• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unerklärlicher Juckreiz

Werbung:
Hallo Marie!
Ich habs auch mal vom TA bekommen,als Fips seine Juckreize mit Pusteln nach der RC-Nieren-Diät,hatte.Ob es geholfen hat,kann ich nicht genau sagen,ich hab ja gleichzeitg auch das Futter umgestellt und auch homöopathisch unterstützt.
Hier ist es
 
Oh toll, Danke für den Link! :kuss1: Bald habt Ihr den ganzen Keller voll "Danke-Säcke"... :D

Wird schon gut sein denk ich, ich bin nämlich ein Virbac-Fan! :rolleyes:
 
ich bin nämlich ein Virbac-Fan
Warum?
g035.gif
 
Vorrangig sind es die Impfstoffe von Virbac, aber die Produkte die sie haben, oder die ich kenne, sind super!
 
Honey schrieb:
kann es vielleicht calcium mangel oder ein andere mineral oder vitamin-mangel sein?

Hallo Ihr Lieben!

*hiermaldenrestschreib*

Also Calcium- bzw. Mineral-/Vitaminmangel ist auszuschließen. Habe die Werte ja gleich mit kontrollieren lassen und die sind alle top. :) Ist ja schön, aber hilft ja dennoch nicht wirklich. Der Doc geht von einem allergisch bedingtem Juckreiz aus. Vermutlich Milbe, aber wir werden Debbie nochmal darauf testen.

Gibt noch einen detaillierteren Bluttest, als den, den wir haben machen lassen. Der Intrakutantest lässt im Moment wohl nur Rückschlüsse auf Hausstaubmilbe zu. Aber der Doc will sich nochmal erkundigen, ob noch von irgendeinem Pharmakonzern ein Test auf mehr Milbenarten zu bekommen ist. Er kümmert sich darum und hat da wohl auch schon eine Idee. (2. Pluspunkt :)) Keine Ahnung was, aber ich werds ja sehen.

Ja, nun seid Ihr auf dem Laufenden! :)

Liebes Grüsschen Marie

Ach Karin, in der ganzen Aufregung heut morgen, habe ich vergessen nach dem Allermyl zu fragen... :( Hole ich aber beim nächsten Mal nach.
 
mariechen, sollte sich das bestätigen mit der Milbenallergie, so kannst du Debbies Körbchen, oder wo sie auch schlaft, mit den Schutzbezügen"ausrüsten"....ich habe mich erkundigt, man kann sie auf Mass bestellen!
Dann machst du es so, wie ich: einmal die Woche wird Nünnis Bett frisch bezogen, alle 2 Monate der Schutzbezug gewaschen und Ruh´ist mit der Allergie!!
Was für den Menschen gut ist, ist in diesem Fall auch Debbietauglich!!
 
Hallo Marie, beim Lesen deines Problemes und der Antworten kam mir noch so eine Idee der du ja vielleicht mal nachgehen könntest. Du schreibst, das es sich nur im Bereich der Schnauze befindet. Vielleicht sind es ja Allergene die dein Hundchen über die Atmung aufnimmt und die sich deshalb nur in seiner Nase festsetzen. So wie bei uns die Pollen. Beobachte doch mal ob es nach dem Fressen schlimmer wird oder ob es immer bestimmte Zeiten sind, wenn dein Hundi sich so dolle kratzt. Wenn es über die Luft aufgenommen wird, könntest du es ja mal mit feuchtem Futter probieren. Da ist die Gefahr des Einatmens nicht gegeben. Wünsch die alles Liebe, Angelika
 
Hallo Angelika! :)

Dankeschön für Deinen Tipp!
Angelika schrieb:
Beobachte doch mal ob es nach dem Fressen schlimmer wird oder ob es immer bestimmte Zeiten sind, wenn dein Hundi sich so dolle kratzt.
Haben wir schon ausprobiert. Es gibt keine festen Zeiten oder Momente wo es schlimmer ist.

Das einzige was sehr auffällt ist, das es bei dem Royal Canin (Nierendiätfutter) und jetzt beim Luposan (ein im Handel kaufbares Hypoallergenfutter) wieder so heftig ist, dass richtige Löcher im Fell sind. Zwischen den beiden Sorten hatten wir ein tiermedizinsches Hypoallergenfutter, da gab es eine leichte Besserung. Es ist sowas von kurios!
Angelika schrieb:
Wenn es über die Luft aufgenommen wird, könntest du es ja mal mit feuchtem Futter probieren.
Auch schon ausprobiert :rolleyes:, keine Besserung!...

Liebes Grüsschen Marie
 
Liebe Marie, ein gueter Bekannetr von mir hatte mit seinem Labrador die gleichen Probleme. Er ist selbst Metzgermeister und kennt sich bestens mit Futter aus. Er hat jetzt ein Futter endeckt, das man nur im Internet bestellen kann. Nach einer Woche war kein Juckreiz mehr vorhanden. Wenn du willst, besorge ich die mal die Adresse. Das Futter ist ein sehr hochwertiges und trotzdem erschwingliches Produkt. Melde mich dann morgen wieder. Alles Liebe Angelika:kuss1:
 
Hallöchen Angelika!
Angelika schrieb:
Liebe Marie, ein gueter Bekannetr von mir hatte mit seinem Labrador die gleichen Probleme. Er ist selbst Metzgermeister und kennt sich bestens mit Futter aus. Er hat jetzt ein Futter endeckt, das man nur im Internet bestellen kann. Nach einer Woche war kein Juckreiz mehr vorhanden. Wenn du willst, besorge ich die mal die Adresse.
:D Von Deinem Bekannten oder von dem Futter??? :D

Angelika schrieb:
Das Futter ist ein sehr hochwertiges und trotzdem erschwingliches Produkt. Melde mich dann morgen wieder. Alles Liebe Angelika:kuss1:
Ja sehr gern! Bin derzeit ja wirklich auf der Suche nach einem neuen Hundefutter! :)

Grüsschen Marie
 
Werbung:
Liebe Marie, wenn du willst besorge ich dir auch die Adresse von meinem Bekannten:reden: (Kicher). Der ist allerding ein zwei Meter Mann und wiegt so schätzungsweise 180 kg. Wenn du auf so was stehst?????? Jetzt aber Spass bei Seite, von dem Futterhändler natürlich. Ich gehe heute mittag einkaufen und melde mich dann wieder bei dir. Alles Liebe Geli
 
Zurück
Oben