Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

unglückliche hasis

Dieses Thema im Forum "Kaninchen und Hasen" wurde erstellt von chaosmaus, 29 Mai 2005.

  1. chaosmaus

    chaosmaus Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Werbung:
    Das letzte Thema von wegn Aussetzen von Hasis hat mich sehr berührt.
    Wir haben unsere jetzt ca 1 1/2 Jahre und sind jetzt umgezogen.

    Die neue Wohnung nehmen unsere nicht an. Gehen kaum noch raus aus ihrem Käfig.

    Tut zwar sehr weh , aber wir werden sie abgeben. Weil ich das Gefühl habe , dass sie sonst eingehen. Ich hoffe ja dass unsere Hasis sich an einen neuen Besitzer gewöhnen. Wir werden sie aber nur zusammen weg geben.

    Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben , wo ich da am besten nachfrage.

    LG chaosmaus
     
  2. nadspe

    nadspe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2005
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Berlin/Reinickendorf
    die armen hasis!

    hallo caosmaus!

    meinst du nicht das es den hasis in einiger Zeit dort gefallen wird??? wie lange ist der Umzug denn her?
     
  3. chaosmaus

    chaosmaus Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2004
    Beiträge:
    17
    wir sind mitte februar umgezogen......und das problem ist, dass sie nicht mehr so rumrennen können , weil in der ganzen wohnung laminat und fliesen sind .....wir haben zwar im wohnzimmer teppich aber das nützt ihnen anscheinend auch nicht viel.....der kleine kommt zwar kurz , aber geht dann sofort wieder in den käfig . und die kleine geht gar nicht raus :-( und ich empfinde es als schlimm....

    Ins Tierheim kommen sie nicht , weil ich befürchte, dass sie die beiden auch getrennt abgeben.
    lg
    chaosmaus
     
  4. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    hallo Chaosmaus,

    ich würde erst noch einige Sache nausprobieren, bevor du sie abgibst. Ich weiß ja, das einem solche Entscheidungen immer sehr schwer fallen :(

    Ähm... da ich im moment völlig überfragt bin, wo du wohnst (komm vom Beitrag nicht ins Profil *lol*) und ob es in A z.B. IKEA gibt, tipp ich einfach mal so drauf los :D

    Ach... übrigens... weiß jemand, was IKEA eigentlich heißt? Individuelle Kaninchen ErgänzungsArtikel :D

    Also..... es gibt bei Ikea z.B. so kleinere Flickenteppiche für 2,50. Davon evtl. einige um den Käfigbereich herum verlegen, und wenn es nur für den Auslauf ist? Wenn du kein Streu im Käfig haben solltest, evtl. zur Gewöhnung so einen Teppich in Käfig legen ;)

    Bis auf eine sind bei mir auch alles keine Laminat- und Fliesenläufer. Aber ich war hartnäckig und habe sie immer wieder in diese Bereiche gesetzt und den Zugang zum Käfig verhindert. Anfangs hab ich ne große Decke noch hingelegt mit was zum knabbern. Nach und nach siegte deren Neugier und nun hoppeln sie fast alle unbekümmert übern Laminat. Wenn auch nicht sooooo begeistert und jede Gelegenheit nutzend, in ihren Teppichbereich zu kommen... aber es klappt ;)

    Hast du schon probiert, draußen Futter zu verteilen und nix im Käfig? Bestimmt, oder? Ruhig für ein paar Stunden ;) Draußen noch 1-2 Klokisten aufgestellt und Häuschen verteilen. Kartons reichen da meist aus, gern genommen mit 2 Ausgängen ;)

    Puh... noch was, was mir spontan einfällt???? *grübel* Meld mich sonst nochmal :)

    Und berichte :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - unglückliche hasis
  1. Sabsy
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    3.034
  2. jelu83
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    882

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden