Unreinheit

Wolkenfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 September 2006
Beiträge
261
Hallöle
Ich hab ein echtes Problem der riechenden Art.
Eine unserer Katzendamen (7 Monate) Pinkelt unter Beobachtung auf die Bettdecke.
Ich muss dazu sagen, ich habe oben an den schrank was gemacht, das sie dort nicht mehr drauf kann das ist eine Woche her und sie ist jetzt das erste mal Rollig.
unser Siamkater geht brav ins Katzenklo zum stritzen aber sie pinkelt seit Gestern morgen auf die Bettdecke.
Meine Frage ist nun warum?
Natürlich habe ich die vermutung, das es etwas mit der rolligkeit zu tun hat da es ja das erste mal ist und sie garnich weiss, wie ihr geschied.
Heute Abend werde ich aber erst einmal den schrank wieder zugänglich machen vieleicht liegt es ja auch daran und es ist Protest Pinkeln.
Hat jemand erfahrung? Besonders mit der ersten Rolligkeit?
Hoffe, mir kann jemand Helfen weil aussperren aus dem schlafzimmer will ich sie nun auch nicht für immer.

Liebe grüße die Fee
 
Werbung:
Hallo Fee,

da können beide Faktoren der Auslöser sein. Ich würde auch erstmal den Schrank wieder zugänglich machen und leg auf das Bett Müllsäcke, dass mögen viele Miezen nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es erledigt ist sobald der Schrank wieder zugänglich ist.

Wenn Du alles andere außer Rolligkeit ausschließt, kannst Du entweder die Rolligkeit abwarten (ob´s danach vorbei ist) oder über eine schnelle Kastration nachdenken.
 
hallo Fee

Kastrieren würde ich auch empfehlen, auch aus anderen Gründen.

Auf den ersten blick sieht es so aus, das es einen Zusammenhang mit
der Rolligkeit gibt, aber es können auch andere Gründe sein.

Es gibt beim TA Pheromone, das sind Duftstoffe, die sich sehr positiv
auswirken sollen.
Vielleicht wären sie eine Lösung?

Viele grüße
Ralf
 
Also Kastration währe wirklich die letzte Lösung da sie eine Zuchtkatze ist und eine Wunderschöne noch dazu. Währe wirklich der Allerletzte weg. Sie Pinkelt komischerweise auch nur, wenn sie von mir oder meinem Freund dabei gesehen wird und halt am meisten auf seine decke. Den Schrank hatte ich gestern wieder zugänglich gemacht und auf die Decke Fernhalte Spray drauf gesprüht das absolut Hilft *achtung ironie* Werde denke ich heute ma mit Essigwasser sprühen wobei dadurch wieder Fruchtfliegen kommen können *grummel*
Naja ich hoffe es hängt damit zusammen, das sie ihre erste Rolligkeit durchmacht und einfach nich weiss was mit ihr passiert und uns zeigen will, das etwas nicht stimmt mit ihr.

Liebe grüße die Fee
 
Werbung:
Ich scheine Glück zu haben *grins*
Die kleene ist jetzt seit 3 stunden im Schlafzimmer und hat bis jetzt noch nicht gepieselt.


Liebe grüße die Happy Fee
 
Zurück
Oben