Unser Hund springt vor Freude im Dreieck!

Maundrell

Neues Mitglied
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
3
Ort
Leipzig

Hallo an alle Hundefreunde, :blume2:

ich habe ein riesiges Problem mit meiner dreijährigen Mischlingshündin, die eigentlich recht gut erzogen ist, aber ein Problem konnten wir bis heute noch nicht beseitigen an ihrem Verhalten bzw. ich kann mich ja auch falsch verhalten, wodurch halt dieses "Missverhalten" entsteht. Sie springt vor Freude bzw. rennt in einem Tempo quer durch die Wohnung, wenn wir Gassi gehen wollen. Vor allem wir haben Laminat in der Wohnung und sie bekommt ab und zu die Kurve nicht und wir haben auch Angst, dass sie sich mal sehr weh tun könnte. Sie tickt also richtig aus und man kann sie gar nicht richtig "anziehen" (wir haben ein Geschirr), weil sie immer so rumspringt, sich auf den Rücken schmeißt und so weiter.

Und hier nun meine Frage: Was kann man tun, damit sie mit diesen Verhalten aufhört?

Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten und bedanke mich schon im vorraus :danke:

Liebe Grüße Maundrell :)
 
Werbung:
AW: Unser Hund springt vor Freude im Dreieck!

Ich würde so tun,als wenn es gleich los geht,natürlich ohne etwas zusagen.

Wenn sie dann anfängt abzudreh,einfach wieder ausziehen und hinsetzten,oder etwas anderes im Haus machen und sie nicht beachten ( kein Blickkontakt ).

Wenn Deine Maus sich dann wieder beruhigt hat,dass ganze wieder von vorne.

Mit der Methode geht es nicht von heut auf morgen ,da muß Du etwas durchhalten :umarm:.
 
AW: Unser Hund springt vor Freude im Dreieck!

Guten Morgen und herzlich willkommen!:blume2:

Ich täte sie absitzen lassen, immer und immer wieder...erfordert auch viel Geduld, aber ich habe den Hund dann in der Situation bei mir, mit der Aufmerksamkeit auf mich...das will ich damit ja erreichen...und auch bei anderen Dingen, bevor sie den Napf mit fressen bekommt, absitzen lassen, bevor DU anfängst mit ihr zu spielen, absitzen lassen...

WIE fing das eigentlich an, hat sie es von sich aus begonnen, oder habt IHR sie früher annimiert?
Ich meine, habt ihr immer gesagt...ohhh fein, jetzt gehts gassi...(oder sowas halt*lächel )

Macht sie das nur, bevor es gassi geht?oder freut sie sich auch so, wenn Besuch kommt?

Wäre schön, wenn Du antworten könntest, bin aber auch erst morgen wieder hier...gleich gehts auf die Piste, zum Boarden :):)
 
AW: Unser Hund springt vor Freude im Dreieck!

Guten Morgen,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mein Freund hat sie früher immer geärgert in dem er sie immer animiert mit den Worten "Gehen wir jetzt pullern" und solche Scherze. Ich habe dann immer gesagt: "Höre doch mal auf. Du machst sie doch richtig nervös!" Dann hat er es nicht mehr gemacht und unsere Schnecke hat sich ganz normal verhalten. Und im diesem Jahr (Mitte April) sind wir umgezogen und da fing es an, dass sie jedes Mal immer so "austickt" und am liebsten die Wände hochspringen möchte.

Wir werden es jetzt einfach mal mit dem Ignorieren versuchen. Wir lassen sie ja auch immer beim Fressen "absitzen" und auch beim Spielen, aber wenn wir Gassi gehen wollen, da tickst sie aus.

Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten!

Lieber Gruß Maundrell
 
AW: Unser Hund springt vor Freude im Dreieck!

guten Morgen! :umarm:

Immer diese Männer, hab ja auch einen dieser Sorte hier :D
Der rödelt mir die Bären auch immer auf...ist ja toll, wenn sie klein sind, aber das Verhalten wird sich ja gemerkt...

Also, ich würde es immer wieder mit dem Sitz machen, erst mal die Leine gar net in die Hand nehmen, nur zur Türe gehen und absitzen lassen: GUTSIII feiiiinnnn...bravvvv :reden:
Nach einer Zeit, die Leine locker um die Schulter hängen...das gleiche Spiel, und mit Leine wieder den Flur verlassen...

Und dann Stück für Stück, so weiter...

Wichtig ist dann, im ruhigsten Moment, die Leine einzuhaken

Nimm als Gutsi etwas wunderbares...Wurst, Käse etc..etwas, was die süße sonst net bekommt und besonders schmackhaft ist

Ich wünsche Dir viel Erfolg und es würde mich und andere freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hälst :blume2:
 
Werbung:
AW: Unser Hund springt vor Freude im Dreieck!

Vielen Dank für Deine Antwort und ein frohes, neues Jahr wünsche ich Dir! :blume2:

Wir haben heute angefangen mit trainiren ... Wow, dass ist ganz schön anstrengend, da unsere Süße nicht wirklich begeistert war von diesem "Absitzen". Sie hat richtig genervt und geheult. Wir haben eine halbe Stunde gebraucht bis wir endlich Gassi gehen konnten. :bwaah: Das geht ganz schön an die Nerven, aber wir werden jetzt jeden Tag fleißig weiter üben und versuchen sie etwas ruhiger zu machen, wenn es darum geht "Gassi zu gehen".

Ich werde euch natürlich auf den Laufenden halten und unsere Fortschritte schreiben.

Ich wünsche euch nun noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Maundrell :reden:
 
Zurück
Oben