Unser Leben mit Sissi! - kurzer Zwischenbericht

sibitzale

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 November 2008
Beiträge
47
Ort
Kärnten/Österreich
Hallihallo!

Ich hab im Oktober euren Rat eingeholt ob ich mir meinen süßen Paten-Tierheimhund nicht ganz zu mir nehmen sollte....

... nach langem hin und her haben wir (mein Freund und ich) entschieden, dass wir die Kleine nicht mehr im Heim lassen können! Also Herausforderung ein Hund im Haus!

Als erstes muss ich mal festhalten, dass ich mit Sissi wahrscheinlich den Lotto-6er gemacht habe! Sie ist einfach der Beste Hund aller Zeiten! Sie passt sich total unseren Verhältnissen an! Wollen wir spielen ist sie Feuer und Flamme, wollen wir mal einfach nix tun, kuschelt sie liebend gern mit uns auf der Couch! Sie ist weder aggressiv gegenüber anderen Hunden, noch zu Menschen! Sie wedelt jeden freundlich an!!

In der Nacht übernimmt sie jedoch schon die Wachhundfunktion und schlägt an wenn jemand am Fenster vorbei geht (da wir ziemlich ländlich leben, ist es auch in unserem Sinne)!

In der Hundeschule war sie fast Musterschülerin *hihi* obwohl wir nicht übermäßig trainiert haben hat sie schnell die wichtigsten Kommandos (Komm, Sitz, Platz... Leine gehen natürlich) gelernt und befolgt sie auch!

Da ich jetzt wieder arbeite, ist sie während der Arbeit bei meinem Opa.... das heißt stundenlange Spaziergänge im Wald und Luxus-Bedienung (wird sie richtig verwöhnt ... gönn ich ihr)! Aber hat weder mit den Fußgängern ein Problem noch mit der Katze!

Wir haben es dann einfach "gewagt" mit ihr mal in ein Lokal zu gehen.... und überhaupt kein Problem! Sie legt sich auf unsere Füße und schläft! Da kann der Kellner neben uns rumturnen, sie schaut nicht mal auf!

Ich muss sagen.... ich bin richtig verliebt!

Dann wollte ich allen die mir Mut gemacht haben nochmal ein groooooooßes :danke: schicken! War wirklich eine der besten Entscheidungen in meinem Leben!

Greets
 
Werbung:
AW: Unser Leben mit Sissi! - kurzer Zwischenbericht

Wow, herzlichen Glückwunsch!!! :blume1:
Ich freu mich ja immer, wenn ich hier so schöne Geschichten lese...
Ich habe übrigens auch einen Tierheimhund, der verschmust, kinderlieb, brav, intelligent und gelehrig ist und den ich über alle Maßen liebe!
 
AW: Unser Leben mit Sissi! - kurzer Zwischenbericht

Ja danke danke! Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne sie zu leben! und obwohls eher mehr mein Wunsch war wie der von meinem Freund (nach dem Motto ja wenns unbedingt sein muss) muss ich sagen, wenn wir mal übers Wochenende wegfahren (und wenn wir wissen dass wir z.B. Abends lang aus sind, dann lassen wir sie bei meiner Mutter oder eben beim Opa) dann geht sie uns sooooo ab... dass wir beide ganz wuselig sind und so schnell wie möglich wieder heim kommen *gg*!

Ja auch meine Schwiegis, meine Grannys, meine Schwestern, ALLE Tanten von meinem Freund sind voll verliebt! ja...

Jetz müssen wir nur noch ihre Gesundheit auf die Reihe kriegen dann wirds schon *gg*!

LG
 
AW: Unser Leben mit Sissi! - kurzer Zwischenbericht

Gratuliere ganz herzlich zu diesem Superhund! :blume1:
Sie ist krank? Was fehlt ihr denn? Bitte erzähl doch. :k54:
 
AW: Unser Leben mit Sissi! - kurzer Zwischenbericht

ich kann mich den gratulationen nur anschließen. wir haben seit 5 wochen auch 2 hunde aus dem tierheim und die beiden sind ebenfalls ein glücksgriff. nur das leine gehen muss noch geübt werden, aber sonst ganz brav und lieb.
bitte stelle doch ein foto von deiner kleinen ein. :blume2:
 
AW: Unser Leben mit Sissi! - kurzer Zwischenbericht

Toll:blume2:
Freut mich immer wieder so etwas zu hören. Hunde können soooo dankbar sein zu den Menschen, die den Schritt wagen sie aufzunehmen.

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit
 
AW: Unser Leben mit Sissi! - kurzer Zwischenbericht

Naja "krank" ist sie ja nicht richtig! Sie hat eine Eiweißunverträglichkeit also beim tierischen Eiweiß! Das heißt wir müssen mit dem Futter ein bisschen rumprobieren! Am Anfang hat die Bauchspeicheldrüse nicht mitgmacht da hatten wir schön Durchfall! Dann haben wirs mit spritzen und Diät-Futter vom TA gut hinkregt... jetzt hat sie ein Ekzem bekommen davon, das heißt wieder spezialfutter und salbe schmieren und Spritzen :(! arme maus! aber das geht schon....

Ist halt für unseren kleinen Vielfrass schwierig... jetzt Strenge-Diät.... hach ja wird schon wieder....
 
AW: Unser Leben mit Sissi! - kurzer Zwischenbericht

Da Du ja jetzt weißt gegen was die Fellnase allergisch ist,kannstr ihr helfen.
Sieh es positiv Du hast in den Händen die Diät durchzusetzen.
Der Hund wird es Dir danken.:D
 
Werbung:
AW: Unser Leben mit Sissi! - kurzer Zwischenbericht

Sieh es positiv Du hast in den Händen die Diät durchzusetzen.

Ja derzeit muss i des mit der Diät gegen meine Großeltern durchsetzen! Ist anstrengend.... mir tut sie eh schon so leid und dann werd ich da auch noch angemotzt.... naja nur noch 3 wochen und dann kann ich sie ja wieder barfen *gottseidank*!!!
 
Zurück
Oben