Unser Rattenmädchen Lina!

Angel21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
112
Hallo,

am 28.12.2008 haben wir ein Rattenmädchen aufgenommen, ca. im September geboren und ne ganz süße, sie gehört meinem Freund, aber ich war auch damit einverstanden, normalerweiße wollte ich mir zwei Meerschweinchen holen, daraus wird ja jetzt nix!
Aber egal, Lina haben wir aufgenommen, da mein Cousin sie aussetzen wollte, er hat noch die Schwester von ihr und noch einen Baby Bock, er wollte sie nimmi haben, da sie seiner EX Freundin gehört und die aber Schluss gemacht hat, naja ich kann s persönlich nicht verstehen!
Wir wollen vielleicht noch eine dazu holen, das sie nett so alleine ist, obwohl ich gehört habe, das es nicht leicht ist Ratten zu Vergesellschaften!

LG Angel21
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 81
  • 17.jpg
    17.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 80
  • 18.jpg
    18.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 81
Werbung:
AW: Unser Rattenmädchen Lina!

Hey,

ist eine ganz süße, nur solltest du wirklich eine 2. kleine dazuholen, mitterweile ist es gesetzlich geregelt dass Ratten (weil Rudeltiere) nicht allein gehalten werden dürfen. Außerdem wie du schon sagtest ist es einfach besser !


Das Aqua wäre für längere Zeit auch nicht gut gewesen weil Ratten umbedingt in die Höhe wollen sozusagen, also brauchen sie einen Käfig der min. 80 cm hoch ist und mehrere Ebenen hat, sorry wenn du das eh schon alles weißt und es mittlerweile schon geändert hast :)

Das Streu kann auch sein dass es mal ein Problem wird, nur falls sie anfängt zu schnupfen oder so würde ich es eben weg lassen und ihr dann einfahc Zeitungen und Zeitungsschnipsel geben, damit bauen sie total gern ihr Nestchen :)

Lg
 
Werbung:
AW: Unser Rattenmädchen Lina!

Hi
Wegen dem Käfig hat knuffy recht du solltest wirklich( wenn du es nicht eh schon hast ;) ) einen Käfig haben der mehrere etagen hat. Manchen bauen sich auch aus einem Kasten einen Käfig wo die Ratten es total gut haben
hier ist ein Link wo du dir viele tipps holen kannst und du auch gebrauchte günstige Käfige findest ( manche sind sogar zu verschenken )

www.ratteninfo.at/forum

Ja es kann schwierig sein sie zu vergesellschaften ... normalerweise nimmt man 2 geschwister oder Babys die sich von klein auf kennen....
drozdem solltest du unbedingt eine zweite Ratte dazu nehmen .....
Lg Kathi
 
Zurück
Oben