urlaub mit hund im süden

molle

Neues Mitglied
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
4
hallo liebe tierfreunde,

bin auf der suche nach einem geeigneten urlaubsdomizil wo hund und mensch willkommen sind. :umarm: hab jetzt schon öfters die nordsee als empfehlung bekommen. wie sieht es aber im süden aus? italien oder griechenland? hat jemand erfahrungen? wäre für tipps sehr dankbar.

lg

molle und emilio
 
Werbung:
AW: urlaub mit hund im süden

Hallo,

schau doch mal in die Anzeigen der Freßnapf oder Futterhaus-Zeitung.

Oder auch auf deren Websites.

Könnte mir vorstellen, das dort Ferienhaus- oder wohnungsvermietungen mit Hund finden lassen.

:blume2:


Gruß Ruth
 
AW: urlaub mit hund im süden

hallo ruth,

danke! ich hab einige adressen gefunden, gibt´s auch erfahrungsberichte von hundehaltern? das ist ja immer am informativsten!

lg

molle und emilio
 
AW: urlaub mit hund im süden

Das kommt darauf an, wie Du Dir Deinen Urlaub vorstellst.
Wenn wir in Spanien sind, dann mit Wohnwagen oder Boot.
Hotelzimmer sind mit Hund fast nicht zu bekommen, auch darfst Du mit keinem öffentlichen Verkehrsmittel mit Hund fahren. Lokale klappt meistens, da man ja sowieso im Freien sitzt. Wenn wir so unterwegs sind, kombinieren wir auch den Urlaub. Nur Strandliegen ist nichts für mich. Wir suchen uns ein privates Tierheim und helfen vor Ort. Hund und Kind kann mit anderen Tieren spielen. Essen ist meistens dann gemeinsam mit anderen Helfern aus den verschiedenen Ländern und gleichen Interessen. Nur Unterkunft kann man keine erwarten. Spielt sich meistens so ab 1 Woche Tierheim, dann ab ans Meer, nach 1 Woche jetzt ist es aber fad, zurück zu den Schmusemonstern ins Tierheim. Wie gesagt vor ab im Intenet schmökern und Kontakt aufnehmen. Mir gefällt so ein Urlaub, wenn Du jedoch einen normalen Hotel- und Strandurlaub möchtest würde ich Dir z.B. Spanien mit Hund nicht raten.
 
Werbung:
AW: urlaub mit hund im süden

Bitte die Leishmaniose/Ehrlichiose/Babesiosegefahr in Südlichen Gefilden, vor allem Spanien und Griechenland, beachten!! Unbedingt vorher beim TA Informationen einholen!
 
Zurück
Oben