US-Bilder .. was gibt es neues?

Original von Bacardi
Macht ihr eigentlich irgendwas mit Schwangerschaftölen, Massagen etc?

Also ich creme mich schon regelmässig ein. Entweder nehme ich Massageöl oder die Babylotion von Penaten (Soothing Naturals) die find ich total klasse =)

Und was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel etc.? Ich nehme nach wie vor Folsäure und trinke je eine Brausetablette Multivitamin und Calcium am Tag. Nehme aber die Brausetabletten vom Aldi und nicht irgendwas aus der Apotheke...

Ich nehm Folio und Magnesium. Magnesium ist übrigens gut gegen das Ziehen im Bauch.

Calcium nehm ich nicht da ich schon öfter gehört habe, dass zuviel davon schädlich ist. Und mein Doc meinte auch, dass ich außer Folio nichts nehmen brauch.

Multivitamin nehm ich nicht. Ich versuche lieber täglich Obst & Gemüse zu essen .. damit sollte der Vitaminbedarf eigentlich gedeckt sein. Oder ich trink mal frisch gepressten Orangensaft oder auch Zitronensaft.
 
Werbung:
Ich esse auch täglich Obst und Gemüse, denke aber, daß die Multivitamintablette auch nicht schadet.
Das Calcium hat mir mein Arzt verschrieben, weil ich ja die Arthritis habe und auch Cortison nehmen muß. Er meinte, daß ich das bei der Zusammenstellung schon nehmen sollte. Das was er mir verschrieben hat war aber so absolut ekelig (riesige Kautabletten *würg*), so daß ich mir die Brausetabletten geholt habe. Ist eh das gleich drin.
 
Nee die Multivitamintabletten schaden sich nicht.

Ok.. wenn dir dein Arzt Calcium verschrieben hat ist das was anderes.

Meiner hat mir nur das Folio verschrieben.
Und beim Magnesium meinte er ich müsste es net nehmen aber viele sagen eben, dass es das Ziehen im Bauch lindert und von daher könnte ich es nehmen wenn ich wollte.
 
huhu

barcadi zu deinen fragen :

ja bei mir ziehts auch wie sau ab und an , sogar so dolle das ich kaum liegen und sitzen kann aber das ist immer nur einen tag .

aber sonst ziehts und pickts hier und da immer mal aber meine FA meinte des wäre normal .

letzte woche war schlimm vorallem an meiner kaiserschnitt naht die tat voll weh einmal durch wetter und dann durch das dehnen vom bauch, auch da war ich beim FA aber auch alles oki und normal und wehen waren keine da .



zum thema pflege

also ich creme mich auch 2 mal am tag mit penaten babylotion ein und dann alle 2 tage beim baden massiere ich meinen bauch mit dem waschlappen der sieht dann knalle rot aus aber tut echt gut zwecks der durchblutung der bauchdecke.

das hat mir auch meine FA empfohlen , soll angeblich super gut sein um so streifen zu vermeiden durch die hohe durchblutung.



so und nahrungserg.

ich nehme nur magnesium von doppel herz aber in den magnesium sind zusätzlich B1,B6,B12 und 600 mg Folsäure drin.

und je nach dem wie dolle des bei mir zieht nehm ich morgens und abends eine. aber sonst nur morgens zum frühstück.

und zwischen drin einmal pro woche nehm ich eisen noch dazu .

ja und sonst viel obst und gemüse (dosenobst , erdbeeren, kiwis , und banenen und honigmelone da könnt ich mich gerade blöde fressen)

und an gemüse ist es blumenkohl und gurken.


gruß
jessy
 
ohhhhhhhhh sorry :D

ich weis wie du dich jetzt fühlst lachhhhhhhhhhhhhhhhhhh, mir gehts oft so aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich hab einen vorrat im haus.

grinssssssssssssssssssssssss

gruß
jessy
 
ich muss mir ja den Vorrat in zwei Wohnungen schaffen .... das strapaziert ganz schön den Geldbeutel :evil:
 
Haben bei Euch die Läden etwa nicht bis 22 Uhr auf??? Bei uns haben die verschiedenen Läden zwischen Do und Sa bis 22 Uhr auf, in der Stadt manche auch die ganze Woche durchgehend.

Auf Dosenobst habe ich irgendwie überhaupt keinen Appetit. Aber auf Schokoladenpudding... Und davon habe ich auch dummerweise einen Vorrat da....
Aber ich gebe meinem Verlangen nicht immer nach, höchstens einmal am Tag (nein, das war ein Schwerz, so oft nun wirklich nicht! Aber so 2-4 Mal die Woche, je nachdem dann leider schon...)
 
Original von Bacardi
Haben bei Euch die Läden etwa nicht bis 22 Uhr auf???

doch doch teilweise schon aber Chris arbeitet gerade so fleißig im Schlafzimmer da möchte ich ihn jetzt net duschen und einkaufen schicken und ich bin noch krank und bleib daher lieber im Bett bzw auf dem Sofa im warmen.
 
huhu

ich wollt euch mal was neues berichten was ich seit gestern abend entdeckt habe dank meiner tochter .

ich war gestern abend baden und auf einmal sagt meine tochter zu mir mama da läuft was aus deinen büsten und ich so hääääääääääää was.

ja deine brüste meinte sie und ich schau runter und traute meinen augen nicht , lief mir die erste vormilch aus den brüsten.

habe gedacht ne is vielleicht nur badewasser und trocknete die brüste ab und drückte mal drauf auf einmal schoß da en großer schwap raus.

na toll und das in der 20 woche :evil: , ich muss auch sagen ich habe seit tagen echt schmerzen die tu echt weh.

auch heute nacht habe ich blöde seitlich auf einer brust geschlafen , kann ja nimmer auf denbauch liegen und aufeinmal merke ich oh da wirds nass X( ja is meine brust ausgelaufen und hat mein shirt versaut .


wenn ich noch an meine tochter denke habe ich die erste vormilch ende 7 monats bekommen und hatte auch echt viel milch gehabt und musste auch pumpen.


und mein mann gleich richtig frech gerinst und gemin na kann ich dich jetzt anmelden bei den milchkühen :D.


sorry musste das mal los werden.

gruß
jessy
 
Original von schlicht_W
und mein mann gleich richtig frech gerinst und gemin na kann ich dich jetzt anmelden bei den milchkühen :D.

ach wie nett ....

aber schon in der 20. Woche .. das kann ja noch was werden.

Fühl dich mal gedrückt :23016:
 
huhu sky


ja du sagst es das kann noch was werden , habe noch 3 monate vor mir bis zum ET .

noch ne woche und ich bin im 6 monat .

habe gerade gelesen das es wohl besser wäre mir ne milchpumpe anzuschaffen für den fall des falles das vor ET mir die milch raus läuft oder staut .

kann sein das ich in 4-6 wochen die erste richtige milch habe ?( was ich nicht hoffe .

mal kucken obs bei dir auch so ist .

ich habe ja so eine kleine brust gehabt 75a oder 70 b je nach bh und nu habsch 2-3 größen mehr und die dinger explodieren bald.


gruß
jessy
 
Hallo Jessy,

mensch, das ist ja echt früh, daß da bei Dir schon Vormilch kommt.
Bei mir ist diesbezüglich noch rein gar nichts los. Meine Brust hat sich auch noch nicht groß verändert, eigentlich sehe ich gar keinen Unterschied zu vorher.

Es ist ja schon interessant, wie unterschiedlich das bei den verschiedenen Frauen ist.

Ähnlich habe ich es aber bei meinen Ziegen erlebt (guter Vergleich, was :D). Bei der einen war bis kurz vor der Geburt fast nichts von der Trächtigkeit zu sehen, die andere sah schon Wochen vor der Geburt aus, als müßten jeden Moment die Lämmer kommen.
Die eine hatte auch kaum Euter, das kam erst richtig zum Geburtstermin. Die andere lief fast von Beginn der Trächtigkeit mit einem riesigen Euter rum...

Achja, und apropos Ziegen. Wir haben ja aus der Ziegenmilch auch schon versucht Käse zu machen (mit schwankendem Erfolg, mal war es gut, mal war es Hühner oder Hundefutter). Mein Mann kam dann letztens mit der Überlegung an, ob man auch aus Muttermilch Käse machen könnte :evil: 8o 8) , ich hab echt gedacht, ich fall aus allen Wolken. Nicht daß der mich nachher wirklich melken will... zutrauen würd ich es ihm ja fast.

Für mich steht ziemlich fest, daß ich bei diesem Experiment nicht mitmachen werde!!!
 
bacardiiiiiiiiiiiiiii lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich fall gleich vom stuhl vor lachen was en vergleich .

von ziegen auf muttermilchkäse , duuuuuuuu aber interessieren würde mich des schon :D.

und du hast keine veränderung an deinen brüsten, hmmmmmmmmmmm hängt vielleicht auch damit zusammen das ich so kleine dinger gehabt habe :D.auch meine brustwarzen sind explodiert grinssssssssss.


also ich weis net meine brüste tun schon seit anfang der schwangerschaft weh und des hat sich auch gesteigert und seit genau 2-3 tagen tun die ultra weh und gestern habsch gemerkt oh weia da läuft die erste vormilch.

ich hab mal gegooglet und bin da auf interessante beiträge gestoßen das einige frauen schon vormilch ab der 16 ssw hatten und frauen die zwillingen bekommen haben schon von anfang an der schwangerschaft milch hatten.

ne bekannte von mir is auch schwanger selbe woche wie ich und die hat schon vormilch 14 tage vor mir also 17/18 woche gehabt von daher denk ich alles normal.


kicherrrrrrrrrrrrrrrrrr muttermilchkäse :D


gruß
jessy
 
Werbung:
Also meine Oberweite war auch nie die größte .... und ich seh auch schon, dass se gewachsen ist. Aber ich finde die Veränderung noch nicht sooo extrem .. aber da kommt ja sicher noch einiges.

Zum Glück hab ich aber (noch) keine Schmerzen in der Brust. Bin auch froh wenn das erstmal so bleibt .. wir werden sehen....
 
Zurück
Oben