Verkrustetes (?) Auge

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2.311
Ort
Österreich
Hallo,

Mein Findelkater ist ja hauptsächlich weiß und hat, so wie man das bei vielen weißen Katzen (oder auch Hunden) sieht, diese "verkrusteten" Augen (jetzt weiß ich wieder warum Weiß nicht zu meinen Beuteschema gehört :rolleyes:). Die Augen selbst sind nicht entzündet - sieht zumindest alles ganz normal aus & dem Kater scheint das auch nicht zu stören.

Aber schön ist das halt nicht :unsure: zumal diese "Bröselchen" relativ kurz nach dem wegputzen wieder da sind. Und verfärbt sich da nicht auch das Fell mit der Zeit?

Kurzum, gibt es da irgendetwas dagegen? Salben, Cremen, Spray's????

Ich habe extra so eine Reinigungsflüssigkeit für genau dieses Problem gekauft. Riechen tut's ja gut :D aber ansonsten merke ich keinen Unterschied zum Reinigen wenn ich es einfach mit normalen Wasser mache...
 
Werbung:
Die Fellverfärbungen bei den Augen entstehen durch tränende Augen. Meistens bei Persern ohne Näschen, die dadurch mit dem Tränen-Nasenkanal Probleme haben.

Wenn es nur ein optisches Problem ist und eine Erkrankung vollkommen ausgeschlossen werden kann, dann keinesfalls mit irgendwas an den Augen rum doktern, dazu sind sie zu empfindlich!
 
Werbung:
Meine weiße Katze hat das eher ganz selten. Mein roter Kater hingegen immer dann, wenn er tief geschlafen hat. Mache ich dann mit den Fingern weg und gut ist. Aber normales lauwarmes Wasser reicht dafür auch aus.
 
Zurück
Oben