Von NULL auf HUNDERT

neelix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
467
Ort
Netphen
Hallöchen ihr Lieben,

Als wir voriges Jahr im Oktober zu den beiden Katzen unsere Hundedame
dazubekamen gab es nach einer 2-tägigen Eingewöhnung absolut keine
Probleme mit dem Zusammenleben.

Seit ca. 2 Wochen wird unser Kater zunehmend angriffslustig. Hund und
Kater gehen sich soweit als möglich aus dem Weg, aber mit seiner
Schwester liefert er gehörige Kämpfe - teilweise mit kleineren Ver-
letzungen.

Zum menschlichen Teil der Familie ist der nach wie vor der Schmusekater.

Ich hab' auch wegen der gerechten "Liebesverteilung" eigentlich kein
schlechtes Gewissen!

Mach ich trotzdem was Falsch ???????
 
Werbung:
Nein, du machst absolut nichts falsch! Es liegt auch nicht daran, dass du jetzt einen Hund hast. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du ein Katzenmädchen und einen Katzenjungen hast.

Wann wurden die Katzen kastriert?
 
Na, ich weiss nicht. Kater wurde 2004 kastriert und weiss nicht, dass er Kater ist.
Das Mädel mussten wir im Zuge einer lebensbedrohenden Darmopteration voriges Jahr
auch kastrieren lassen.
Außerdem sind beide schon 3 Jahre alt. Das hätte sich doch schon früher
mal so abspielen müssen, oder?
 
neelix schrieb:
Na, ich weiss nicht. Kater wurde 2004 kastriert und weiss nicht, dass er Kater ist.
Das Mädel mussten wir im Zuge einer lebensbedrohenden Darmopteration voriges Jahr
auch kastrieren lassen.
Außerdem sind beide schon 3 Jahre alt. Das hätte sich doch schon früher
mal so abspielen müssen, oder?
Nicht unbedingt! Es könnte an der Kastration des Mädchens liegen, ich meine, dass das der Auslöser war.

Natürlich könnte es auch der Hund sein. Normalerweise dürfte der Hund die Hierarchie unter den Katzen aber nicht beeinflussen. Außer, wenn sie ihn als Katze annehmen. Das Katzenuntereinander ist sehr kompliziert, und jeder neue Katze bringt es mit sich, dass sie das Untereinander verändert, was natürlich aus Stress auslöst.
 
Werbung:
Es kann sein, das die Katze versucht in der Rangordnung aufzusteigen.
Was nicht unweigerlich vom Besitzer bemerkt werden muss.
Ich kann dir Bachblüten empfehelen.
ich gebe dann ein paar Tage recue Tropfen und die Fellbande ist dann wieder etwas entspanter, ansonsten musst du deine fellchen mal Intensiv beobachten, wie sie miteinander umgehen.
 
Zurück
Oben