Vorstellung

Motte

Neues Mitglied
Registriert
22 Oktober 2008
Beiträge
1
Hallo Tierfreunde!
Da wir neu sind, möchten wir uns kurz vorstellen: Wir sind eine Familie, 2 Erwachsene und 2 Kinder 15 u 8 Jahre, wohnen am Stadtrand von Leipzig.
Wir möchten eine Katze in unsere Familie aufnehmen und dazu habe ich, wir noch ein paar Fragen: Da wir an einer vielbefahrenen Straße wohnen soll es eine Wohnungskatze sein. Der Balkon wird für sie noch katzensicher gemacht.
Unser Sohn ist Lego-Fan und es liegen überall Legosteine und Zubehör rum. Ist das ein Problem , würde die Katze so etwas fressen, verschlucken?
Was könnt Ihr "Katzenneueinsteiger" raten, besondere Tipps wegen Katze? MfG Motte
 
Werbung:
AW: Vorstellung

Hallo Motte,

herzlich Willkommen bei uns .

Finde es immer wieder schön,dass es Menschen gibt,die sind Gedanken machen bevor sie sich ein Tier anschaffen .
 
AW: Vorstellung

Hallo Motte,

"Herzlich Willkommen im Forum".

Ich glaube bei den Legosteinen kann ich Euch beruhigen, soetwas verschluckt eine Katze bestimmt nicht (wahrscheinlich beißt sie nicht einmal hinein).
Bei kleineren Gegenständen muss man schon vorsichtig sein.
Ich habe noch eine Warnung "im Ohr", die ich einmal gehört habe. Man soll Katzen nicht Fäden (z. B. Wolle) zum Spielen geben, und schon gar nicht Fäden mit einem aufgefädelten Kleiderknopf daran. Der Knopf könnte abreißen, und die Katze ihn womöglich verschlucken.

Ich glaube, wenn man einer Katze für sie geeignetes Spielzeug anbietet (z. B. Stoffmäuse), dann schaut sie andere Sachen gar nicht mehr an.
Unsere Katzen haben immer sehr gern damit gespielt (und sie an den unmöglichsten Orten, in den verschiedensten Winkeln versteckt).

Bitte auch nicht vergessen: Eine Wohnungskatze braucht auch immer ein wenig Katzengras zum Knabbern.

Liebe Grüße - FirstDay. :blume1:
 
Werbung:
AW: Vorstellung

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.
Was Katzen anbelagt würde ich lieber zwei nehmen als eine.
Die Katze hätte dann auch einen Spielkamaraden.
Das Kinder-Zimmer würde ich lieber zu machen.
Es kommt immer auf das Kätzchen an.
Wenn sie noch klein sind spielen sie gerne, nicht immer mit Katzen gerechten Spielzeug.
Ich hatte damals eine Katze die Nachts eine halbe Wallnuß gefressen hat und daran erstickt ist. Meine Kinder machen sich heute noch Vorwürfe obwohl sie damals noch klein waren (damals 7 und 9 Jahre alt).
 
Zurück
Oben