Bengalmix und Europäisch-Kurzhaar Weibchen mit allem Zubehör

Elaniem

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2012
Beiträge
4
Aufgrund meiner Schwangerschaft und einer beginnenden Katzenallergie müssen mein Partner und ich leider unsere zwei Lieblinge abgeben.



1. Katze: Abby (gesprochen Ebbi), 04.04.2011 geboren, ursprünglich aus Nordost Niederösterreich, kastriert!, gechiped! (Impfpass und Chipkarten werden auf neuen Besitzer umgeschrieben und auch so übergeben), geimpft, und entwurmt. (nächster Impftermin im Juli 2012) Ist ein Begal-Mix Kätzchen, weiblich, braun getigert mit einer roten getigerten Hinterpfote, sehr zutraulich, verspielt und stubenrein.



2. Ziva (gesprochen Siwa), 10. 04.2011 geboren, ursprünglich aus der Steiermark, kastriert!, gechiped! (Impfpass und Chipkarten werden auf neuen Besitzer umgeschrieben und auch so übergeben), geimpft, und entwurmt. (nächster Impftermin im Juli 2012) Ist eine Europäische Kurzhaarkatze, weiblich, 3färbig mit stellenweise weiss, markante Gesichtsmusterung, sehr zutraulich, verspielt und stubenrein.



Mir und meinem Partner fällt es sehr schwer beide abzugeben da wir sie echt total lieb haben. Leider bleibt uns nichts anderes übrig, darum hoffen wir, dass wir einen vertrauenswürdigen neuen Besitzer (super wäre Familie oder ältere Herrschaften, eventuell mit Garten, jedoch sind beide reine Wohnungskatzen bis jetzt, daher wäre es eine Umstellung für sie die neu erlernt werden müsste), finden. Es wäre sehr lieb wenn der neue Besitzer mit uns in Kontakt bleiben könnte, telefonisch damit wir uns wenigstens alle 6 Monate mal erkundigen dürften wie es ihnen geht. Wenn ein Besitzer aus Wien gefunden werden würde, würden wir uns sehr freuen wenn wir nach 2-3 Monaten einmal kurz vorbeischauen dürften um zu sehen wie es ihnen geht. Wenn man dies aber nicht will, so verstehen wir das vollkommen.



Wir möchten hier klarstellen, dass beide Katzen NUR ZUSAMMEN weggegeben werden und wir uns freuen würden wenn sich die Person per Mail bei mir meldet, damit ich meine Telefonnummer zusenden kann. Wir werden uns natürlich nur für einen hoffentlich guten Platz für unsere Beiden entscheiden und wollen nicht, dass der neue Besitzer sich nach 2-3 Monaten vielleicht umentscheidet und die Katzen weggibt. Dies wird hoffentlich telefonisch alles abgeklärt. Wir hoffen sehr auf einen guten vertrauenswürdigen Besitzer der viel Freude an den Beiden hat.



Beide Katzen sind sehr liebesbedürftig und brauchen eine Bezugsperson zum kuscheln. Wir hoffen sehr, dass wir so einen Besitzer sehr bald finden werden.



Unsere Mitgift für die Katzen:



beide sind:

- kastriert

- gechipt

- geimpft

- entwurmt



sie bekommen mit:

- einen Kratzbaum 2,35 m Deckenspanner

- einen kleinen Spielkratzbaum mit Raschelkugeln

- einen Litterlocker II (Mülltonne für Katzenstreu)

- 4 Nachfüllrollen für den Litter Locker II

- 2 Ecktoiletten weiss mit 2 Vorlegern

- 2 super Transportkörbe (wie neu) mit Fressnapf drinnen

- einen Rascheltunnel zum Spielen

- 4 Katzendecken

- gr. Stoffkörbchen

- kl. Stoffkörbchen

- Katzenvilla (Schlafplatz, Spielplatz)

- Laserpointer mit Fischmotiv, spielen gerne damit

- Katzennetz für Fenster und Balkon (originalverpackt)

- Katzenbürste und Fellpflege

- 2 mal einen Futterautomaten (falls man mehr als 2 Tage wegfährt)

- 2 Katzenleinen (originalverpackt)

- 2 Katzenhalsbänder (originalverpackt)

- 4 Keramikfressnäpfe, 2 Bleckfressnäpfe

- restliches Katzenfutter

- restliches Katzenstreu

- Katzenangel zum Spielen

- restliches Spielzeug wenn ich es noch finde



Viele Sachen sind in sehr gutem Zustand und manches wie der Kratzbaum ist nach einem Jahr schon etwas Gebrauch anzusehen, aber alles ist noch sehr gut zu gebrauchen..



Wir möchten die beiden Katzen auch nur mit ihren Sachen abgeben, da sie diese wenigstens gewohnt sind. Wenn jemand bis jetzt noch keine Katze hat, dass ist die Zusammenstellung das perfekte Starterset und sie müssten sogut wie nichts mehr zusätzlich kaufen. Sollten sie 2-3 Dinge aus der Mitgift nicht brauchen, dann kann ich diese natürlich auch hier behalten. Aber wir würden gerne alles mitgeben.



Preis ist etwas verhandelbar.



Zum Fressen ist noch zu sagen, beide sind nicht verwöhnt. Clever Nass- und Trockenfutter sowie Clever Katzenstreu reicht für beide sehr wohl aus.



Ich hoffe es meldet sich bald jemand der mit Beiden viel Freude haben wird! Meine Angaben wurden mit bestem Wissen und Gewissen gemacht!

Fotos von den beiden und der Mitgift sende ich gerne.


Mfg Melanie



P.s.: Bitte melden unter: a0400178@unet.univie.ac.at , danach sende ich Ihnen meine Telefonnummer.
 

Anhänge

  • 100_4972.jpg
    100_4972.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 7
  • 100_5250.jpg
    100_5250.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 7
  • 100_5249.jpg
    100_5249.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 7
  • 100_5235.jpg
    100_5235.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 7
  • 100_5241.jpg
    100_5241.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
AW: Bengalmix und Europäisch-Kurzhaar Weibchen mit allem Zubehör

Wenn man sich ein Tier anschafft sollte man sich im klaren sein das eine Katze durchscnittlich 21 Jahre wird!! Und sich gewisse Situationen in diesen Jahren ergeben können, wie zb. Schwangerschaft. Finde ich sehr traurig die einfachste Lösung zu wählen-abschieben.. Das sind genau die Situationen warum so viele Tiere im Tierschutzhaus landen!
 
AW: Bengalmix und Europäisch-Kurzhaar Weibchen mit allem Zubehör

Also, so ist das nicht. Ich habe seit dem Beginn der Schwangerschaft eine extrem Starke Katzenallergie bekommen. Ich darf sie nicht mal mehr berühren ohne einen Ausschlag zu kriegen. Laut Frauenart kommt das leider manchmal vor.

Aber ich finds grad echt zum Heulen, mir tuts im Herzen weh das ich beide weggeben muss, darum schreib ich auch so ausführlich, und dann kann man sich noch anhören wie verantwortungslos man gehandelt hat. Find das echt gemein und mir gehts echt schlecht dabei. Ich hab mir nicht ausgesucht dass ich die Allergie kriege, und glaub mir ich liebe die 2 abgöttisch und will sie eigentlich nicht hergeben. Nur wenn ich sie nicht mal mehr berühren kann..was bringt das den beiden Mäusen?

...
 
AW: Bengalmix und Europäisch-Kurzhaar Weibchen mit allem Zubehör

Es ist leider so, jede Situation zieht man sich selber an.. Lies mal das Buch
"The Secret" Das Geheimnis da gibt es auch eine DVD.
Und zur Immunsystemstärkung empfehle ich Dir
http://www.colpur.eu
Da wirst Du sicher Deine Allergie los, Für Schwangere bestens geeignet
Meine es nur gut, erst alle Möglichkeiten ausschöpfen und dann erst ans weggeben denken;) Wünsch Euch alles erdänklich GUTE :):)
 
AW: Bengalmix und Europäisch-Kurzhaar Weibchen mit allem Zubehör

jetzt werde ich aber wirklich grantig "liebe" pussy-cat!

hier versucht jemand mit schwerem herzen seine tiere gut unter zu bringen (JA, eine in der schwangerschaft aufkommende allergie gibt es!!) und du hast nichts besseres zu tun - wie in fast jedem thread - als deine ware an die frau zu bringen:rolleyes:

in der zwischenzeit wissen wir hier alle schon, welches futter und welche biomittelchen du vertreibst....

Monika
 
AW: Bengalmix und Europäisch-Kurzhaar Weibchen mit allem Zubehör

Ich wollte mich nur nochmal melden und sagen, dass ich beide Katzen kostenlos hergebe, wenn der Besitzer passt. Es muss natürlich jemand sein, der willens ist beide aufzunehmen, sich zu kümmern und sie vorher bei uns einmal besuchen kommen will, um sich kennenzulernen.

Bitte Anfragen an a0400178@unet.univie.ac.at

Lg Melanie
 
AW: Bengalmix und Europäisch-Kurzhaar Weibchen mit allem Zubehör

Hallo :)
Leider kann ich unter deiner Mailadresse niemanden erreichen....
Daher einfach hier ;)

Ich würde mich sehr für Ziva und Abby interessieren... Hab deinen Beitrag im Forum gelesen.
Ich suche ab Anfang Mai zwei Katzen da ich meine erste eigene Wohnung beziehe und mein Leben lang mit Katzen großgeworden bin. Lebe derzeit auch bei meinen Eltern mit Katzen.
Ein bisschen zu mir:
Werde im Juli 23 Jahre Alt und bin aus Wiener Neustadt, wenn dir das nicht zu Weit ist könntest du auch hier ab und an die Katzen besuchen kommen. Die werden es bei mir sehr Gut haben... Da ich ja Plane Katzen zu nehmen habe ich selbst schon 2 Katzentoiletten, Futter und Wassernäpfe und eine Transportbox gekauft. Die Beiden Damen würden auch regelmäßig ihre Impfungen in der Tierklinik Wiener Neustadt bekommen da ich mit den Ärzten dort sehr zufrieden bin und ich schon immer auf das Wohl meiner Tiere achte.
Sie würden Wohnungskatzen bleiben, aber mit gesichertem Balkon auf denen die Beiden Damen die Sonne genießen können.
Ich bin bereit einen kleinen Unkostenbeitrag zu leisten, aber zuviel hab ich als Junger Mensch der frisch umzieht leider nicht übrig da ich jeden Cent umdrehen werde. Katzenstreu würden Sie von Fressnapf die Hausmarke bekommen, das wird hier zur Zeit auch verwendet und Futter bekommen Sie das was Ihnen schmeckt da ich weiß dass Katzen manchmal sehr wählerisch sein können und auch manchmal eine Futterumstellung wollen weil ihnen das Futter manchmal nicht mehr zusagt.
Ich werde die Damen mit Streicheleinheiten verwöhnen und auch mit Liebkosungen...

Liebe Grüße
Amadeo

Mailaddy:
luffy@aon.at
 
AW: Bengalmix und Europäisch-Kurzhaar Weibchen mit allem Zubehör

Hallo..

Abby und Ziva sind leider schon vergeben seit gestern. Das Thema kann bitte gelöscht werden, ich kanns selbst nicht löschen leider. lg
 
Werbung:
AW: Bengalmix und Europäisch-Kurzhaar Weibchen mit allem Zubehör

Hallo PussyCat

Vergiss Kränkungen, doch vergiss Freundlichkeiten nie.
(Konfuzius)

ne kleine Entschuldigung wäre hier doch das Mindeste...oder?

LG Svala
 
Zurück
Oben