• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wacken!!!

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht habt Ihr auch schon von dem größten Rockkonzert der Welt in Wacken gehört.
Es ist bei uns in der Nähe!!!

Wir können immer live- mithören, obwohl es Straße 25 km, Luftlinie ca. 10 km weg ist.
Wir hören alles, die Musik, die Leute.

Auch in unserem "Hauptdorf", laufen die Metaller rum. Super interessant, total nett und wo sie alle herkommen.
Da kommt hier in den Dörfern leben rein!!!

Werbung:
Ich glaube, es gibt nur wenige, die Wacken nicht kennen. Mein Kollege geht regelmäßig hin und mein bester Freund war früher auch oft dort.

Für mich persönlich wäre so ein Festival jedoch nichts, die Waschmöglichkeiten wären mir einfach nicht ausreichend genug.

Letztes Jahr erzählte eine andere Kollegin davon, wie einer ihrer Freunde sich dort duschen musste. Da fragte oben genannter Kollege doch tatsächlich: "Wie, der hat sich gewaschen?"

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie 15 große Augenpaare ihn entsetzt angeschaut haben.

LOL!
Ach, es gibt dort das Freibad, wo alle Duschen können, also es geht!
Viele gehen auch in umliegende Pensionen oder Hotels.
Aber es ist echt ein klasse Ereignis, vor allem, ist dort eine Hammer Stimmung, absolut freundlich.
Ich war heute morgen einkaufen, und habe gleich viele Wackener Festival Besucher kennen gelernt aus Schweden, Australien! usw.
Wie sagte eine eine Filmemacherin mal, sie hat noch nie so friedliche, in der Schlange wartende Leute gesehen.
Gestern war allerdings 1200 Einsätze der Rettungsdienste, die Hitze hat viele umgehauen, 200 mußten in die Krankenhäuser.
Im letzten Jahr war die Autobahn für Stunden zusammen gebrochen, wenn auf einmal zigtausende anreisen!!!

Ich selber war noch nie dort aber mein Bruder hat das Festival schon mehrmals besucht.

Ich war bis jetzt nur auf einem anderen Festival als Besucher und fand es klasse. Bei sowas ist immer ne super Stimmung und es macht einfach Spaß mit anderen Leuten zu feiern (auch wenn man sie nicht kennt) :D

Das die Autobahn bei sowas zusammenbricht ist glaub ich normal, war bei uns auch so *g*
Das die Rettungsdienste bei der Hitze viel zu tun haben glaub ich. Aber besser wegen der Hitze als wegen irgendwelchen Schlägereien.
Wobei ich sagen muss, dass die Leute auf so Festivals wegen den unterschiedlichsten Sachen zu den Sanis kommen. Hab ja selber schon bei Summer Jam in der Unfallhilfsstelle mitgearbeitet.

Jetzt ist hier wieder still. Wir hören nix mehr...
Alle sind wieder nach Hause.
Ich war auf Bizarr Festivals etc., aber es war irgendwie anders als da.
Ähnliches habe ich in Huelsfred in Schweden auf einem Festival erlebt. habe total viele nette Leute kennengelernt, auch wenn ich kein Wort in echt Verstand - verstanden haben wir uns trotzdem!

Werbung:
Auch ich kenne Wacken, und würde gerne mal dahin, einfach um die Stimmung mal zu sehen, und um die gute Musik zu genießen... sofern das bei der Menschenmenge möglich ist. Naja, ich muss mich wohl noch ein paar Jahre gedulden...

Das interessante an Wacken ist dass die Leute immer berichten wie nett die ganzen Menschen ja sind und das ganze gewäsch, und 2 Monate später haben sie wieder die selben Vorurteile gegen Metaller wie alle anderen auch...

Zurück
Oben