warten vor dem kaufhaus.....

AW: warten vor dem kaufhaus.....

hallo an alle!

erst mal lieben dank an euch, die so zahlreich geantwortet haben....
nur....dass meine frage hier so viel wind und wortklaubereen aufwirbeln würde, war mir leider nicht bewusst...sorry deswegen....

ein paar dinge möchte ich nur noch sagen, dass mich keiner als "welpenquäler" oder ähnliches in erinnerung behält.....

zum "shoppen" geh ich eh sowieso nicht...es handelte sich hier um einen LEBEBSMITTELeinkauf...in anderen geschäften ist meine johanna sowieso immer dabei (ich geh ich aber eh kaum mehr, denn alles geld geht beim hundefutterkauf drauf :) ) und da kann ich sie ja eh mitnehmen

sobald ich wieder mit dem auto fahren kann, muss sie ja eh nicht mehr alleine auf weiter flur bleiben und jaulen

das mit dem bewachen oder aufpassen auf etwas find ich toll, auch dass sie das warten als eine art aufgabe sehen soll

ich hab halt in verschiedenen welpenbüchern/zeitschriften/foren gelesen, dass man schon sehr früh mit dem "alleine lassen" anfangen sollte und gar kein aufhebens machen soll....und ....ehrlich...ich hab sie NICHT LANG alleine gelassen - ich hab echt nur schnell die runden gemacht und dabei dann vor lauter schlechtem gewissen eh die hälfte liegen und stehen lassen

so, ich hoffe, dass eventuelle missverständnisse aus der welt geräumt wurden und sag nochmals danke für eure beiträge
lg
barbara und johanna

Du kannst auch später anfangen, es heisst ja "je später du es lernst, desto länger braucht er.." aber er wirds lernen und das er es lernen kann beweist schon das er bei dir zuhause alleine bleibt.

Grundsätzlich sollte das allein sein immer zuerst zuhause anfangen, und beim Einkaufen (Der Lebensmitteln) sollte dann getan werden wenn es für ihm was natürliches ist auf dich zu warten egal wo.

Ich denke keine Hier hat dich KEINER beschimpft als Quäler;)

Aber wenn du derzeit ohne Auto Einkaufen gehst ist es nicht gut ihm das auf dich warten negativ zu verknüpfen.
Du könntest zb. wenn du mit ihm ohne Auto einkaufen gehst und er wartet drausen könntest ihm was mitnehmen sei es nur so ein Hunde Salami Stangl um 50 Cent, er lernt das du auch beim warten an einer "Mauer" mit soviel trubel, kommst und ihm was gibst!
Oder du lässt ihm wie gesagt bei jemanden, oder zuhause!
 
Werbung:
AW: warten vor dem kaufhaus.....

Du kannst auch später anfangen, es heisst ja "je später du es lernst, desto länger braucht er.." aber er wirds lernen und das er es lernen kann beweist schon das er bei dir zuhause alleine bleibt.

Grundsätzlich sollte das allein sein immer zuerst zuhause anfangen, und beim Einkaufen (Der Lebensmitteln) sollte dann getan werden wenn es für ihm was natürliches ist auf dich zu warten egal wo.

Ich denke hier hat dich KEINER beschimpft als Quäler;)

Aber wenn du derzeit ohne Auto Einkaufen gehst ist es nicht gut ihm das auf dich warten negativ zu verknüpfen.
Du könntest zb. wenn du mit ihm ohne Auto einkaufen gehst und er wartet drausen könntest ihm was mitnehmen sei es nur so ein Hunde Salami Stangl um 50 Cent, er lernt das du auch beim warten an einer "Mauer" mit soviel trubel, kommst und ihm was gibst!
Oder du lässt ihm wie gesagt bei jemanden, oder zuhause!

so sehe ich das auch, hab das ja bereits ein paar postings vorher geschrieben, als BLCRM das damals nicht so gesehen hat.

da kommt nun das blabla in punkto lecerlies rüber. nützt genau nix, wenn dein hund genau dads anders sieht.

lg, uli & zoo (nit schnackerl)
 
AW: warten vor dem kaufhaus.....

so sehe ich das auch, hab das ja bereits ein paar postings vorher geschrieben, als BLCRM das damals nicht so gesehen hat.

da kommt nun das blabla in punkto lecerlies rüber. nützt genau nix, wenn dein hund genau dads anders sieht.

lg, uli & zoo (nit schnackerl)

Wos?(habs Dick markiert..)
Was heisst damals? solang ists ja nicht her.;)

Ich schliesse das warten ja nicht aus, aber der Welpe muss das mit irgendwas "Gutem" verknüpfen und wenn sie jetzt schon den Welpen vor einem Geschäft warten lässt und er Winselt, sollte sie gleich anfangen ihm das positiv in errinerung geben oder ihm zuhause lassen (ect).

Ich lasse sogar meine Erwachsene hündin nicht warten vor einem Geschäft, aus dem erwähnten Grund..:)
 
AW: warten vor dem kaufhaus.....

Nun hast Du schon viele Anmerkungen erhalten und auch ich möcht Dir einen Rat geben. Hunde lernen manchmal recht schnell. Mit fünf Monaten kann Dein Hund auf jeden Fall lernen auf Dich zu warten. Es dauert jedoch alles seine Zeit und Du darfst Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Unsere Tiere merken jede Gemütsregung die wir haben. Sind wir nervös reagieren sie auch nervös und bleiben wir entspannt sind sie es auch. meinen Plüsch habe ich mit 10 Wochen mit zum einkaufen genommen und eins meiner " Kinder" blieb am Anfang daneben stehen allerdings ohne ihn zu beachten.(Damit er nicht geklaut wird) Spock bekam bevor ich ging immer ein Leckerli und wenn ich wiederkam und er artig war auch.
Mit fünf Monaten war er durch den Öffentlichen Nahverkehr an den Maulkorb gewöhnt und bekam seinen Maulkorb um durch den Maulkorb sein Leckerli und glaub mir keiner wagte es dem Hund zu nahe zu kommen. Ich finde es nämlich nicht gut wenn jeder meinen Hund anfassen will. Träniere täglich auch zu Hause und es wird nicht lange dauern das auch Du Deinen Hund alleine warten lassen kannst.mfg Fusselbuerste
 
AW: warten vor dem kaufhaus.....

Nun hast Du schon viele Anmerkungen erhalten und auch ich möcht Dir einen Rat geben. Hunde lernen manchmal recht schnell. Mit fünf Monaten kann Dein Hund auf jeden Fall lernen auf Dich zu warten. Es dauert jedoch alles seine Zeit und Du darfst Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Unsere Tiere merken jede Gemütsregung die wir haben. Sind wir nervös reagieren sie auch nervös und bleiben wir entspannt sind sie es auch. meinen Plüsch habe ich mit 10 Wochen mit zum einkaufen genommen und eins meiner " Kinder" blieb am Anfang daneben stehen allerdings ohne ihn zu beachten.(Damit er nicht geklaut wird) Spock bekam bevor ich ging immer ein Leckerli und wenn ich wiederkam und er artig war auch.
Mit fünf Monaten war er durch den Öffentlichen Nahverkehr an den Maulkorb gewöhnt und bekam seinen Maulkorb um durch den Maulkorb sein Leckerli und glaub mir keiner wagte es dem Hund zu nahe zu kommen. Ich finde es nämlich nicht gut wenn jeder meinen Hund anfassen will. Träniere täglich auch zu Hause und es wird nicht lange dauern das auch Du Deinen Hund alleine warten lassen kannst.mfg Fusselbuerste

Bitte erkundige dich besser über Welpen und das Verhalten von Hunden...
Dein Beitrag hat mich echt geschockt!

Auch den Maulkorb lernt man ANDERS aber Bitte...
Leckerli durchs Mauli geben kann man später immer noch :rolleyes:
Hat dein Kind mit 2 Jahren schon Rechnen können müssen?
Musste er mit 2 Jahren schon Kochen?
Musste er mit 2 Jahren putzen,bügeln säubern?
musste er mit 2 Jahren alleine sein können zuhause?
Musste er mit 2 Jahren vor dem Einkaufszentrum alleine stehen bleiben?

Hunde haben ein Verhalten wie 1-2 Jährige Kinder:) und denken keinesfalls wie Erwachsene und werden nie Denken wie Erwachsene geschweige Handeln wie wir.
Mit 2 Jahren kann ein kleinkind reden,und Farben unterscheiden aber niemals brav alleine sein so ist das beim Hund. ;) Ein Welpe ist vergleichbar mit einem Baby das einenhalb ist der gerade alles endeckt und erkundet und lernen muss und das dauert wie bei den Babys, bis sie es können.
Oder hat dein Kind sofort gelernt Mama&papa?:cool:

So damit ich zum Ende komme, lieber Igel68, du wirst schon wissen was richtig ist!!!!!!!!:) für deinen Zwerg.
 
Werbung:
AW: warten vor dem kaufhaus.....

Hallo zusammen, hallo BRCLM!

Was hat Dich denn da jetzt so geschockt dran? Soweit ich Fusselbuerste verstehe, hat sie gar nichts zum Trainingsaufbau beim Maulkorb geschrieben - lediglich, das ihr Hund mit 5 Monaten bereits daran gewöhnt war.

Insgesamt finde ich ihre Zeilen auch - bezogen auf das Eingehen auf ihren Welpen/Junghund - sehr einfühlsam. Drum versteh ich Deine Reaktion jetzt gar nicht.

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben