Warum spielt er verrückt....?

sternschnuppe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
109
Ort
Wien
Hallo Ihr Lieben!

Bin ziemlich verzweifelt. Seit einer Woche spielt mein Kater total verrück. Ich weiß nicht was los ist. Irgendwas stimmt nicht.
Ich habe seit dem keine Nacht mehr richtig durch geschalfen.

.) Er rennt wie irre durch die Wohnung
.) Er geht auf meine Holzmöbel los
.) Haut Dinge um

und das alles Mitten in der Nacht. Naja das er auf meine Möbel los geht ist auch am Tag. Und jedes mal sag ich ihm das und zeig ihm das, dass er das nicht machen soll. Er hat einen Kratzbaum, er hat Spielsachen,...
Also das mit den Möbeln ist das meiste Problem zur Zeit. Und das macht mich wahnsinnig.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Ich versteh nicht was mit ihm los ist. Irgendwas dürfte ihm nicht Recht sein, aber was?? Ich bin wirklich am Ende weil ich endlich mal wieder schlafen will.....
 
Werbung:
AW: Warum spielt er verrück....?

Hallo Sternschnuppe! Wie alt ist er? Beschäftigst du ihn am Abend? Ich meine, spielst du mit ihm? Hast du nur den einen Kater?
Erzähl ein bißchen mehr, damit wir uns ein Bild von der Situation machen können.
 
AW: Warum spielt er verrück....?

Ich habe den Kater seit drei Jahren. Er ist gerade vier geworden. Und bis jetzt war er immer sehr brav. Seit einer Woche spielt er so verrückt.

Ja ich denke schon das ich mich sehr gut um ihn kümmere. Nur muß ich auch mal schlafen und zur Arbeit. Aber wenn ich daheim bin, bin ich immer für ihn da. Und wir machen auch viel zusammen. Spielen, sind am Balkon, kuscheln,... Ich versuch wirklich für ihn da zu sein und wie gesagt bis jetzt war er immer sehr brav und ich hatte noch nie Probleme mit ihm. Seit letzter Woche ist er so. Angefangen hat es das er an meinem Sofa kratzt wie wild. Jetzt kratzt er aber überall.
Dabei hat er einen tollen Kratzbaum, Futter, frisches Wasser, Spielsachen....

Und ich mach wirklich viel mit ihm und kümmere mich so gut es geht. Bis jetzt hat immer alles super geklappt. Und ich hab auch ein schlechtes Gewissen, dass ich irgendwas falsch mache. Aber ich weiß nicht was.

Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist und das er sich bald wieder beruhigt.

Ja ich halte ihn alleine weil er sich mit niemand anderen versteht. Ich verwöhn ihn halt sehr und er ist mein kleiner Liebling. Wenn ich eine andere Katze streichel oder spiele wird er ganz böse.

Ach ich weiß nicht was ich tun soll.
 
AW: Warum spielt er verrück....?

Du schreibst, dass er ausrastet, wenn Du andere Katzen streichelst oder mit ihnen spielst. Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Woher weißt Du das? Er is doch ein Einzelkater. Hast Du manchmal fremde Katzen zu Besuch oder riechter es , wenn Du heim kommst?
 
AW: Warum spielt er verrück....?

Ich frag so genau, weil es irgendeinen Anlass gegeben haben muss, der ihn so verändert hat.
Wenn er 4 Jahre "normal" war, muss etwas passiert sein.
 
AW: Warum spielt er verrück....?

würde ich auch so sehen - gibt es sonst irgendwelche Änderungen in Deinem Leben - neuer Freund, oder kein Freund mehr, neue Arbeitsstelle, neue Nachbarn etc.?
 
AW: Warum spielt er verrück....?

Ja wir hatten schon zweimal versucht eine zweite Katze dazu. Also das sie sich anfreunden können, aber das klappte leider nicht.

Nein sonst ist alles normal. Keine Veränderung. Nichts. Und sonst ist ja auch alles normal nur in der Nacht, so gegen drei, macht er ein Theater.
 
AW: Warum spielt er verrück....?

Kann es sein, dass um diese Zeit irgendetwas (Uhr) anfängt zu piesen, vielleicht so leise, dass Du es nicht hören kannst, aber Dein Katerchen schon.
 
AW: Warum spielt er verrück....?

Verzweifle nicht, Dani! Das wird schon wieder! Wahrscheinlich hat er nur ein bißchen Langeweile. Wenn du ihn am Abend müde machst mit Spielen, wird es wahrscheinlich viel besser! :blume2:
 
AW: Warum spielt er verrück....?

Dani - ist es wirklich immer um dieselbe Zeit? - das würde nämlich schon mal Hinweise liefern - auch wenn meine Vermutung dann eher ins Esoterik-Forum gehören würde als hierher - aber beobachte mal, ob's wirklich immer um dieselbe Zeit ist - und was Dein Katerchen vorher macht - bzw. womit das Rumspinnen anfängt
 
AW: Warum spielt er verrück....?

Versuch es mal mit Bachblüten...ich muß meinen Kater zur Zeit etwas ruhig halten und gebe ihm über den Tag verteilt verdünnt Rescuetropfen, das hilft prima, ist nicht schädlich und du kannst auch über längere Zeit keinen Schaden anrichten...
Wenn es immer um die gleiche Zeit ist, wäre das schon ulkig, da müßte es eigentlich einen auffindbaren Auslöser für geben...
Fellmäßig alles ok bei ihm???
 
Werbung:
AW: Warum spielt er verrückt....?

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Es ist wirklich wie verrückt. Jetzt zB ist er ganz normal. Ganz ruhig und brav. Und am Abend dann eigentlich auch. Ja und es ist immer zwischen drei und vier Uhr. Und normal wach ich nicht auf, aber er macht so einen Krach.
Phu... also eigentlich sollte es um diese Zeit ruhig sein. Wir wohnen auch in einer sehr ruhigen Gegend. Kein Verkehr und so. Es ist in der Nacht wirklich ganz ruhig.

Ich find das auch so komisch. Weil sonst alles ok. Nichts ist anderst. Er ist total ruhig und total verschmust und dann in der Nacht ist er ganz anderst.

Ich hoffe das kommt wieder in Ordnung.

Danke auf jeden Fall für eure liebe Hilfe!

Danke!
 
Zurück
Oben