Was füttert ihr?

Was füttert ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Hannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
743
Ort
westlich von Wien
Da ich jetzt so viel Zeit hab um mir alles für einen Hund zu überlegen, leg ich mich voll rein! :D
Also ich wollt mich mal erkundigen, was für eine Futterart ihr füttert! Vielleicht könnt ihr auch gleich dazuschreiben, wann und wie oft ihr füttert!! Das wär dann super!! :blume2:
Ich hab jetzt für Daffi angekreuzt! Also sie bekommt Flocken (natürlich mit Wasser vermischt, oder gibts ie auch trocken??!!), weil sie auf das ganze andere Futter allergisch ist.
Lg Jo
 
Werbung:
AW: Was füttert ihr?

Lilli wird gebarft. Sie bekommt ihr Futter zweimal täglich und zwar morgens (etwa um 6 Uhr) und abends (etwa um 18 Uhr).

Liebe Grüße
 
AW: Was füttert ihr?

@Charity:
Ups, das hab ich vergessen dazuzuschreiben!! =( Naja, auch gut! Wo bekommt man Barfen?? Gibts das beim Fressnapf oder so?? Kenn mich damit überhaupt nicht aus...

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Was füttert ihr?

Hallo,
ich koch für das Hunderl frisch, alles was beim Barfen eingesetzt wird. Ab und an gibt es Rinti pur.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Was füttert ihr?

Seid ich beim Marktkauf ein Trockenfutter erwischt habe ( EDEKA) das mein Jacky super gerne frißt, Note 1,5 sehr gut, gebe ich das und 2x die Woche Nassfutter. Dazu kommt jeden Tag ein Büffelknochen oder mal ein richtiger Knochen oder Ochsenziemer sowas hallt. Muß ja jedesmal was mitbringen wenn ich vom einkaufen komme! Jacky hat sonst kein Trockenfutter gefressen egal welche Marke aber das liebt er! Jessy ist es egal Hauptsache was im Napf!
 
AW: Was füttert ihr?

Hello,

Rocky wird gebarft, daher musste ich für "anderes" stimmen.

TroFu nur im äussersten Notfall, und dann etwas eingeweicht.

Liebe Grüsse
 
AW: Was füttert ihr?

Sally wird auch gebarft. Trockenfutter (höchste Qualität) kriegt sie auch nur in äußersten Notfällen! ;)
 
AW: Was füttert ihr?

Achja, hat ich vergessen. Im Urlaub oder so wird dann Lilli wahrscheinlich auch Trockenfutter bekommen. Da wird sie dann aber teureres, hochwertigeres TroFu kriegen. Vielleicht Platinum oder so.

Liebe Grüße
 
AW: Was füttert ihr?

Da ich jetzt so viel Zeit hab um mir alles für einen Hund zu überlegen, leg ich mich voll rein! :D
Also ich wollt mich mal erkundigen, was für eine Futterart ihr füttert! Vielleicht könnt ihr auch gleich dazuschreiben, wann und wie oft ihr füttert!! Das wär dann super!! :blume2:
Ich hab jetzt für Daffi angekreuzt! Also sie bekommt Flocken (natürlich mit Wasser vermischt, oder gibts ie auch trocken??!!), weil sie auf das ganze andere Futter allergisch ist.
Lg Jo

Nur Flocken? Ist das nicht eingentlich ein Ergänzungsfutter zu anderer Nahrung? Aber vielleicht irre ich mich ja auch...

Liebe Grüße
 
AW: Was füttert ihr?

Maddox wird 2x am Tag gefüttert, einmal in der Früh (nach dem Spaziergang) und einmal am Abend (auch wieder nach dem Spaziergang).

Er bekommt immer Trockenfutter (Pedigree adult) mit den verschiedensten Zutaten. Das wechselt zwischen:

Karotten (gerieben)
Zucchini (gerieben)
Brotwürfel
Semmelwürfel
Wurststückchen
Reis
Nudeln

Beim "Abendmahl" bekommt er auch noch ein Teelöfferl Distelöl (für sein Fell).

Früher bekam er zusätzlich zum TroFu noch einen bisschen Nassfutter, nur das tat seinem Fell nicht gut (wurde schuppig). Das hab ich dann ganz weg gelassen.

:reden:
Zum Thema "Trinken" wollte ich noch hinzufügen:
Ich glaube auch, dass Hunde das selber steuern können. Unser Hund trinkt zB untertags fast nichts, obwohl er immer einen vollen Trinknapf hingestellt bekommt. Er trinkt nach dem Spaziergang und immer spät abends (so gegen 22.00 Uhr), dann aber fast einen ganzen Napf.

Da er beim Spazierengehen immer genug zum "markieren" hat :blume2:, nehme ich an, dass es reicht, was er trinkt.
 
AW: Was füttert ihr?

wir füttern nach eingehender Untersuchung aller, in österreich erhältlichen Nassfuttersorten ein speziell zusammengestelltes Futter eines ausgesuchten Fleischhauers, bei dem wir den Produktionsweg genau kennen. Eventuell wird es schon mal 1:2 mit Trockenfutter gemischt. Stünde ein solcher Fleischhauer nicht zur Verfügung, würden wir im Zweifel selbst kochen, anstatt einen Fleischfresser wie der Hund einer ist, mit Sojamehl und Tiermehl zu füttern, aus dem alle Dosenfuttersorten zu einem großen Teil bestehen.
 
AW: Was füttert ihr?

wir füttern nach eingehender Untersuchung aller, in österreich erhältlichen Nassfuttersorten ein speziell zusammengestelltes Futter eines ausgesuchten Fleischhauers, bei dem wir den Produktionsweg genau kennen. Eventuell wird es schon mal 1:2 mit Trockenfutter gemischt. Stünde ein solcher Fleischhauer nicht zur Verfügung, würden wir im Zweifel selbst kochen, anstatt einen Fleischfresser wie der Hund einer ist, mit Sojamehl und Tiermehl zu füttern, aus dem alle Dosenfuttersorten zu einem großen Teil bestehen.


Sehr gute Entscheidung
 
Werbung:
AW: Was füttert ihr?

wir barfen auch. :)

und zwar IMMER, auch im urlaub. auch wenns ein bissi mühsam ist, aber es geht. dem hund machts ja nix, sollte die kühlkette mal nicht lückenlos funktionieren. je stink, desto lieber... :zunge3:

fütterung 2 x am tag, einmal nach dem morgenspaziergang und einmal nach dem abendspaziergang.
 
Zurück
Oben