was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

Du, ich verstehe dich gar nicht falsch*knuddel
Mein Herz ist nicht so weich wie das meines Mannes.
Es ging gegen meine Tiere, meine Kinder sozusagen, da bin ich pingelig.
Die Ehefrau sah mich als Konkurrenz an, dass musst du dir mal vorstellen, Rainer war immer mein bester Freund-nie mehr.
Er liebte immer unsere Miezen.
Nun gut, ich weiss nicht, was wird.
 
Werbung:
was ich von meinen lieben gelernt habe.............
ich stand meiner mutter sehr sehr nah,als ich 16 j.war starb sie und damit auch mein lebeninhalt und wille....
ich habe mir 3 mal versucht das leben zunehmen.......doch meine tiere waren schuld das ich immer kurz vor........naja ich lernte von ihnen durch zu halten.....verantwortung...liebe geduld...hoffnung und das hier und jetzt zu geniessen ...was morgen kommt kommt sowiso ob ich mir jetzt darüber den kopf zerbreche oder nicht....
ich lernte das solange ich sie haben ich nie einsam sein werde ...ich war oft allein aber nie einsam den ich hatte meine süßen......
ich lernte das die trauer um meine lieben den preis ist den ich für diese liebe zahlen muß und ich ertrage diesen schmerz mit erhobenen kopf den ich bin stolz diese liebe erfahren zu dürfen........

ich lernte zu lachen in guten so wie in schlechten zeiten.....
ich lernte die schönheit und die heiterkeit des augenblicks zu genießen und dankbar dafür zusein...
ich lernte auf meine tiere zu achten wenn ich menschen kennenlerne..mögen sie die menschen nicht...bin ich vorsichtig.....
meistens haben meine lieben recht:)
 
Ich habe von meinen Lieblingen die bedingungslose Liebe und absolute Treue gelernt aber auch die Akzeptanz dass jedes Tier auch sein "eigenes" Wesen ist. Ich habe viel Humor von ihnen abschauen dürfen, gelernt im Spiel total aufzugehen und dass man sich Zeit für wichtige Dinge nimmt (wie z.B. schmußen).
 
ich lerne jeden Tag von meinen Hunden. In letzter Zeit hab ich wieder mal gelernt, was RESPEKT bedeutet, ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe, aber mein Ziel ist es echt, so ein guter Mensch zu werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin. Ihre Liebe ist so ehrlich und bedingungslos.
 
ja, bedingungslose liebe, zuneigung und vertrauen sind eines der dinge, die man von unseren tieren lernen kann..... egal wie mensch sich ihnen gegenüber verhält, sie würden dich nie im stich lassen. :love:
 
ja das stimmt.....
und ich habe gelernt meinen mann zu zähmen nachdem tiger ganz liebevoll den lederchefsessel meines mannes kaputt gemacht hat.......:eek:
fand mein mann garnicht witzig...ich aber auch nicht....
 
Na dann bist Du ja die große Raubtierbändigerin geworden. Erst der große Mann der zu bezähmen gilt und der kleine dann auch noch. Keine leichte Aufgabe.
 
Ich sage es doch, die Roten haben es faustdick hinter ihren Plüschohren. Meiner hat heute als ich nach Hause kam, den Küchenschrank ausgeräumt. Sämtliche Küchensiebe etc. flogen in der Küche herum.
 
was ich wieder mal von meinen Hunden gelernt habe: Es gibt kein schlechtes Wetter nur ein schlecht angezogenes Frauchen (und so musste ich heute Kälte leiden...)
 
ich lerne und lerne ....heute lerne ich gerade , was es heißt Geduild zu haben....irgendwie schaltet das Gehirn bei meinen Hunden beim Schnee komplett aus...und ich habe keine Chance die wieder ins Haus zu bekommen., auch wenn sie schon halb eingefroren sind
 
Ich habe punkto Hundeerziehung von meinen Boomer sehr viel gelernt , der Boomer hat die Kommandos immer schneller und fehlerfrei gekonnt als ich :)
Ich glaube das ich beim lernen den Boomer schon das ein oder andere graue Haar gekostet habe oder Nerven :) und von meinen Mietzen habe ich gelernt mich über jede noch so kleine Kleinigkeit zu freuen :)
Lg Manuela
 

Anhänge

  • struppi+rasputin.jpg
    struppi+rasputin.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Zurück
Oben