Was haltet Ihr davon ?

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
http://web.de/magazine/lifestyle/leben/13225496.html

Die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich meinem Tier dann nicht weh tue.
Ich muss derzeit häufiger nach Pollys Zahnfleisch schauen, da sie eine Entzündung über dem einen Backenzahn hat und ich ihr ein Gel darauf machen muss. Es gestaltet sich schon sehr schwierig, die Katze einerseits festzuhalten, andererseits das Mäulchen auseinander zu machen und dann noch gleichzeitig das Gel aufzutragen.
Ausprobiert habe ich das aus dem Video noch nicht, traue mich nicht.
 
Werbung:
AW: Was haltet Ihr davon ?

ich habe den beitrag auch schon gesehen und überlege, es einmal bei einer meiner besonders friedlichen katzen auszuprobieren, ob es wirklich hilft. ich bräuchte eigentlich dringend eine ruhigstellung bei 2 meiner miezen für tabletteneingabe, da ich ansonsten immer gebissen und zerkratzt werde....

LG, Monika
 
AW: Was haltet Ihr davon ?

Tabletten zerstampe ich mit dem Mörser und gebe sie dann über das Futter. Mit dieser Methode fahre ich ganz gut, denn zuvor hatte ich auch immer dieses Desaster mit der Tablettengabe.

Wenn ich das richtig in dem Video gesehen habe, dann ist das so eine Art Büroklammer für viele Papiere. Ob auch eine Klammerspange mit nicht spitzen Greifarmen geht ? Wohl eher nicht, könnte dann doch weh tun.
 
AW: Was haltet Ihr davon ?

das geht bei uns nicht, denn das futter würde nicht gleich aufgefressen werden und da ich 4 miezen habe, könnte man nie sagen, wer jetzt schon eine ganze wurmtablette intus hat und wer nicht bzw. hätte dann eine zuviel und die andere zu wenig, also bin ich nur dann auf der sichren seite, wenn ich sie direkt eingebe.

ich hätte so verschlüsse für kaffeesackerln zuhause (schaut aus wie im video), die keine zacken oder ähnliches haben, damit könnte ich es einmal versuchen

LG, Monika
 
AW: Was haltet Ihr davon ?

Den gleichen Effekt hatten wir bei unserer Gina als wir ihn einen Gummiring auf den Kopf gelegt haben :D:D:D Sie erstarrte zu einer Salzsäule nur eben nicht lange genug um Behandlungen oder Kontrollen zu machen.

Ich glaube, dass die Miezen schreien würden, wenn ihnen das weh tut. Vielleicht ist es ein Rest aus der Kindheit. Wenn die Mama sie im Genick nimmt und rumträgt, geben sie ja auch Ruhe.
 
AW: Was haltet Ihr davon ?

Das kann gut sein.
Ich werde jedenfalls mal auf die Suche nach solchen Büroklammern gehen und dann einen Test starten :D auch wenn es mir alleine bei dem Gedanken schon der Seele weh tut. Aber wenn es bei Untersuchungen und notwendigen Behandlungen hilft, also warum nicht.
 
AW: Was haltet Ihr davon ?

ich würde mal in geschäften für bürobedarf suchen, da findet man sicherlich etwas geeignetes und muss es nicht schicken lassen

LG, Monika
 
AW: Was haltet Ihr davon ?

Och Rosi, das war doch noch der Hinweis wie die Dinger heißen ;):D
Würde die auch jetzt nicht in Mengen übers Internet kaufen sondern im Schreibwarengeschäft oder der Schreibwarenabteilung eines Kaufhauses.
 
AW: Was haltet Ihr davon ?

Habe heute so eine Klammer aus dem Büro mit genommen.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich sie wirklich verwende bzw. ausprobieren werde, denn die Klammer erscheint mir schon sehr stramm zu sein. Habe sie mir mal an den Finger gepetzt und das tat schon weh.
 
Werbung:
AW: Was haltet Ihr davon ?

:D Habe ich auch schon überlegt sie Dir zu schicken um es auszuprobieren. Wenn Du Dich traust und es nicht weh tut, hole ich mir auch eine - grins -
 
Zurück
Oben