Was hilft wirklich gegen Zecken

Sweet

Mitglied
Registriert
14 April 2008
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben!!
Wir wohnen sehr ländlich,mit Wiese und Wald!! Haben 2 Katzen,ein Mädel und einen Kater. Beide tragen Zeckenhalsbänder,doch beim Kater funktionieren die Bänder eher andersrum. Rund ums Halsband sitzen lauter Zecken,haben innerhalb von 2 Tagen an die 25 Stück von ihm entfernt. Habe die teuren von Bayer als auch die ganz billigen ausprobiert,ebenfalls die Tropfen,welche man in den Nackenbereich aufträgt. NIX hilft wirklich und er leidet sehr:weinen1:. Beim Mädel finden wir gar keine Zecken,auch wenn beide zusammen in Körbchen kuscheln,springen keine von ihm auf sie über.
Bin auch für echte Hausmittelchen offen und dankbar:danke:,da er ein ein echt toller Kater ist und ich ihm diese Leid ersparen möchte. Und ja er braucht seinen Ausgang!!
Lieben Gruß und hoffentlich gibts da ein Zaubermittel für unseren Charly
 
Werbung:
AW: Was hilft wirklich gegen Zecken

leider habe ich da selber keine Erfahrungen mit, da wir keine Freigänger haben-ich kann dir aber von meiner Freundin berichten: sie gibt ihren Tieren zuzüglich zu den bekannten Mitteln vom TA Knoblauch ins Essen und hat seither Ruhe.
 
AW: Was hilft wirklich gegen Zecken

Hallo, davon habe ich auch schon gehört. Glaube, es gibt sogar extra Pillen mit Knoblauch.
Speedy ist auch Freigänger. In den 4 Jahren hat er 1 Zecke gehabt. Er läßt sich kein Frontline geben (nur wenn ich daran denke, haut er schon ab) und ein Halsband kann er schon gar nicht tragen. Also, hat er zur Zeit nichts - bisher auch keine Zecke. Hoffe es bleibt so.
Viel Glück mit dem Knoblauchversuch, hoffe es hilft.
:kuss1:
 
AW: Was hilft wirklich gegen Zecken

Hallo,
vielleicht ist das was für euch:
Energetix-balance.
Gibt es auch was im Netz zu. Glaube unter energetix-balance.de
LG
Petra
 
AW: Was hilft wirklich gegen Zecken

Danke schön!!
Also das mit dem Knoblauch ist ja eigentlich toll,aber der Geruch,naja. Wir kuscheln gerne mit unseren Mietzen,ok mit den Zecken auch nicht so gerne. Aber ein Versuch ist es wert um unserem Charly den Sommer wieder lebenswerter zugestallten.
Das mit dem Energetix-balance ist auch was wert,morgen werde ich mal den TA fragen oder direkt bei Ebay kaufen.
Meine Erfahrungen schreibe ich euch dann hier rein,damit es auch anderen helfen kann.
LG
 
AW: Was hilft wirklich gegen Zecken

Immer wieder werden Stimmen laut, dass Knoblauch bei Katzen und Hunden toxisch wirkt. Es heisst: allerdings nur bei Gabe hoher Dosen. Aber was ist hoch?

Vorsichtshalber würde ich Knoblauch auf keinen Fall geben. Zwiebeln, Knoblauch und andere Gewächse der Pflanzengattung Allium sind toxisch für unsere Hausgenossen. Sie enthalten Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen zum Platzen bringen. Folgen sind eine Anämie (Blutarmut), mangelhafte Ausdauer, Kraftlosigkeit und eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen.

Muss wohl jeder selbst entscheiden ob er Knoblauch gibt oder nicht.
 
AW: Was hilft wirklich gegen Zecken

Kann zwar nicht wirklich mitreden, da ich reine Hauskatzen habe, jedoch würde ich persönlich auch kein Knoblauch verabreichen.

Hatte vor meinen beiden Mädels einen Freigänger, dieser hatte aber glücklicherweise auch nie Zecken.
 
Werbung:
AW: Was hilft wirklich gegen Zecken

@ Dusty

vielen Dank, das wußte ich nicht.

Gebe Speedy allerdings zur Zeit nichts gegen Zecken - gar nichts!!! Er hatte erst eine einzige Zecke! Ist immer draußen und ich hoffe, dass es so bleibt!!!

:D
 
Zurück
Oben