Was kann das sein?

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
Gestern hab ich beim Streicheln bei Indra etwas entdeckt, das aussah wie ein total angesoffener Zeck! :weinen1: Als ich ihn entfernen wollte, schrie sie wie am Spieß! Normalerweise fällt ein so großer Zeck ab wie nichts.

Also denke ich: kein Zeck. Was kann das sein?
 
Werbung:
AW: Was kann das sein?

Zecken fallen erst ab, wenn sie richtig voll sind. Lilly hat in der Zeckenzeit solche immer am After. Die sind aber dann silberglänzend und richtig groß.



Kann es sein, das die Zecke sich so verhakt hat, das sie nicht abfallen kann, oder an einer heiklen stelle ist, wie halt der Po Bereich
 
AW: Was kann das sein?

Hast du irgendeine Möglichkeit dies zu fotographieren und hier rein zustellen?
Ansonsten würde ich mal abwarten und wenn es ende der woche nochimmer schwierigkeiten macht, dann gehe lieber zum Tierarzt.
 
AW: Was kann das sein?

Jetzt kann ich es nicht fotographieren, da ich in der Arbeit bin. Indra kommt heute noch zum Tierarzt. Bin schon extrem gespannt, was es sein könnte.
 
AW: Was kann das sein?

Bitte lacht mich nicht aus! :weinen1: Es war doch ein Zeck und bei der Tierärztin ist er ganz leicht runtergegangen! :alien:

Gott sei Dank! :)
 
AW: Was kann das sein?

:kuss1: Freu mich für dich und deine kleine.
Ich lach nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man sich grade bei den Tieren die größten Sorgen macht und dann ist es nicht so schlimm.

Lg Elaine
 
AW: Was kann das sein?

Bitte lacht mich nicht aus! :weinen1: Es war doch ein Zeck und bei der Tierärztin ist er ganz leicht runtergegangen! :alien:

Gott sei Dank! :)

Guten Morgen Christinchen,

habe Deinen Thread gerade gelesen - oh man, da bin ich aber froh das sich das aufklären konnte! :kuss1: Und Lachen? Warum denn? Nee nee, ich bin doch auch so das ich mir um alles Gedanken mache. Und wenn etwas merkwürdig ist fahre ich lieber einmal mehr zum Tierarzt! :)

Hat sich bei Indra die Biss-Stelle vielleicht etwas entzündet, das ihr das anfassen da so unangenehm war?

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Was kann das sein?

Danke, ihr Lieben! Ich geniere mich schon, weil ich immer gleich in Panik verfalle! :zunge3:

Mariechen, die Tierärztin hat gesagt, der Zeck kann sich so verbissen haben, dass es ihr weh tat, als ich versucht habe, ihn zu entfernen!
 
AW: Was kann das sein?

Diese blöden Viecher aber auch! Hoffe wir haben bald Ruhe vor ihnen! :weinen1:
Arme Indra! Ein dicken Knuddler für die tapfere Maus! :umarm:
 
AW: Was kann das sein?

Danke Mariechen! :kuss1:

Möchte nur wissen, wo dieses Vieh daherkommt! Wir wohnen schon 14 Tage in der Wohnung, sprich ohne Freilauf! :weinen1:
 
AW: Was kann das sein?

Na da gibt es doch die verschiedensten Möglichkeiten.

Wie wäre es damit:
Du hast die Zecke abgestriffen, vom Gras, als Du mal draußen warst und sie Deiner Mieze übergeholfen. Klingt abenteuerlich, ist aber gut möglich.

Bei uns hielt es sich mit den Zecken schon ab der heißen Juliphase in Grenzen. Ganz schlimm war es nur im Frühling, alle paar Tage pro Katze an die 10 Stück.

L.G.
Timmi
 
Werbung:
AW: Was kann das sein?

Lilly hat jetzt jeden Tag wieder welche mitgebracht. Ich denke mal, wenn es mit dem Wetter weiter so geht, geht es nahtlos in die neue Zeckenzeit über.
 
Zurück
Oben