Was klebt da im Fell??

sternschnuppe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
109
Ort
Wien
Hallo!

Bin seit heute auch dabei und hab gleich mal eine Frage:

Seit ein paar Tagen hat mein Kater im Fell was kleben. Ich hab keine Ahnung was das ist. Das ist ein richtes Knäudel als wär das zusammen geklebt. Das ist auch total hart und verwirrt. Erzuerst wollte ich das rauswaschen, ging nicht. Mit der Bürste klappe es auch nicht. Jetzt hab ich es versucht ein bißchen rauszuschneiden, aber es klebt noch immer zum Teil wie verrückt.

Wie kann man sein Fell so durcheinander bringen??

Hat da jemand einen Tipp wie ich das wieder in Ordnung bringen kann? Es ist leider ein größeres Stück und es ist hart verklebt.

Sind da Läuse oder so? Ich hab keine Ahnung, weil sonst hat er keine Probleme und es geht ihm ganz gut. Und es ist auch nur auf der einen Stelle. Komisch! :confused:

Freu mich schon auf euren Rat. Vielleicht kann ich das Problem heute noch in Angriff nehmen. Danke!!
 
Werbung:
hmm wie siehst den aus?! hats was klebriges ansich oder einfach nur ein knäudl im fell (langhaarkatze?) freigänger? vielleicht ist er irgendwo gelegn wos harzt oder so....

ich nehme mal an das er wenn ers nur an einer stelle hat und es sich nicht ausweitet oder an der haut klebt wirds nur irgendwas sein was er gestriefen hat oder so
 
Hallo! Vielen Dank für deine Antwort.

Also mein Kater ist ein kurzhaar Tiger und ist nur bei mir daheim. Also er geht nicht raus.

Nein an der Haut klebt es nicht fest. Es ist nur sein Fell. Aber was das ist konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen. Es klebt einfach super doll fest. Ich überleg schon die ganze Zeit wo er das in der Wohnung her hat, aber mir fällt nichts ein.
Hmm.... Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Keine Krankheit oder so.

Vielen Dank trotzdem!
 
Ich hätte jetzt grad auf eine Nacktschnecke getippt. Die hatten meine Fellnasen auch schon im Fell und das kann ne ziemliche Kleberei geben. Am besten hilft da nur rausschneiden.

Aber wenn sie nicht rausgeht... hmm, tja, ein Kaugummi vielleicht? Kannst du's nicht rausschneiden? Wonach riecht es denn? Evt. kriegst du's mit warmem Wasser raus...
 
riechts überhaupt?! *gg* nur langsam schnuppern nicht das du dann ne volle ladung abkriegst *g*

hmm von einer pflanze vielleicht? irgendwas wo er immer liegt das da wo auch was klebt???

am besten hilft nur rauschneiden oder mit wasser vielleicht weichmachen das mans leichter rausschneiden kann. sonst fallt mir nix ein.

also wenns nicht an der haut ist und an keinen anderen stellen auftritt wirds glaub ich kaum eine krankheit sein. zumindest wäre mir net klar warum sie sich net ausbreitet oder so.

und was macht er damit??? kratzen, schlecken oder so?
 
Werbung:
Danke für eure lieben Antworten!

Also nein es riecht nicht. :) Schnecken können das auch gewesen sein, weil er ja nur bei mir in der Wohnung ist. :)

Nein ich weiß nicht. Es ist wie Kleister. Als hätte er Kleister im Haar. Es riecht nicht, man sieht eigentlich nichts. Außer das es halt zusammen klebt. Ja einen Teil hab ich schon ausgeschnitten. Den Rest versuch ich dann raus zu tun.

Also ich hab echt keine Ahnung was das ist.

Meinem Kater dürfte das noch gar nicht aufgefallen sein, dass da was ist. ;) Also er kratzt nicht, schleckt nicht,...

Würd ich nicht mit der Schere hinter ihm her laufen würde er gar nicht wissen das irgendwas nicht stimmt. :)

Ich werd aber nochmal nach schauen!

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben