Fell verklebt

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

seit einiger zeit hat meine kleine am hinteren rücken richtig viel fell verklebt. erst dacht ich ich lass es einfach, sie wirds schon wieder raus bekommen, aber nix ist... es ist jetzt schon länger so. dann hab ich probiert mit nem nassen lappen das weg zu machen - wieder nix - mit ner bürste - wieder nix. die verklumpungen sind einfach zu hart und fest! es ist nicht ersichtlich woher das kommt....
die kleineren verklumpungen konnte ich abschneiden, aber da ist immer noch eine dicke stelle. hab sie so weit es geht auch abgeschnitten, aber die ist bis zur haut durch und super dick. das fell ist einfach zusammen und geht nicht auseinander.

ganz baden ist mit meiner katze nicht drin....

hat jemand noch einen tipp wie man das weg bekommt??? hab halt auch angst, dass sich dadrunter jetzt die ganzen flöhe etc wieder sammeln oder das sich die haut entzündet....

lG
 
Werbung:
hi süße,
also ich würde empfehlen, deine kleine an der stelle zu scheren. wenn du magst, kann ich dir gerne meine schermaschine leihen. dann kannst du sicher sein, dass sich da nix weiter entzündet. das haben wir zumindest immer in der tierarztpraxis so gehandhabt.

der dicke vermisst dich übrigens auch :) und ich auch...
 
Original von brifi
wenn du magst, kann ich dir gerne meine schermaschine leihen.

das problem ist, dass ich im moment nicht so schnell mal zu dir kommen kann. du weißt ja, alles ziemlich stressig im moment:(
außerdem hab ich beim abschneiden auch das problem, dass man nicht so leicht erkennt wo haare aufhören und wo haut anfängt.... und will auch nicht, dass sie an so einer großen stelle im moment ganz nackig ist, sonst holt sie sich nachher noch nen sonnenbrand draußen....

und extra zur TA deshalb mach ich nicht, das ist zu viel stress für die katze.
 
Huhu!

Du könntest eventuell mal einen Hundefriseur bei dir in der Nähe fragen, ob er/sie eventuell bereit wäre a) deine Katze zu scheren und b) bei dir zu Hause.

Ansonsten kann man dir nur zur Schermaschine raten, was aber, wie du schon richtig sagtest wohl schwierig sein wird.

Ist das Fell denn "nur" verklebt oder auch richtig verfilzt?
 
das problem ist nicht so das geld, denke meine TA würde das auch fürn apfel und n ei machen, es ist mehr der stress für die katze! wir haben sie ausm Tierheim, als sie schon über 1 Jahr alt war und sie hasst alles worin man sie einsperrt - es wär purer stress für sie zur TA zu fahren und das will ich ihr "nur" wegen so ein paar verklebten stellen nicht antun. noch sieht es ja nicht so aus als wärs entzündet oder so.

@karuh: es ist eher nur verklebt. das fell rundrum ist in ordnung, waren nur noch kleine einzelne stellen die ich weg schneiden konnte. aber eine stelle hat so einen radius von etwa 5 cm und ist so dick zusammengeklebt, dass man selbst mit ner guten schere nur schwer durch kommt.

falls sie heute abend noch mal rein kommt, werd ich es wohl noch mal mit gaaanz viel wasser probieren und dann noch n bissl was weg schneiden.

ohje, die kleine hasst mich jetzt schon weil ich ihr da ständig rum machen muss :(
 
Huhu!

Nur mal so aus einem Verdacht heraus: Habt ihr Rapsfelder in der Nähe durch die die Katze gegangen sein könnte??? Unser Hund hatte auhc mal so klümpchenweise Stellen nachdem er in einem Rapsfeld war verklebt :gruebel

Ansonsten könnte das noch runtergetropftes Kerzenwachs sein....

bei ner Rapsstelle klappt es sehr gut das wegzukriegen indem man das ein wenig mit Butter/Margarine einschmiert!
 
ne Rapsfelder sind hier eigentlich keine und bis ins Feld hoch gehts sie gar nicht (will ich zumindest mal hoffen). wachs wüsste ich nicht wie es dran gekommen sein könnte - müsste wenn wo anders passiert sein, aber es fühlt sich auch nicht an wie wachs - man fühlt eigentlich gar nix ungewöhnliches, es babbt halt einfach zusammen ?(

danke schon mal für die tipps

hab die süße leider seit gestern mittag nicht mehr gesehen - konnte also noch nicht weiter schnippeln....
 
so hab jetzt mal alles so weit wie möglich abgeschnitten. jetzt sieht sie so aus als war sie bei nem Retro-Friseur - hat aber irgendwie was :D
hoffe mal die super kurzen häärchen die jetzt noch verklebt sind, lösen sich von selbst.

hier ist sturm angesagt - zur not wird sie dann eben mal bei heftigem Regen vor die Tür gesetzt :23013: (nur spaß;) )
 
*rofl* wie nett!

Kannst das ganze Tier ja verlesen wie'n Pferdeschweif, mal schaun was dann noch dran bleibt XD
 
Original von Karuh
Kannst das ganze Tier ja verlesen wie'n Pferdeschweif, mal schaun was dann noch dran bleibt XD

*loooooooooool* ich glaub dann hätte sie ähnlichkeiten mit einer Canadian Sphynx - nur die Ohren kleiner - aber sie würde sicherlich genauso böse gucken wie auf dem bild :D


Edit by Kismet: Link entfernt - nicht mehr aufrufbar!!!
 
Hallo

ich habe letztes Jahr bei Bärchi einen Nahttrenner genommen.

Der hat eine Spitze,die in einer scharfen Fläche endet. Gibt es, glaube ich, von Fackelmann in Supermärkten oder Stoffabteilungen.
 
ich würde so ein halb-bad empfehlen.du könntest in eine grösere plastikschüssel ein viertel wasser machen,und die katze,wenn sie steht,kann ihr nix passieren,auser ausrasten :D ein wenig nass machen, und vielleicht ein katzen schampoo nehmen.wenn es nicht hilft,dann weiss ich nichs mehr ..

:k60:
 
Und silver? Hast du was erreicht?

Ich glaub ich würde nichtmehr versuchen ne Katze zu baden... Das letzte mal sah ich aus als wäre ich einem Massaker-Metzger bei Nacht begegnet...
 
Werbung:
baden würde ich unsere Katze auch nur im schlimmsten Notfall. schon beim kleinsten wassertropfen der sie berührt rennt sie weg... und früher wurde sie hin und wieder mit so einer Sprühflasche bestraft (wenn sie aufm tisch war oder so). also waschen geht bei ihr gar nicht.

also ich hatte ihr dann einen sehr kurzen Kurzhaarschnitt an einigen Stellen verpasst und hab immer mal wieder nach geschnitten so weit es ging. sah schon sehr lustig aus :D sie hat immer noch Stufen in dem Bereich, aber das verklebte ist jetzt soweit raus. frage mich immer noch was das war....
 
Zurück
Oben