was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
hallo ihr lieben,

Bald fängt die Urlaubs zeit an.
Mich würde mal Interessieren was Ihr mit Euren Katzen macht wenn Ihr in Urlaub fährt und wie es der Katze geht wenn das Herrchen in Urlaub ist.

Wir Fahre dieses jahr für 8 Tage in Urlaub und bei mir passt meine Mutter auf die kleine auf. Das heißt sie kommt 2 mal am Tag her und Fütert sie und bleibt ein ne Std bei Ihr. Da sie Ängstlich ist möchte ich sie nicht in eine Pension tun sondern im vertrauten lassen.

Lg Schlappi
 
Werbung:
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Hallo Schlappi,
wir fahren nicht in Urlaub aber als wir Umzogen (was öfter geschah)
haben wir unsere Katzen in eine Pension gegeben.
Hinterher waren beide immer sehr zickig und haben uns nicht leiden können.

LG fusselbuerste
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Hallo - ich war schon 4 Jahre nicht mehr im Urlaub!!! Bringe es nicht übers Herz, meinen Bub zu Hause zu lassen. Er ist Freigänger, wäre auch sehr schwierig, wenn es überhaupt ginge.
Ich träume vom Urlaub - in Ostfriesland.
Tag und Nacht! :D
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Hallo Molly ... :blume2:

Oh ja das glaube ich Dir gerne.
Habe auch schon ein riessen bammel wenn ich in Urlaub fahre da ich bestimmt tag und nacht an die kleine denke.:eek:

Aber auch Ich brauch mal Urlaub und da muss ich wohl durch.
Habe eine Woche Nordsee geschenk bekommen von meinem Mann und mein erster gedanken war auch OH GOTT meine arme Nala ... Oh was würde mein Mann sagen wenn ich wg meiner nala Nein sagen würde :)
Fande es schon schwer an Weihnachten da ich bei den Eltern war über Nacht.
Hab noch ein paar Monat um mich daran zu gewöhnen aber freu mich auch schon rießig auf die Nordsee.:)

Lg schlappi
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Hi - ja ja, kenn ich auch. Bin im Januar nachts noch heim und war um 3 Uhr hier. Speedy hat mich nicht mal angesehen :weinen1:
Er war sauer! Obwohl mein Mann zu Hause war. Mein Bub will immer alles "geregelt" und alle um sich rum.
So ist er halt - verwöhnt! :D
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

also... meine beiden bleiben daheim und die nachbarin kommt rüber und füttert und streichelt sie, lässt sie raus und dann wieder rein... und wenn ich heimkomm ist der semmi ganz aus dem häuschen und pinky lässt mich nicht aus den augen.... dann gehör ich ein paar tage nur ihnen :D
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Hi Silvia! Ich glaube mein Bub würde abhauen. Er will hier niemand haben. Waren heute zwei Freundinnen hier. Er hat sich kurz sehen lassen und ... ist immer noch nicht aufgetaucht. Er ist einfach nicht wie andere und ich tu mich so schwer - hätte viel zu viel Sorge, dass er aus Trotz, oder was immer - weg geht. :weinen1:
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

die sorge ist umsonst..... der kommt wieder, ich weiß das von meiner zicke "pinky". der dosenöffner ist ihnen heilig *ggg*
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Hi Silvia! Da bin ich mir bei Speedy gar nicht sicher. Er ist ja schon beleidigt, wenn ich ein paar Stunden weg bin ... :D
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

nun ja, der junge mann hat dich ganz schön im griff... aber ich kenn das.... nur bin ich noch nicht so leicht um den finger zu wickeln... aber sie arbeiten dran *ggggg*
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Eine gute Freundin kommt dann immer zum füttern. Für meine Katze ist's aber auch kein so großes Problem wenn ich im Sommer mal eine Woche nicht da bin, im Sommer ist sie sowieso so gut wie nur draußen! ;)
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

bei uns füttert und kuschelt mein liebes schwagerchen die katzis, wenn wir auf urlaub sind, der wohnt seit anfang des jahres nur ein paar gassen weiter.

haben wir anfang mai schon mal ausprobiert, da waren wir ja für 6 tage auf einem hundetreffen, hat wunderbar funktioniert.

sie freuten sich einen haxen aus, als wir wieder heimkamen. standen quasi schon als empfangskomitee "hab´d´acht" vor dem haus, als sie das motorengeräusch unsres autos hörten. da waren selbst die hunde voll wurscht. wir mussten SIE knuddeln und herzen ohne ende, die hunde waren ja eh mit uns mit.

bevor schwagerchen hier wohnte, musste immer eine freundin herhalten, die dann für die zeit des urlaubs bei uns im haus "urlaubte". war extrem mühsam, weil wir uns immer nach ihrer zeit richten mussten. und die katzen waren sowieso quasi nie daheim.

früher - als wir noch keine hunde hatten - kamen die katzis immer für 3 wochen auf sommerfrische zu meinen eltern. das hat ihnen nicht sooooo gut gefallen, da es nicht der gewohnte lebensraum war.

@molly & speedy: bevor wir die hunde hatten, haben wir uns auch immer extrem "angeschissen", was unsre freigänger-katzen betraf. bei jedem urlaub schwitzten wir blut und wasser und haben alle 2 tage daheim angerufen, ob eh alles ok ist. ständig hatten wir angst, dass sie sich ein neues platzerl suchen.

war eine katze mal über 5 stunden verschwunden, kriegte ich am urlaubsort die krise und heulte rotz und wasser - bis kurze zeit später der anruf kam, dass katzi eh wieder da und somit alles ok ist.

aber mit unseren hunden kam auch die umstellung.

unsre katzen mochten die hunde gar nicht und flüchteten immer weiter ausser haus. ich hatte extreme angst, dass sie sich neue besitzer suchen.

dem war aber ganz und gar nicht so. kaum war ehemann mit hunden im bett, kamen katzis schmusen und das ausgiebiger als je zuvor.

mittlerweile schmusen die katzen mit den hunden, wenn wir nicht daheim sind und die gesamte viecherei auf sich allein gestellt ist.

also: keep cool, auch mit schwierigem katz kann man auf urlaub fahren. sofern man eine verlässliche heim-betreuung hat, die auf verletzungen und krankheiten untersuchen kann.

katz überlebt das schon, auch wenn sie die ersten paar stunden nach der heimkehr auf beleidigt tun (hat meine altkatze immer getan, die im august vergangenen jahres hinter die regenbogenbrücke gehne musste). ist halt typisch katz.

aber er wird von euch geliebt über alle massen, das weiss er - also alles roger.

lasst euch nicht so einschränken in eurem lebensraum von der katz - das ist falsch verstandene tierliebe. :kuss1:
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

@ Knusperhexe
Ja, vom Kopf her weiß ich das alles. Aber ich schaffe es nicht. Wenn wir mit dem Rad unterwegs sind. Kater liegt im Bett und pennt - ich eine Kätzchen sehe, denk ich gleich wieder an ihn, ob wohl alles ok ist und wie schade, dass ich ihn nicht bei mir hab. ... ich bin da völlig gestört, weiß ich!
Und die Angst, dass er mir abhaut. Eine Nachbarin erzählt immer, Speedy war bei mir ... aber sobald ich 2 Schritte (langsam) auf ihn zu gehe, rennt er davon. Er ist eine Neugiernase, wenn sie die Tür auf hat, geht er bestimmt mal rein. Es ist ein "Schloss" riesengroß. Ist er mal ein paar Stunden weg, denk ich immer, er ist eingesperrt. :weinen1:
Hab halt keinen, der "verlässlich" nach ihm schaut und sich kümmert. Ist ja auch eigentlich nicht zumutbar.
Zwei Bekannte hätte ich, die würden gerne hier Urlaub machen. Aber nach Kater schaun - ne ne! Ist ja "Arbeit". Nicht mal der Sohn - seine Aussage, ist Katze, kommt eh ..... ABER mein Speedy ist keine normale Katze. Er ist ohne Katzenmutter groß geworden! Ihm wurde von keiner Katze gelernt, was er tun muß ... etc. du, ... ich mußte als Vegetarier zeigen, wie er aus der Schüssel fressen soll. Vorher hat er Fläschchen bekommen!!! :) Und, verstehst, da ist einfach eine andere Bindung. Außerdem ist er mein Enkelkindersatz! :) Alles nicht ok - weiß ich vom Kopf her! Aber eben nur vom Kopf!:D
Ich danke dir aber für deine Ausführungen - übrigens, an Hundchen hab ich auch schon gedacht - und ..... mein Bub hat ihn gejagd, als mal einer "zum Test" hier war. Der hat mir dann so leid getan, wollte ich nun auch nicht, nur weil ICH einen Hund wollte. Also - konzentriere ich mich auf Katerchen!!! Bald kommt er rein (war die Nacht schon 4 mal zur Kontrolle hier) und dann schläft er wahrscheinlich den ganzen Tag :D
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Wir fahren nicht in den Urlaub. Geht einfach nicht... Keiner kommt mit unsere "Bande" zurande.
Vor 7 Jahren ging es für 3 Tage nach Hamburg zu einer Beerdigung. Urlaub ist aber was anderes. :D Der letzte Urlaub war ein kleiner Tripp nach München - 4 Tage. Da konnte Junior aufpassen, aber sonst? Nee,... außerdem regnet es hier billiger. :D
 
Werbung:
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

@ Mutzi
Oh, 4 Tage mal ohne Gedanken machen müssen, das wäre schon mal was. Aber ich glaube, das könnte ich eh nicht.
Hab mir hier mein "Italien" auf der Terrasse eingerichtet. Wenn ich mal 5 Minuten auf dem Liegestuhl lümmle, dann legt sich mein Bub drunter und .... ich bin so glücklich wie ich es im richtigen Urlaub wäre. Überliste mich selber einfach :) Orangenbäumchen, Olivenbäumchen .... nun macht mir eine Freundin Fotos bei einer Italienreise und dann mach ich weiter mit dem "Einrichten"! Kopfkino ist halt wichtig, wenn man nicht weg kommt, gell Mutzi! :umarm:
 
Zurück
Oben