Weihnachten ist zwar vorbei, aber ...

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
diese Geschichte finde ich so lustig, dass ich sie trotzdem heute reinstelle! :)

Zum Glück war es erst morgens 7 Uhr, natürlich ist es dunkel, denn im Hellen räubert keiner der bei Verstand ist einen Tannenbaum......Nun ich vielleicht schon, aber diesmal nicht. Also den 15 Kilometermarsch nach Hause, mit der Tanne im Schlepptau dauerte zum Glück nicht lange. Die Wut über den Totalschaden meines neuen Ferraris verlieh mir wirklich Riesenkräfte. Zuhause angekommen war es natürlich wieder dunkel, wie leicht man sich doch verschätzt, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Der 60 Kilometer Fußmarsch mit der Tanne hintendran hatte mich schon ziemlich geschafft. Dat Teil sah durch das Schleifen ziemlich mitgenommen aus, wie ein Punker. Auf der einen Seite sah die Tanne aus wie mit einem Rasenmäher überfahren, auf der anderen Seite fast wie neu.

Mein Bruder und mein Vater waren gleich zur Stelle um den Baum im Vorgarten meines Hauses aufzurichten. Dabei wurde die Stromleitung gekappt, wie jedes Jahr. Das ganze Stadtviertel saß im Dunkeln, wie jedes Jahr. Wer rechnet schon damit, dass beim Aufrichten einer 40 Meter hohen Tanne die Überlandleitung im Weg is'?

Die Stadwerke waren gleich da, wie jedes Jahr. Nach einer 3stündigen Reparatur bekam ich die obligatorische Tracht Prügel, wie jedes Jahr. Aber die Tanne stand aufrecht da, sie war wirklich wunderschön anzusehn, von einer Seite jedenfalls. Nur war die leider meinem Haus zugekehrt, besser gesagt, durch den Platzmangel im Vorgarten dicht an die Wand gequetscht, so dass sie gar nicht zu sehen war. Die kahle Seite lugte provozierend in Richtung Strasse.

Die Nachbarn verspotteten und lachten mich aus, aber erst nachdem sie mich verprügelt hatten, wie jedes Jahr. Das hat tierisch weh getan, denn die Säckel prügelten mich kreuz und quer durch den Garten, die Nadeln lagen fast einen halben Meter hoch...das zwiebelte vielleicht.

Beim Drehen der Tanne wurde die Satelitenschüssel des Nachbarn vom Dach gefegt....wie...Ja, wenn eine 4o Meter Tanne unerwartet umfällt, gehen schon einige Kleinigkeiten zu Bruch.

Nach 2 Stunden war die Feuerwehr, das THW, das Überfallkommando endlich fertig und halfen mit vereinten Kräften den Nachbarn mir eine gehörige Tracht Prügel zu verabreichen, wie...

Die Arbeiter der Stadwerke waren immer noch da. Auf die Frage:
"Warum könnt ihr nicht einmal das verdammte Kabel richtig festmachen, damit es nicht wieder runterkracht!" gab es die alljährliche, ach so übliche weihnachtliche Ganzkörpermassage.

Mittlerweile war es schon 11 Uhr durch, ich war auch gut durch, meine Familie verfluchte den Tag meiner Geburt, wie...Die benehmen sich wie Kinder, ungeduldig sind die. Können die Bescherung nicht abwarten. Von 6jährigen hätte ich doch mehr Vernunft erwartet.

Auf jeden Fall stand der Weihnachtsotto so wie er sollte. Im Winkel von 45° an das Nachbarhaus gelehnt, da wo mal der Dachstuhl war. Ein meterlanger Zweig hatte sich beim unkontrollierten Seitwärtslegen des Baumes durch das Blechdach des neuen Wagens des Nachbarn gebohrt und ihn kurzerhand auf dem Boden festgenagelt. Ich hasse körperliche Gewalt, besonders wenn sie gegen mich gerichtet ist.

Strom war auch wieder da, so konnte ich die Außenbeleuchtung einschalten. 10000 Watt Scheinwerfer, 124 an der Zahl. Die Vögel dachten es ist Sommer und begannen sofort zu nisten, die männlichen gefiederten Scheißer waren sofort dabei die Weibchen zu begatten. Wenn ich jetzt die Scheinwerfer ausschalte, erfrieren die unter dem Bumsen. Das mache ich natürlich nicht, ich bin ja schließlich Tierfreund. Die Arschlöcher lasse ich später erfrieren, wenn ich Zeit dafür habe. Da willich schon bei zugucken!!

Meine Frau zeterte herum wie jedes Jahr. Die ist doch selber schuld, wer ist so blöd und schaut auf den Stromzähler. Jetzt steckt ihr der Zeiger in der rechten Backe. Sie will zum Arzt, die Memme. Ich hole meine rechte Rippe aus der Jackentasche und frage provozierend:Na,siehst Du, schreie ich nach einem Arzt?!" Der Hinweis auf meine bis zum Nachbargrundstück verstreuten Zähne ließ ihre keifende Stimme dann doch verstummen, wie jede Stunde.

Das Einschalten der 24578 kleinen Lämpchen wurde mit einem Totalausfall des örtlichen Kernkraftwerks belohnt. Die kleinen Deppen, ich hatte doch meinen Kinder gesagt, den Fernseher auszumachen..Nein, Neeeeeeeeeeeein, die hören ja nie auf mich!!Und ich kann den Schaden wieder ausbaden!!

Der Direktor des KKW's kann mich mal. Was heißt da, sie haben andere Sorgen? Es ist Heilig-Abend, was geht mich das an, wenn die Kühlung des Reaktors ausgefallen ist und eine Kernschmelze bevorsteht? Na und? Ich habe keinen Strom und das zu Weihnachten!

Ein frohes Fest, die paar Minuten Bedenkzeit, die mir noch verbleiben nutze ich lieber andersweitig, der Pilz ist schon zu sehen!
 
Werbung:
hihihi Wuschi es gibt doch in der Weihnachtszeit auch immer einen Film.....ich komm nicht drauf wie er heisst *grübel* da geht es auch so zu.
Nur gut Ostern brauchen wir keine Tannenbäume :jump1: :jump1:
 
lenchen schrieb:
hihihi Wuschi es gibt doch in der Weihnachtszeit auch immer einen Film.....ich komm nicht drauf wie er heisst *grübel* da geht es auch so zu.
Nur gut Ostern brauchen wir keine Tannenbäume :jump1: :jump1:

Jaaaaaaaaa! Das ist ein Lieblingfilm von mir! Den schau ich mir jedes Jahr zu Weihnachten an! Heißt der Schauspieler nicht Tim Allen? Mit dem Päckchen, das er schüttelt, und dann "MIAUUUUUU"! :D:D:D
 
es ist soooo schön wenn er die Weihnachtsbeleuchtung anbringt :jump1: :jump1: :jump1: jedesmal lach ich mich wech :jump1: :jump1:

mein Lieblingsfilm noch ...geschenkt ist noch zu teuer ...kennst du den :jump1: :jump1:
 
lenchen schrieb:
es ist soooo schön wenn er die Weihnachtsbeleuchtung anbringt :jump1: :jump1: :jump1: jedesmal lach ich mich wech :jump1: :jump1:

mein Lieblingsfilm noch ...geschenkt ist noch zu teuer ...kennst du den :jump1: :jump1:

Der Titel kommt mir bekannt vor! Worum gehts da?

Und: DINNER FOR ONE!!!!!! :blume2:
 
..sind wir jetzt eigentlich O.T. ??

in dem Film kauft sich ein Pärchen ein Haus und es muss total renoviert werden.
Die Stromleitung löst sich aus der Wand , der Puter fliegt aus dem Backofen, die Badewanne stürzt 2 Etagen tiefer ach ich weiss nicht soooooo niedlich :jump1: :jump1:
 
lenchen schrieb:
..sind wir jetzt eigentlich O.T. ??

in dem Film kauft sich ein Pärchen ein Haus und es muss total renoviert werden.
Die Stromleitung löst sich aus der Wand , der Puter fliegt aus dem Backofen, die Badewanne stürzt 2 Etagen tiefer ach ich weiss nicht soooooo niedlich :jump1: :jump1:

Ein bißchen, Lenchen, wie immer! :kuss1:
Ja, kenne ich! Ist super!

Kennst du den, die ein Haus erben mit eine Maus! Und die Maus jagen, bis das Haus komplett zusammenfällt!???? :D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben