Weihnachten rückt mal wieder näher

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
hallole

Eigentlich kamen die Weihnachtsmänner ja schon in den Spätsommer-
monaten in den Regalen ins schwitzen, aber nun rückt Weihnachten
wirklich näher.
Eigentlich lege ich meine Weihnachtseinkäufe immer in die letzte
Weihnachtswoche, und weiss das viele schon jetzt beginnen.
Und vielleicht sollte ich mir das auch mal angewöhnen, um den Stress
dann etwas zu reduzieren. :D

Wie handhabt ihr das in den letzten Wochen des Jahres?

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Huhu

Also ich kaufe die Geschenke nicht auf den letzten drücker. Das ist mir viel zu stressig. Ich versuche die Sachen Anfang Dezember zu kaufen und muss dann in der letzten Woche höchstens noch ein paar Kleinigkeiten kaufen.
Ich freu mich schon wieder so richtig auf die Weihnachtszeit: Die Weihnachtsmärkte, die tollen düfte, Glühwein.... ach ich mag diese Zeit einfach gerne :)

Gruß Moemi
 
Hi Ralf,

ich mach es auch wie Moemi, dann ist es nicht so stressig.

So in der letzten Weihnachtswoche genieße ich dann lieber gemütliche Stunden mit Familie und Freunden bei Tee oder Glühwein. ;)
 
Hmm .. Weihnachtsgeschenke ..

Das große Problem wird mal wieder sein, dass mir das Geld für Geschenke fehlt. Aber natürlich versuche ich trotdem ein paar schöne Sache für meine Familie zu finden.

Im Grunde kaufe ich dann wenn mir was gutes einfällt oder ich etwas schönes seh. Das kann im Oktober sein aber auch erst en Tag vor Weihnachten.
Ich hasse es Dinge zu verschenken die man nur verschenkt weil einem nichts anderes einfällt.
 
also wenn ich im laufe des jahres schon was schönes entdecke wird es natürlich gleich mitgenommen. aber sonst verschiebt sich meist das ganze auf die letzten beiden wochen vor weihnachten.
meist registrier ich eh nicht so richtig, dass weihnachten ist, bevor der 1. Advent da ist.

mit dem geld ist bei mir ganz praktisch, hab eine woche vor heilig abend geburtstag und da bekommt man ja doch immer ein paar euros von oma;) vielleicht verschieben sich deshalb meine einkäufe meist auf die letzte woche *grübel*
 
hallole

Hab nun gestern entgegen meiner bisherigen Gewohnheit ein erstes
Geschenk gefunden und gekauft. ;)

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo!

Bei mir ist es unterschiedlich. Es gab Jahre, da hatte ich schon Wochen vorher alle Geschenke zusammen. Aber letztes Jahr, z. B., wurde es verdammt knapp :D

Manchmal mach ich auch Sachen selbst (stricken, filzen o. ä.), und wenn ich da nicht beizeiten anfange, muss ich mich ganz schön ranhalten, um fertig zu werden. Dieses Jahr hab ich leider keine Zeit, um zu basteln, deshalb muss ich mir überlegen, was ich denn schönes verschenken könnte. Und bei meiner Familie ist es alles andere als leicht.
 
hey,

hat jemand von euch denn eine tolle geschenkidee, die man so (fast) jedermann schenken kann und ein wenig originell ist?
finde es bei manchen leuten immer sehr schwer was zu finden... wenn die keine speziellen hobbies haben oä....
 
Für solche Fälle habe ich immer selbstgekochte Marmelade (ausgefallene Sorten, die man nicht im Laden kaufen kann) in hübschen Gläsern, nett verpackte selbstgebackene Kekse oder ein selbst gebasteltes "Büchlein" mit Rubbel-Losen.
 
An solche Leutchen verschenk ich, jetzt zum 3. mal den Katzenkalender der Katzenhilfe.

Die Leutchen haben zwar keine Hobbies sind aber alle tierlieb *grins*
 
hallo Kismet

So ein Kalender ist ganz sicher ein schönes Geschenk das auch noch
anderen hilft.
Und es passt so richtig in diese Zeit rein.

Viele Grüße
Ralf
 
Also wenn ich Kalender verschenke dann nur selbst gebastelte.

Entweder kauf ich diese Kalender in die du die Bilder einkleben kannst aber noch schöner finde ich es wenn man alles selber macht. Da kann man so richtig schön kreativ sein =)
 
hab da hauptsächlich an meinen bruder gedacht und der hat schon zum geburtstag einen kalender bekommen *mist*

ich mach auch öfters sachen selbst, finde das am schönsten, aber langsam gehen mir die ideen aus. hab mal einen adventskalender selbst gemacht, oder für meine eltern und meine beste freundin ein fotoalbum (wie diese büchlein mit lustigen fotos und passenden sprüchen dazu, so hab ich das nur mit fotos von uns gemacht), meine freundin hätte beim anschauen fast geheult *g*

aber was schenke ich nur meinem bruder *grübel*
 
Werbung:
Zurück
Oben