welcher hund?

laakirchnerin

Neues Mitglied
Registriert
2 Februar 2009
Beiträge
1
Ort
oberösterreich
hallo!
ich bin neu hier! hab mich angemeldet, da ich mich ein bisschen vorinformieren möchte, und ich glaube/hoffe auch eure unterstützung!
also ich werde bald in ein haus ziehen mit grossem garten. drum möchte ich mir den lange gehegten wunsch erfüllen und einen hund, oder auch zwei eine unterkunft bei mir geben.
ein bisschen was über mich und meine lebensumstände
also, ich bin vom beruf her krankenschwester, und bei uns läuft das in so 12h schichten ab! das heisst, dass ich ca 8mal im monat ca 13h tagsüber und ca 5mal im monat von 19h bis 7h nicht zuhause bin! eigentlich wollte ich mit dem thema hund jetzt schon abstempeln, da das ja nicht zusammen passen würde!
aber ich habe ja auch noch einen freund und meine familie...
also mein freund arbeitet auch im schichtbetrieb, aber nur mit 8h, fängt aber früher an, und so wäre er maximal 6h mal allein (an den ca 8 tagen an denen ich auch in der arbeit bin)
aber was ist, wenn mein freund und ich uns mal trennen? oder wenn er länger arbeitet? oder oder oder
also ich hab da meine familie, meine mum, die selber einen hund hat, und meine zwei schwestern! sie wohnen ca 5-10min mit dem fahrrad entfernt. meine mutter würde ab mittag immer zeit haben, auch um im urlaub mal zu sitten. und meine zwei schwestern, sie sind 13 und 10, hätten sich auch bereit erklärt, wenn ich mal einen ganzen tag nicht da bin, am nachmittag einen spaziergang zu machen (gegen taschengeld-ausbesserung natürlich :) )
also, wäre eigentlich immer wer da, und ich wäre auch bereit, wenn keiner zeit hat, einen hundesitter, an den wenigen tagen im monat wo ich nicht da bin, einzustellen!
meine frage:wäre das eigentlich machbar?
meine mum hat zwar einen schäfermischling, aber der ist so untypisch faul, das man daran keine massstäbe setzen kann! :)

und welche hunde-rassen würdet ihr mir empfehlen? ich möchte eigentlich einen älteren, denn ein welpe unter diesen umständen wäre arm...
auch gegen einen mischling hätte ich nichts, ich hätte nur mal gern so pfeiler, an denen man sich ein wenig richten kann...
er sollte grösser sein, um haus und garten zu verteidigen, eher ruhig, der nicht unbedingt stundenlang spazierengehen muss, kinder mögen...
tja, jetzt fällt mir nichts mehr ein... oder doch...
ich hab mir auch überlegt, eine hundetür einzubauen, um in den paar stunden, wo mal keiner da ist, raus in den garten zu können, der gartenzaun ist gross genug, und rund um uns keiner...

wär über eure hilfe und gute tipps sehr dankbar...

ps hätte mir auch überlegt, einen grossen und einen kleinen oder so... dann können sie miteinander spielen, was hält ihr davon?

so, genug erstmal! :)

lg, laakirchnerin :danke:
 
Werbung:
AW: welcher hund?

Hallo und Herzlich Willkommen!:blume2:

Erst mal möchte ich sagen, das ich es klasse finde, wie sehr Du Dir vorab Gedanken machst, finde, das sollte jeder machen*lächel

Und die Zeit die Du / Ihr habt für den 4-Beiner, ist meiner Meinung nach mehr, wie viele andere jemals bekommen würden :cool:

Ward Ihr schon mal in den Tierheimen, denn genau da warten bekanntlich die großen auf Menschen wie Euch,
denn die meisten wollen ja einen Welpen...

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne eine Adresse nennen,
die von einer Bekannten geführt wird...die haben immer Not"felle"
die aber schon in einem gut geführten Rudel leben und somit auch an andere Hunde gewöhnt sand und net auffällig reagieren.

Wenn ich Deinen Post nun ganz falsch verstanden habe,
sag es bitte*lächel
Steh heute etwas neben mir,
war ne kurze Nacht*grins

Einen wunderbaren Tag noch
und ich freu mich sehr,
wieder von Dir zu lesen!

:reden:
 
AW: welcher hund?

Auch von uns herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Lesen und schreiben.

Ich finde es schön,
das Du einen älteren Tier ein neues zu Hause schenken willst. :D
 
AW: welcher hund?

herzlich willkommen im forum
auch wir haben uns immer für ältere hunde entschieden. unser rüde war 9 als wir ihn aus dem tierheim zu uns geholt haben. wir haben nur gute erfahrungen gemacht. wenn du dir hunde nimmst, bitte gib einem ältern tier ein chance, der weg den du mit deinem schützling gehen kannst ist zwar nicht so lange als wenn du dich für einen welpen entsheidest, aber du wirst es sicher nicht bereuen. :umarm:
 
Werbung:
AW: welcher hund?

Hallo,

ich finde es ganz toll das Du Dir vorab Gedanken machst. Wenn Du wie mitgeteilt, bei Engpässen Deine Mutter oder sonst jemanden "den der Hund aber kennen sollte" hast, steht einem Familienzuwachs nichts im Wege. Wichtig bei der Angelegenheit ist es auch, daß Dein Freund genauso wie Du einen Hund will. Wenn in einer Partnerschaft nur einer das Tier will, ist es schon zum Scheitern verurteilt. Außerdem schadet es nichts wenn der Hund auch lernt 2-3 Stunden alleine zu sein. Es kann immer etwas plötzlich auftreten und wenn er die Situation des alleine zu Hause bleiben kennt, ist es für ihm auch nicht so schlimm.
Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag unter Hunde allgemein - Überschrift: HILFE gelesen hast. Denn Du suchst einen Vierbeiner und ich suche für einen Vierbeiner verzweifelt einen Platz. Vielleicht kommen wir zusammen.

Christa
 
Zurück
Oben