welcher hund?

laakirchnerin

Neues Mitglied
Registriert
2 Februar 2009
Beiträge
1
Ort
oberösterreich
hallo!
ich bin neu hier! hab mich angemeldet, da ich mich ein bisschen vorinformieren möchte, und ich glaube/hoffe auch eure unterstützung!
also ich werde bald in ein haus ziehen mit grossem garten. drum möchte ich mir den lange gehegten wunsch erfüllen und einen hund, oder auch zwei eine unterkunft bei mir geben.
ein bisschen was über mich und meine lebensumstände
also, ich bin vom beruf her krankenschwester, und bei uns läuft das in so 12h schichten ab! das heisst, dass ich ca 8mal im monat ca 13h tagsüber und ca 5mal im monat von 19h bis 7h nicht zuhause bin! eigentlich wollte ich mit dem thema hund jetzt schon abstempeln, da das ja nicht zusammen passen würde!
aber ich habe ja auch noch einen freund und meine familie...
also mein freund arbeitet auch im schichtbetrieb, aber nur mit 8h, fängt aber früher an, und so wäre er maximal 6h mal allein (an den ca 8 tagen an denen ich auch in der arbeit bin)
aber was ist, wenn mein freund und ich uns mal trennen? oder wenn er länger arbeitet? oder oder oder
also ich hab da meine familie, meine mum, die selber einen hund hat, und meine zwei schwestern! sie wohnen ca 5-10min mit dem fahrrad entfernt. meine mutter würde ab mittag immer zeit haben, auch um im urlaub mal zu sitten. und meine zwei schwestern, sie sind 13 und 10, hätten sich auch bereit erklärt, wenn ich mal einen ganzen tag nicht da bin, am nachmittag einen spaziergang zu machen (gegen taschengeld-ausbesserung natürlich :) )
also, wäre eigentlich immer wer da, und ich wäre auch bereit, wenn keiner zeit hat, einen hundesitter, an den wenigen tagen im monat wo ich nicht da bin, einzustellen!
meine frage:wäre das eigentlich machbar?
meine mum hat zwar einen schäfermischling, aber der ist so untypisch faul, das man daran keine massstäbe setzen kann! :)