Welpen die nichtausÖsterreich stammen

shoushou

Mitglied
Registriert
16 März 2008
Beiträge
7
Ort
Wien
Ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte allgemein um Hilfe bitten. Ich habe mir über eine Internetseite aus Slowänien ein Welbchen bestellt,sie ist total süss reinrassig und wie ich finde Kerngesund doch jetzt bekomme ich von allen Seiten nur negative Meinungen.Sie hat einen EU-Pass mit allen nötigen Impfungen man gab mir auch Für Frühling und Herbst ein Entwurmungspulver sowie Zeckenschutzampullen mit.aber jetzt höre ich der Pass könnte gefälscht sein ,der Hund Rachitischsein oder sogar Tollwütig ,meine Sorge ob das stimmen kann trübt meine Freude ist es nur Neid über dieses hübsche Wesen oder kann da etwas Wahres dran sein?bitte weis wer mehr über mein Problem freue mich über jeden Ratschlag LG.shoushou
 
Werbung:
AW: Welpen die nichtausÖsterreich stammen

Hallo shoushou,

herzlich Willkommen!

Da lässt sich nun pauschal echt nix zu sagen!!
Schwarze Schafe gibt es immer und überall, auch hier in Österreich*schmunzel

Da es sich um einen Rassehund handelt, täte mich sehr dir Rasse interessieren, und auch warum DU Dich für diesen Weg entschieden hast!

Manche Vereine machen es einem net gerade einfach, wenn man dann mit dem Tier in die Zucht gehen will..naja...

Was die Gesundheit des Welpchen angeht, ist ,glaube ich ein direkter TA Besuch notwendig um alles eventuelle auszuschließen.

Ich hatte damals einen kleinen Welpen, net aus dem Ausland sondern von " ums Eck"*lächel
Da war es leider so, das der Impfausweis gefälscht war etc... also, man braucht gar net soo weit fahren *schmunzel

Wie alt ist denn der Welpe, welche Rasse...Rüde oder Hündin?? Fragen, die mich interessieren, da ich ja sooo neugierig bin :reden:


Kannst Du mal bitte den Link zu der Site einstellen, täte mich schon interessieren!

:blume2:
 
AW: Welpen die nichtausÖsterreich stammen

Hallo!

Ja, der Link für die Site wär schon ganz gut...

Und ich würde mal mit dem kleinen zum Tierarzt gehen, dass der ihn mal allgemein untersucht und vielleicht kann er auch sagen, ob der Impfpass echt oder gefälscht ist.

Wie war es denn als du den Hund abgeholt hast?

Weil bei deinem Beitrag musste ich doch ein bisschen an die Hunde- Mafia denken. Das sind Leute, die Massenzucht betreiben und die oft kranken Welpen viel zu früh von der Mutter wegnehmen. Sie schmuggeln sie dann nach Wien und verkaufen die Welpen dort aus dem Auto hinaus oder in kleinen "Geschäften", wo die Welpen übereinander in einem Karton zusammengequetscht sind. Die meisten Leute kaufen dann aus Mitleid, aber so schwierig es auch ist, man darf da nichts kaufen, weil man diese Hunde- Mafia sonst unterstützt und es kommen weiterhin kranke Welpen zur Welt, die meistens nach 1-2 Jahren sterben.
Also kannst du nur hoffen, dass dein Hund nicht aus so einer Massenzucht kommt!

Wie alt war denn der Welpe als du ihn bekommen hast?

Ist dir irgendwie aufgefallen, dass er manchmal auffällig agressiv oder besonders ängstlich auf Menschen reagiert hat?

lg Hannal
 
AW: Welpen die nichtausÖsterreich stammen

Von einer Seite die Rassehunde abgibt, und man sie dort unverbindlich bestellen kann wie aus einem Katalog finde ich äuserst unseriös!

Ich glaube ich weiß auch welche seite du meinst... leider weiss ich denn Namen nicht mehr!:rolleyes:

Dort wählst du ne Rasse, und siehst ob es gerade Hundewelpen von dieser Rasse gibt, kannst du dann bestellen, und sie werden zu dir ins Land transportiert! Kostet ne menge...
 
AW: Welpen die nichtausÖsterreich stammen

Also ,ich würde mich erstmal nicht verrückt machen lassen . Nimm Deine kleine Maus und ab damit zum Tierarzt . Dort wird man feststellen ,ob das kleine gesund ist.Tiere , wie aus dem Katalog zu bestellen finde ich nicht gut . Damit unterstützt man leider die Falschen Leute und den Tieren ist auch nicht geholfen . Lg. aus Steinfurt / bei Münster :winken1:
 
Werbung:
AW: Welpen die nichtausÖsterreich stammen

Danke für deine Meinung werde so schnell wie möglich zum Artzt mit ihr gehen LGR.Su
 
Zurück
Oben