Weltreise zweiter Teil

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.751
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hallo alle Foris!:)
Die Weltreise geht weiter! Wir sind im Moment in China, vorher waren wir in Almeria, dann in Barcelona, ist ja klar, oder?
Wir befinden uns am Eingang zur Strasse " Tränenreich-glückseelige Morgenröte", dort gehen wir hinein, und was wir tun, ist diese Strasse und Gegend mit den richtigen Worten zu BESCHREIBEN. - Wir benutzen die Buchstaben also nicht mehr nach Gusto, sondern immer wenn ein Ortswechsel kommt, sagt der, der ihn vorschlägt, was dort zu TUN ist. Wenn wir also durch diese Strasse hindurch sind, wollen wir zum Beispiel in ein Restaurant und dort ESSEN. D. h. alles was wir dort TUN ist ESSEN. Nix anderes.
Probieren wir es mal. Ich fange an:

Leutz, ich sag's Euch, ich bin von China hier enttäuscht! Ich habe früher Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gelesen, da gab es noch nen Kaiser in China und alles war märchenhaft! Und jetzt diese Strasse hier! "Tränenreich-glückseelige Morgenröte" heisst sie, aber da ist ja ein Turmgebäude nach dem anderen! Und trotzdem Rinnsale von Schlamm in der Gosse. Alle Menschen hier erscheinen mir ängstlich und hastig.Nebelschwaden umwallen die oberen Geschosse der gespentischen Hochhäuser, aber um die Eingänge der kleinen Kneipen und Läden in Parterre herrscht reger Betrieb.

Jetzt seit ihr an der Reihe! - Und macht doch mal ein paar mehr mit!
Ist doch wirklich nicht schwierig!
Meine Aufgabe dieser Strasse ist: Beschreiben
Liebe Grüsslis,
Geli
 
Werbung:

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallöli Geli!

Bei diesen Temperaturen würde ich sehr gern mitreisen :). Ein Teil des Spieles hab ich nun verstanden. ABER: Womit mach ich denn jetzt weiter??? :confused:
 

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
also, um unseren neuen mitspielern ein bisschen auf die sprünge zu helfen, mach ich mal weiter und zwar mit erklärung:

also, wir sind auf der strasse der "TRÄNENREICH-GLÜCKSEELIGE MORGENRÖTE", die aufgabe heisst, diese zu BESCHREIBEN - und zwar, indem man die einzelnen buchstaben des strassennamens für die beschreibungswörter verwendet: den ersten teil der strasse hat geli in ihrer beschreibung schon abgehandelt - sieht man an den fetten anfangsbuchstaben. wir halten also im moment bei "TRÄNE...", dh ich mach mit einem N weiter:

drei chinesen sprechen die touristen Nett an und versuchen sie in die kleine, versteckte Reisbar zu locken. auch auf uns kommt einer zu und lächelt strahlend, um uns zum besuch dieses äußerst zweifelhaften Etablissements zu inspirieren. doch wir möchten diese strasse gerne noch weiter erkunden und lehnen dem Chinesen dankend ab. Weiter gehts, jetzt kommen die verschiedensten Marktstände und auch hier will man uns wieder nur ein wenig geld aus der tasche ziehen.

so, jetz hätten wir "TRÄNENREICH" abgeschlossen und es geht weiter mit "GLÜCKSEELIGE MORGENRÖTE".

ich hoff, das war verständlich (und richtig, liebe geli) und fusselchen und marie - und vielleicht noch ein paar andre - reisen nun mit uns!

bis bald!!!!
 

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Vielleicht hilft uns Pipeline-Mitgliedern jemand auf die Sprünge?!?! Gemeinsam reisen macht ja mehr Spaß, gell?! :)
 

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Knusperhexe schrieb:
mariechen, sieh doch mal, hab die erkärung in der gleichen minute gesendet, wie du deinen hilferuf, steht gleich drüber!!!!!!!!!!!1
Ha, das war Telepathie, gell?! Muss nur immer lachen, weil ich es so eingerichtet hab, das die neuesten Beiträge oben erscheinen. Und deshalb hab ich schon so manchen Donnerstag gesucht, was Mag z.B. auch mit "weiter oben" immer meinte...

Bin ich hier die einzige die das so hat???

Auf jeden Fall ein liebes Dankeschön für Deine Aufklärung! :kuss1: Nu rollt der Groschen und die Reise kann bald starten. Sprinte später hinterher, falls Ihr schon weiter fahrt. Muss nämlich gleich wech... Reiseerledigungen machen :D
 
Werbung:

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.751
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
So, liebe alle, getz bin ich wieder da.:)
Zugegeben, es ist etwas spät geworden....
Freu mich trotzdem riesig, wenn die PIPELINES mit unterwegs sind!

Wir befinden uns in China, in der Strasse "Tränenreich-glückseelige Morgenröte"
Wir wissen schon folgendes : Es gibt hier hässliche Hochhäuser und die Chinesen wollen uns in zweifelhafte Etabissements locken, oder uns das Geld an Marktständen aus der Tasche ziehen. Guinni hat aus dem letzten Spiel noch Walzling dabei, und fürchtet, dass er ihr gestohlen und als Hauptgericht auf dem Speisetisch landet. Ich habe natürlich Bonnie mit dabei.

Kommt mal um diese Ecke, Freunde! Bonnie zerrt so sehr an der Leine!
Wow! Hier gibt es echte chinesische Garküchen! Alle Häuser sind lückenlos verwinkelt! Überraschend, dieser Geruch nach Cardamon und Koschnilläusen! - Was ist hier nur los?
 
Oben