Wer hat Erfahrung mit einem Berger des Pyrénées?

Orianda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 März 2010
Beiträge
108
Ort
Berlin Steglitz-Zehlendorf
Guten Abend,

wir möchten uns einer Berger anschaffen. Sehr oft sieht man diese schöne Rasse aber leider nicht. Gibt es unter den Usern hier Berger des Pyrénées Besitzer? Mich würden die Erfahrungen die Ihr mit euren Hunden gemacht habt interessieren - von Gesundheit über Erziehung bis zu Beschäftigung - also einfach alles.

LG
Orianda
 
Werbung:
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Berger des Pyrénées?

Hallo!
Woher kommst du?
Du solltest dich an SERIÖSE Züchter wenden,der Berger des Pyrènèes ist eine tolle aber nicht ganz einfache Rasse!
Sie werden in Frankreich noch immer als Hütehunde und nicht aufs Aussehen,sprich Show gezüchtet.
Sie MÜSSEN beschäftigt werden,ähnlich wie der Australian Shepherd.
Ich persönlich kann dir die Züchter des CBP ans Herz legen
http://www.cbp-online.de/
Es gibt da noch den "Zweitverein" im VDH ..............
Besuch verschiedene Züchter,lass dir die Rasse erklären und wenn ein Züchter seine Welpen als normale Familienhunde anbietet sei vorsichtig,das ist der Pyrenäenschäferhund auf KEINEN Fall!

Frag nach Erbkrankheiten (auch Epilepsie),frag nach den Ahnen (welche Erkrankungen,HD-PL u.s.w.),lass dir genau erklären ob die Zuchthunde gesund sind (HD-Röntgen,Augenuntersuchungen u.s.w.)

http://www.pyrenaeenschaeferhund.com/html/c_und_i.html
 
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Berger des Pyrénées?

Guten Abend,

die beiden Vereine habe ich zum Glück gefunden, war auch schon bei einer Zucht, die mir sehr gut gefallen hat, denn ich habe nicht nur die Mutter, sondern auch deren Mutter, also mehrere Generationen gesehen.

Mir war vor allen Dingen wichtig, dass die Hunde nicht hypernervös wie z.B. der Border Collie sind. Und das war zum Glück nicht zutreffend.

Wichtig war uns, dass der Hund bewegungsfreudig ist, gerne größere Touren, z.B. mit dem Fahrrad oder zu Fuß mitmacht und vielleicht auch Lust auf Hundesport hat.

Ich bin übrigens aus Berlin.

Hast du auch einer Berger?

LG
Orianda
 
Werbung:
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Berger des Pyrénées?

Guten Abend,

Mir war vor allen Dingen wichtig, dass die Hunde nicht hypernervös wie z.B. der Border Collie sind. Und das war zum Glück nicht zutreffend.
Darum meinte ich auch,das du dir MEHRERE Züchter und deren Hunde (evtl.auch auf CAC`s oder CACIB`s) an siehst.
Es gibt total nervöse Berger des Pyrènèes und auch viele,die nichts mit Fremden zu tun haben wollen oder sogar ängstlich in Alltagssituationen reagieren.
Wichtig war uns, dass der Hund bewegungsfreudig ist, gerne größere Touren, z.B. mit dem Fahrrad oder zu Fuß mitmacht und vielleicht auch Lust auf Hundesport hat.
Er sollte aber auch vom Kopf her arbeiten!
Die Vereine bieten auch Treffen an mit versch. Themen,Hüten an den Schafen u.s.w.
Das würde ich auf jeden Fall mal mitmachen!
Aus dem berliner Raum kenne ich leidder keinen Züchter,müßte ich noch mal in der aktuellen Liste nach sehen.

Wir hatten einen Rüden,bevor wir ihn damals bekommen haben,habe ich mich sehr genau kundig gemacht.

Ich schicke dir eine PN!
 
Zurück
Oben