Wer hat noch Ideen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Seit nunmehr zwei Wochen versuche ich von meiner Polly Urin zwecks notwendiger, erneuter Urinuntersuchung zu bekommen.
Sitze jeden Mittag mit ihr im Katzenzimmer oder laufe ihr mit einer Toilette hinterher und hoffe das ich Urin bekomme um diesen dann bei der Nachmittagssprechstunde untersuchen lassen zu können. Nicht, alle meine Bemühungen sind bisher fehl geschlagen. Habe mir neben jede Katzentoilette im Katzenzimmer (es sind 4 an der Zahl) eine Schöpfkelle hingelegt, so dass ich diese schnell unter den Popo halten kann wenn sie macht. Problem ist nur, sie geht gar nicht erst auf die Toilette während der Zeit vor der TA und in der TA Sprechstunde, so dass ich es dann noch hinbringen könnte.
Habe mich mit ihr eingeschlossen, sie gekrault und gestreichelt, nichts. Aus Zorn habe ich sie auch einfach schon mal hinein gesetzt, was sie überhaupt nicht toll fand und gleich wieder rausgesprungen ist, kein Urin aber überall Streu. Super.
Heute nun Katzentoilette wieder komplett gereinigt und mit Plastiktüten ausgelegt (es kam schon vor, dass sie auf Plastiktüten oder Plastiksachen an sich, gepinkelt hat, da sie diese nicht leiden kann) in der Hoffnung, sie macht darauf. Spiel wie die ganzen zwei Wochen wiederholt. Nichts, sie ist zwar in die Katzentoilette, aber nur um sich hinein zu legen. Kraulen etc. nichts gebracht. Habe sie dann mit Katzentoilette und Leckerlies ins Bad eingesperrt in der Hoffnung, sie macht entweder in die präparierte Katzentoilette (welche ich logischerweise mit hinein gestellt habe) oder aber auf die Fliesen. Sie saß zwei Stunden alleine im Bad, aber außer das sie gebrüllt hat wie am Spieß, Pipi gab es keines für mich.

Was soll ich denn noch tun oder hat jemand noch irgendwelche Ideen was ich ausprobieren könnte. Ich brauche den Urin wirklich dringend.
 
Werbung:
AW: Wer hat noch Ideen

Hallo liebes Binchen,

weißt, ich denke, dass Polly kein Lacki machen wird, wenn Du andauernd hinter ihr her bist. Auch wenn Du mit der Schöpfkelle hinter ihr stehst, wirkt das wahrscheinlich nicht animierend, und Wegsperren ist ebenfalls keine wirklich gute Idee, da fühlt sie sich möglicherweise bestraft und weiß nicht warum.

Hast Du schon versucht, in die Kistchen nur ganz wenig Streu zu geben, so dass nicht die ganze Flüssigkeit aufgesaugt wird? Wenn Du das Scharren hörst, hast Du immer noch Zeit genug zum Nachsehen, von wem das Pipi stammt. Dann könntest Du etwas mit einer Spritze ohne Nadel aufsaugen. Der TA braucht ja nicht viel für eine Untersuchung.

Wenn gar nichts geht, könnte der TA vielleicht einen Katheter setzen.

Ich denke an Dich und ich wünsche Dir, dass es endlich klappt!

:umarm: Elisabeth
 
AW: Wer hat noch Ideen

Das mit dem wegsperren fand ich auch nicht prickelnd, ich hasse es. Die TÄ meinte ich sollte dies machen. Es gibt ja auch extra Streu welches den Urin nicht aufsaugt, hatte ich auch schon, geht sie auch nicht drauf.
Das mit dem hinterher rennen war auch nur so eine Möglichkeit, die ja auch nicht geklappt hat. Sitze ansonsten bei offener Tür mit ihr und Krümel im Katzenzimmer, wir spielen, schmusen etc. Aber sie geht einfach nicht, macht nicht einmal Anstalten.
Vergangene Woche habe ich am PC gesessen, es scharren gehört bin auch sofort hin. War schon in freudiger Aufregung, Polly war auf dem Klo, Schöpfkelle darunter gehalten, was kam war ein Würstchen :weinen1: Also auch Fehlversuch.
Gebe ja auch zu, dass ich selbst dadurch auch unter Druck stehe, denn ich habe ja immer nur begrenzte Zeiten in denen ich den Urin beim TA abgeben bzw. untersuchen lassen kann. Und lt. TA muss er frisch sein.
 
AW: Wer hat noch Ideen

Meine TÄ hat gemeint, der Harn darf schon ein paar Stunden alt sein, ich muss ihn aber im Kühlschrank aufbewahren.
Bei einem Hund hat man es leichter, die heben andauernd den Haxen, aber wie willst eine Katze dazu bringen?????
Du hast zwar nichts davon und es hilft auch nicht, aber Du tust mir echt leid!
:kuss1::umarm::kuss1::umarm:
 
AW: Wer hat noch Ideen

Ich bin auch total genervt und entnervt.
Als ich eben von der Arbeit kam, hörte ich es im Katzenzimmer in der Toilette scharren, ich als leise hin geschlichen und geschaut. Juhu, es war Polly. Mich also neben die Toilette (ist mit Haube) gesetzt, mit Schöpfkelle bewaffnet und mich schon gefreut. Zu früh. Polly sah mich und marschierte geradewegs wieder aus der Toilette hinaus, ohne zu machen - heul, aber ganz laut - :weinen1:
Ich glaube das wird nie mehr etwas. Die präparierte Katzentoilette mit den Plastiktüten darin habe ich auch über Tag stehen lassen in der Hoffnung, sie macht es wenn ich nicht da bin. Von wegen sie hat, wie es ja normalerweise sein soll und ich auch erwarte, die normalen Toiletten genommen. Sonst kann es schon mal vorkommen, gerade wenn sie mir zeigen will, es geht ihr nicht gut, dass sie außerhalb pinkelt, aber gerade jetzt wo es mal angebracht wäre, macht sie dies nicht. Fühle mich schon etwas veräppelt von ihr.

Ach ja, die Krönung war auch noch, hatte die Toilette mit Dan Chlorix ausgewaschen und mit heißem Wasser richtig sauber abgespült und ausgewischt. Was macht Polly (sie mag ebenso wie Krümel ,scheinen an Geruchsverirrung zu leiden) den Geruch zu mögen und sie geht doch tatsächlich her und schmust mit der Toilette. Einfach nur unglaublich.
 
AW: Wer hat noch Ideen

Habe mich heute selbst zum Oberdeppen gemacht, aber was macht man nicht alles wenn es einen Versuch wert ist.
Habe Polly, von welcher ich ja Urin benötige, heute in die Transportbox gepackt und bin mit ihr in der Box im Auto durch die Gegend gefahren. Wenn wir sonst zum TA gehen, macht sie immer in die Box, heute natürlich nicht. Weder Pipi noch Kot. Könnte echt einen zuviel bekommen.
Ich habe damit versucht, ihr zu ersparen, dass wir am Dienstag zum TA müssen und sie dann ganz viel Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekommt und wir dann dort solange die Sprechstunde geht, ausharren müssen in der Hoffnung, so Urin zu erhalten. Ich glaub das ganze echt nicht.
 
AW: Wer hat noch Ideen

Mir sind nun auch sämtliche Ideen ausgegangen, habe alle meine glorreichen Einfälle ausprobiert, sogar die TÄ meinte, sie hätte noch nie jemanden so kreativ erlebt wenn es darum ging, Urin zu bekommen. Aber gut, alle Versuche gescheitert, dann müssen Polly und ich eben am Dienstag beim TA da durch (die Vorstellungen das dies vielleicht noch öfter der Fall sein wird, verursacht mir das kalte Grausen).

Als ich gestern Abend spät nach Hause kam, was macht meine Madame, sie geht vor meinen Augen aufs Katzenklo und pullert wie eine Wilde. Hätte so schön viel auffangen können, aber hätte mir ja nun auch nichts mehr gebracht, da TA heute nicht geöffnet hat :weinen1:
Hier bekomme ich wieder einmal demonstriert, wie eigenwillig und zickig Katzis sein können ;) (dennoch liebe ich sie ja eigentlich gerade deswegen, auch wenn ich es in diesem Fall nicht wirklich lustig finde :D)
 
AW: Wer hat noch Ideen

Habe Polly heute zur TÄ gebracht, durfte sogar lange vor Sprechstundenbeginn kommen. Polly hat eine Flüssigkeitsinfusion gelegt bekommen. Sie wurde dann bei der TÄ in eine Box gesetzt, in und mit der Hoffnung, dass sie pinkelt. Bin um 19.30 Uhr wieder hin gefahren. Bis 19 Uhr hatte sie nichts gemacht, bekam dann nochmals eine Infusion und ein harnförderndes Mittel gespritzt. Habe dann noch bis 20 Uhr dort gewartet, TÄ hat versucht die Blase auszudrücken, auch nicht möglich, Polly hat alles angespannt, so dass die TÄ nicht einmal die Blase ertasten konnte.
:weinen1: Nun muss sie dort bleiben über Nacht :weinen1: und ich hoffe so sehr, dass sie Pipi macht und ich sie morgen wieder nach Hause holen kann. TÄ meinte, sie bleibt nun solange da, bis sie pinkelt.

Mein Kater heult nun hier herum, vermisst sie, Celly weiß auch nicht was los ist und ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber Polly, weil ich sie bei der TÄ gelassen habe :weinen1:
 
AW: Wer hat noch Ideen

Nein, nein, nein - Du musst kein schlechtes Gewissen haben!!!!! :kuss1: Du hast Dich doch seit Wochen bemüht, hast Dir alles nur mögliche überlegt - das macht Dir so schnell keiner nach. Schließlich machst Du das alles nicht zum Spaß, sondern es ist wirklich wichtig.
Ich hoffe sehr, es ist jetzt endlich gelungen!
Bussi, Elisabeth :umarm:
 
AW: Wer hat noch Ideen

brauchst du wirklich nicht haben.... :umarm: ich hätte nicht die geduld so wie du.... bald hast sie wieder zu hause ;)
 
AW: Wer hat noch Ideen

brauchst kein schlechtes Gewissen haben...
Hab mal den Thread durchgelesen und du hast wirklich viel probiert. Wirst sehen: dein Katzi wird bald wieder zu Hause sein und gepinkelt wird sie auch haben wie ne eins :D:blume2:
 
AW: Wer hat noch Ideen

Juhu juhu, Polly hat gepinkelt. Habe gleich heute morgen zu Sprechstundenbeginn in der Praxis angerufen und man hat mir berichtet, dass sie gemacht hat, Urin auch schon untersucht wurde. Ergebnis wird dann heute Abend mit mir durchgesprochen, muss mit Katerchen hin zum impfen.
Dann kann ich meine süße Polly endlich wieder mit nach Hause nehmen.
Es war total komisch hier ohne sie, Krümel klebt seit gestern wie eine Klette an mir, hat die ganze Nacht ganz dicht im Bett an mich gekuschelt geschlafen, liegt derzeit gerade auf meinem Schoß, alles etwas ungewöhnlich für meinen Bub. Er weint auch ziemlich viel, was ich von ihm auch nicht gewöhnt bin und ist ganz lieb, still und artig.
Heute Abend wird sich das dann hoffentlich alles wieder ändern. Ich freue mich so.

Habe natürlich heute Nacht auch nicht gut geschlafen, musste als an meine Polly denken, wie sie alleine in dem nackten Käfig sitzt.
Das ich alles versucht habe, stimmt, wäre sie kooperativer gewesen, hätten wir uns das alle ersparen könnten. Hoffe Krümel schimpft richtig mit ihr.
 
Werbung:
AW: Wer hat noch Ideen

So Pollys Ergebnis liegt nun vor.
Die Kristalle aus der Blase sind weg, dafür hat sie nun eine blutige Blasenentzündung (hat der so mühsam bekommene Urin ausgesagt). Muss weiter das TA Futter fressen und bekommt nun für 10 Tage Antibiotika und in 8 Tagen will die TÄ wieder Urin. Na ganz klasse. Dieses Mal mache ich mich aber nicht mehr verrückt, dann bekommt Polly eben wieder eine Übernachtung all inclusive wenn sie es nicht freiwillig heraus rückt.
Als ich dann gestern zum TA gefahren bin, Krümel hat mich begleitet, da er geimpft werden musste, ich dann Polly bekam, war Madame total entspannt und hat sich doll gefreut mich zu sehen. Ich hatte eine mehr oder weniger nicht so gute Nacht, da ich immer an sie denken musste und sie war relaxt. Unglaublich :)

Habe dann die TÄ nochmals wegen Krümels röcheln befragt (Tests wurden ja von meiner anderen TÄ im April diesbezüglich schon gemacht, Allergiescreening, Blutprobe etc). Sie meinte, es könnte an dem Gaumensegel liegen, dazu müsste man ihm in den Hals schauen. Naiv wie ich war, dachte ich sie macht es einfach mal so. Von wegen, Männlein hat eine leichte Narkose bekommen. Wir mussten dann alleine, nur er und ich, 10 Minuten in einem dunklen Zimmer sitzen, ich sollte mit ihm sprechen wie mit einen Baby, damit er einschläft (erzähle ich aber nur Euch, habe ihm sogar ein Schlafliedchen gesungen, da ist er sofort eingeschlafen, so schrecklich wie ich singe - lach -)
Dann durfte ich bei der Untersuchung des Halses dabei sein, war das erste Mal für mich. Habe alles genau erklärt und gezeigt bekommen. Tatsache ist, Krümels Gaumensegel ist zu lang und die Mandeln dadurch auch etwas dicker. Weiterhin hat er ganz tief im Rachen kleine Bläschen, TÄ meint, wären Herpesbläschen :eek: War zunächst entsetzt und fragte, wo die herkommen würden, bei mir könnte er die nicht bekommen haben, dann müssten die anderen sie ja auch haben. Bin eh immer so penibel und spüle jedes Futterschüsselchen sofort nach dem fertig futtern mit heißem Wasser aus. TÄ meinte, hätte er wohl von seiner Mama, die es als Kitten auf ihn übertragen hat.
Aber alles nicht so wild, jedenfalls kenne ich nun die Ursache und seitdem bin ich etwas beruhigter als die ganze Zeit, denn wenn man nicht weiß was es ist, finde ich das schlimm.

Da Krümel ja eh schon geschlafen hat, hat er auch gleich etwas Zahnstein entfernt bekommen und er musste die Krallen etwas gekürzt bekommen. Ich wurde gefragt, ob er immer und überall hängen bleibt, was ich bestätigen musste (obwohl ich hier ganz viele Kratzbäume habe, die er auch nutzt), aber sein Krallenwuchs ist wohl ziemlich groß und da reicht das kratzen und er kratzt viel an den Kratzmöbeln, nicht aus.
Dann hat er eine Spritze zum aufwachen bekommen und obwohl er noch ganz wuschig war, habe ich ihm Polly gezeigt und er hat sich gefreut und gleich an ihr geschnuffelt. Nun habe ich sie wieder alle hier und ich bin happy. Krümel hat auch heute dann nicht mehr geweint (hat wo Polly nicht da war nur geweint und wie eine Klette an mir gehangen).
 
Zurück
Oben