Wer weiß Rat?

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo ihr Lieben, wer kann helfen?
Wir wohnen ja auf einem Dorf und nicht wirklich weit weg ist ein Kuhstall.
Wir nehmen an, das die vielen Fliegen von dort kommen.
Jedenfalls haben wir im Sommer immer eine Fliegenplage - aber richtig heftig.
Also so mindestens 100 Fliegen belästigen uns täglich. Wir möchten aber kein Fliegenspray verwenden, weil wir ja die vielen Tiere haben und wir müßten mindestens 2x täglich sprühen. Mit den klebrigen Fliegenfängern, das geht bei uns auch nicht richtig, weil unser Häuschen ein Fachwerkhaus ist und die Deckenhöhe nur 2 Meter beträgt.
Hat jemand einen Tip???
 
Werbung:
Hallo Grinseentchen
Also,wirklich was weis ich da auch nicht!An Deiner Stelle würde ich mir entweder diese Elektro-Lampen kaufen,oder doch die Klebestreifen.Kannste doch irgendwo in die Ecke hängen wo man nicht so schnell dran kommt!
Ne Bekannte von mir wohnt nah bei Pferdeställe.Die hat das auch extrem im Sommer.Da musste durch!!!! :winken3:
 
Huhu,

ich wohne auch hier auf dem Dorf und neben uns ist auch ein Kuhstall und ein Pferdestall.
Wir haben deshalb Fliegennetze vor den Fenstern.. daher haben wir keine Fliegen hier in der Wohnung. :brav:
Und dazu haben wir auch keine Mücken mehr.. :jump4: :jump4:
Diese Insektennetze sind wirklich gut und helfen. :winken3:
 
Das ist auch genau mein Rat-Fliegennetze!
Da wir ja auch die Tiere in der Wohnung haben, haben wir die angebracht und das ist echt klasse.
Absolute Ruhe..... :)
Wir wohnen zwar nicht so ländlich, aber hier waren schon mal Wespen, oder Bienen und dann 4 kitten unter Kontrolle bekommen-unmöglich!
Nun brauchen wir keine Angst mehr zu haben, das eine Katze in den Mund oder so gestochen werden könnte. :brav:
LG
Andrea
 
Danke erstmal für eure Antworten.Da muß ich wohl mal solche Fliegengitter besorgen, vor allem für die Hoftür, denn Fenster haben wir bei der Wärme eh nur nachts auf, ich glaube die kommen dann durch die Tür, die steht den ganzen Tag offen.
Die Elektrolampen scheinen aber maximal bei Mücken zu funktionieren.Das komische ist ja auch, das die " Fliegenteile" eigentlich nur im Erdgeschoß sind, in den anderen 2 Stockwerken eher nicht.
Ich sag euch bescheid, wenn´s funktioniert hat :roll:
Bis bald
Alex
 
Wenn alles nix nutzt durchs Haus wuseln wie Supergirl und die Fliegenklatsche schwingen!!!!! :jump: :hamster: :zunge3: :zunge3: :roll: :roll:
 
Hurra

Hurra, ich hab was passendes gegen die Fliegen gefunden.
Ihr kennt doch bestimmt den Spruch:...umfallen, wie die Fliegen...!
Das gibts wirklich!
Relativ kleine Klebestreifen, die man ans Fenster oder sonstwo hinklebt.
Die Fliegen kamen, naschten und vielleicht 10 Sekunden später sind sie einfach tot umgefallen :jump:
Ich brauchte sie nur noch zusammenkehren.
Echt Klasse das Zeug!
 
Werbung:
Zurück
Oben