widerstandsfähiges spielzeug

wunder

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
151
Ort
Steiermark
hallo alle zusammen!

uno macht alles kaputt, was ich ihm kaufe.
schön langsam wird es mir zu blöd, denn alles was ich heimbringe, ist innerhalb von stunden kaputt.
er liebt polster und stofftiere, zerfetzt sie aber in kürzester zeit.
auch bälle sind sofort kaputt.
ein dickes tau hat er natürlich, das findet er aber nicht sonderlich interessant.
klar - hat ja auch nicht so ein tolles innenleben wie z. bsp. polster.
habt ihr eine idee?

liebe grüße von biene & uno!
 
Werbung:
AW: widerstandsfähiges spielzeug

hm schwierig!! was ist wennst ihn einen wiederstandsfähigen ball an einer schnur kaufst!! denn er nicht so leicht kaputt machen kann!!?? am besten du fragst auch im zoogeschäft nach was für ihn das besste spielzeug wäre!! vielleicht wissen die dort was?? lg claudia
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

meine akira hat auch die zerstörungswut, was spielzeug betrifft. ich sammle im sperrmüll immer die stofftiere ein, dann hat sie ein paar minuten was zu ruinieren und ich eine stunde zum putzen.....

am besten, man gibt ihnen einen ast oder ein stück holz, da haben sie länger zutun, machen zwar auch mist, aber es hat nichts gekostet;)

sämtliche unzerstörbaren spielzeuge interessieren meine hündin auch nicht:weinen1:

LG, Monika
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

jaja, unsere bestien... ;)

aber das mit den stofftieren find ich gut!
woher weißt du, wo du welche findest?

lg biene & uno
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

welchen kauknochen meinst du? da gibt´s ja einiges.
uno bekommt regelmäßig was zu kauen.
oder seinen kong mit vielen leckeren sachen.
aber er liebt es eben, dinge zu zerreissen.
ich geb ihm halt oft einen karton, an dem er sich austoben kann.
ich bin halt auf der suche nach irgendwas, dass er kauen, aber nicht zerkauen kann. :confused:
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug


spielzeug (wie stoffdingens, quietschis, ballis, dummies & co) gibts bei uns nur für die trainingseinheiten, also insgesamt nur 15 - 20 minuten am tag - und nur unter meiner aufsicht und im mensch-hunde-spiel. danach wirds verräumt. soll ja auch was besonders sein: direkte interaktion zwischen hund und HF. denn nur DANN gibts die absoluten spieli-highlights.

ich geb meinem youngster zum "allein-beschäftigen" kein gekauftes spielzeug, das wäre innerhalb von 1 - 5 minuten geschichte :rolleyes:

zum kauen kriegt der getrocknete rinderhaut, rinderstrossen oder rindernasen, da ist er halbwegs lang beschäftigt.

kann man natürlich aber auch nicht endlos tun, schließlich soll der hund nicht innerhalb kürzester zeit als fettkugel daherrollen.

da mach ichs wie von chicha empfohlen:
dicke äste oder sogar brennholzsstücke - da sind sie stundenlang beschäftigt. allerdings hast dann halt einen wirklichen saustall von holzstückerln am platz oder schlechtestenfalls im gesamten wohnraum, den du entfernen musst.

ist zwar lästig, kostet dich aber zumindest keinen euro - also eine preisgünstige variante für zerstörungswütige "vielkauer". ;)

"unzerkaubares" hab ich noch nicht gefunden, der youngster schafft sogar den kong!:eek:
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

Hi, Ihr Lieben, :)

ich weiß ja, wann in den näheren gemeinden sperrmüllzeit ist und wenn ich da durch fahre, halte ich meine augen offen

Joo, das mache ich auch. Gehe auch auf Flohmärkte. Ich sammele alles ab, was für die Hunde zerbeiss- und zerspielbar sein könnte. Dazu gehören auch alte Lederhüte, Lederhandschuhe, Ledertaschen.
Den besten Erfolg hatte ich mit einer Behindertenwerkstatt.
Sie häkeln aus extrem starker Jute Viecher, die sie dann dick ausstopfen.
Die Faser ist für Hundemäuler nahezu "unkaputtbar".

Aber lass Dich trösten, Wunder. Es wird noch ein, zwei Jahre mit dem Zerbeißen so bleiben, dann nimmt das - so alles seelisch gut im Lot - langsam ab.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

Gekauftes Spielzeug, hachja :D
Ich hab genau 2 Sachen gefunden die meinen Hunden standhalten konnten - da es aber zu streitigkeiten kommt hab ich sie inzwischen weggeräumt, dennoch, vielleicht helfen sie dir.

Nummer 1 ist eine Quietschbulldogge mit extradickem weichem Gummi. Die Wände dieses viechs sind ca. 0,7 cm dick und elastisch, das heisst der Hund muss schon sehr hart daran Arbeiten sich da durchzubeissen. Es geht, klar, aber es animiert eher zum drauf rumkauen bis es quietscht als zum zerkauen, sehr angenehm. Den Quietscher kann man bei bedarf abstellen, indem man am Nacken ein Loch reinsticht, dann ist ruhe ^^

Sieht so aus:http://img.idealo.com/folder/Product/1081/2/1081292/s1_produktbild_gross.gif

Hier ein Link wo mans kaufen könnte: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1081292_-boxer-latex-schwer-21-cm-trixie.html

Ist der "Trixie Boxer schwer" sozusagen. Hab den seit 5 Jahren, und lebt immer noch trotz Zerfetz-begeisterung.


Und nummer zwei wäre der gute alte Kong. Der schwarze Kong ist "zerstörfest" und hat ebenso alle Kauausflüge meiner Hunde überlebt:
http://img.idealo.com/folder/Produc...ld_mittelgross/kong-pet-toys-bounzer-gr-l.gif

Was man halt nicht tun darf ist viel Quietschendes Spielzeug geben. Leinenstoff, Fellartige Strukturen, Quietschen und die dünnwandigen Spielzeuge bringen den Hund nur zum Zerreissen, ebenso Moosgummi Spielzeug.

Holz ist nicht gut geeignet wenn der Hund viel Kaut, weil es das Zahnfleisch verletzen kann :)
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

hallo alle zusammen und vielen dank für eure hilfreichen antworten!

also bei holz weiß ich nun auch nicht, ja oder nein.
bis jetzt hat uno sich noch nicht verletzt, aber natürlich möchte ich das nicht herausfordern.

wie gesagt, am liebsten würde er dauernd stofftiere oder polster zerfetzen.
geli, danke für den tipp mit dem flohmarkt! :kuss1:

eine frage noch:
dieses quietschspielzeug finde ich pesönlich sehr nervig.
mich interessiert nun, da der hund ja viel, viel besser hört als der mensch - tut ihm dieses qietschen nicht in den ohren weh?

liebe grüße und euch allen einen schönen abend!

biene & uno
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

Das Quietschen regt den Beutetrieb im Hund an, da es ja klingt wie der todeslaut eines Tieres. Aber wie ich erwähnte, man steche ein Loch rein, und vorbei isses mit dem Quietschen :)
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

okay, es regt den beutetrieb an...
kann es nicht dennoch weh tun in den ohren?
und der hund beisst nur deshalb so heftig darauf herum, damit das endlich aufhört? :rolleyes:

und denkst du, ein loch stechen bringt alle diese qietscher zum schweigen?
da gibt´s doch welche, die haben so ein komisches dings drinnen - muss ich da nicht genau dieses dings "kaputten"?

schönen abend noch! :)
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

sobald luft in das spielzeug kommt - eben durch ein kleines loch stechen -, kann es nicht mehr quietschen. dann ist aber die freude daran bei meiner hündin auch vorbei, denn gerade das quietschen liebt sie und es scheint ihr absolut nicht in den ohren weh zu tun

LG, Monika
 
Werbung:
AW: widerstandsfähiges spielzeug

In meine Gummibulldogge hab ich das loch nicht selbst gestochen, da hat mein Hund den Fangzahn benutzt für... Es quietscht nur noch leise wenn er fest und ruckhaft reinbeisst - das beschäftigt ihn zusätzlich, mal lautlos, mal leise drauf rumkauen..

Und wenn du sorgen hast dass es deinem Hund in den Ohren wehtut, nimm einfach was ohne Quietscher :)
 
Zurück
Oben