widerstandsfähiges spielzeug

Werbung:
AW: widerstandsfähiges spielzeug

Ich habe bisher noch kein Spielzeug gefunden, was nicht nach geringer Zeit kaputt war...:rolleyes:....selbst den Kong haben sie zerstört.....unglaublich!

Kauknochen ist in dem Sinne ja auch kein Spielzeug, aber auch der hält nicht wirklich lange.

Für unsere Hunde gibt es glaube ich nichts, was nicht kaputt geht....
 
AW: widerstandsfähiges spielzeug

hallo ela!

na, dann weißt du ja, wovon ich rede! :)

ich hab übrigens die fotos deiner tiere angeschaut.
ganz wunderbare bilder, richtig herzerwärmend.

und dein lucky erinnert mich an unseren "kiwi".
kiwi ist vor fast fünf wochen spurlos verschwunden und wir alle sind sehr traurig.

3265559.jpg


ganz liebe grüße...
 
Werbung:
AW: widerstandsfähiges spielzeug

Hi Ihr, insbesonders Ela und Wunder, :)

ich meine, 'ne Alternative beim "alles zerbeissenden" Hund, wären auch Sachen aus Buchenholz. Buche ist sehr hart, dabei sehr kurzfaserig, splittert also nicht in irgendwelchen Spitzen auf. Bevor ich begriff, dass Bonnie Bälle und andere Spielzeuge persönlich haben MUSSTE, habe ich ihr immer Buchenstecken im Wald gesucht. Etwas dicker als ein Besenstiel, zwar schon abgebrochen, aber doch noch so frisch/gut, dass sie noch richtig hart waren.
Daheim auf der Schleifmaschine hab ich die Abbruchstellen rundlich geschliffen, dann habe ich stellenweise ein altes, buntes Band drumgewickelt, bisweilen auch ein leichtes Schleudertau daran verknotet - fertig war das Spielzeug.

Jetzt arbeitete ich ja mit Holz, und eben auch mit Buche. Bonniemaus bekam zum Zahnwechsel alle gedrechselten Abfallstücke, die ich nicht mehr brauchen konnte.

Eiche, die genauso hart ist wie Buche, hat zu viele Gerbstoffe, deshalb eignet sie sich absolut nicht für das zerkauende Hundemaul. Sie splittert auch eher.

Robinie wäre von der Härte wunderbar, aber damit habe ich noch nie gearbeitet, deshalb kann ich über das Holz und seine Fasern nichts sagen.

Also, wenn Ihr einen alten Drechsler in der Nähe habt....? Mit Abfallstücken?

http://www.inaro.de/Deutsch/ROHSTOFF/industrie/HOLZ/Darrdichte.htm

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben