wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Leute ich hab ein neues Sofa seid ugf.6 Wochen. Habe Schondecken drauf aber nicht beachtet das die ev. schon Hundehaare hatten. so jetzt hab ich hier ein beiges, ich sage weißes Sofa total voll mit Hundehaare(schwarz). Meine Farbe war das nicht echt nicht aber es wussten andere ja besser. Also ein Microfaserstoff ist es in dunklem WEISS! So Staubsauger und Fusselbürste bringen nichts!

Was soll ich tun das Ding hat über 600€ gekostet und jetzt ist alles voll Haare? Ich bin verzweifelt obwohl ich das ja geahnt hatte.

Hoffe jemand weiß einen Rat! BBBBBIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEE!
 
Werbung:
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Versuche mal mit der feuchten Hand die Haare abzurubbeln.
Oder eine feuchte Feinstrumpfhose.
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Ähmmmm... nimm doch einfach diese Fusselbürsten für Kleidung... doppelseitiges Klebeband tuts aber auch...

und jaaaa... ich kenne das Problem*grins
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

:D
Oh ja kenne ich auch.

Habe direkt über unser neues Sofa,auf die Seite für die Hundis eine "NEUE" Decke ohne Hundehaare darauf gelegt. So brauche ich nur die Decke abzusaugen.

Aber in Deinem Fall Dagmie, echt mach es mit nassen Händen oder nehme ein
feuchtes Fensterleder.:)
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Danke Euch werde alles probieren, hoffe es hilft! War echt nicht auf meinem Mist gewachsen, ich wollte das in blau,rot oder braun aber na ja, jetzt hab ich halt den Ärger! Kann die Decken nicht runtermachen da alles voller Haare ist und das lustige dabei, Jessy und Pascha haben dieses Sofa noch nicht einmal berührt, nur mit Decken! Ist doch S...... so was! Jetzt hab ich so eine tolle Rundecke und darf sie dem Besucher nicht zeigen weil die ja voll mit Haaren ist.:weinen1:
Na ja wer mich kennt weiß wen ich meine der da wieder mitgesprochen hat! Ich sage nur Pascha! Die haben sich durchgesetzt und ich hab jetzt die arbeit mit diesem Sch........sofa:weinen1:

Wenn Eure Tipps nicht helfen melde ich mich wieder, ne auch wenn sie helfen, kann ja nützlich für andere sein! also gebe ich dann bekannt was geholfen hat. S..... wei0es Sofa am liebsten würde ich es raus schmeißen ehrlich! Nicht mal einigermaßen mein Geschmack(Farbe nicht Form) aber ich muss das jetzt putzen.
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Vielleicht hast Du ja mit einem feuchten Lederlappen Glück.....habe ich früher immer für die Katzenhaar benutzt.

Jetzt habe ich ein Ledersofa......würde niiiie mehr ein Stoffsofa nehmen.
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Habe darüber mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo sie gezeigt haben, was alles helfen könnte beim entfernen von Tierhaaren. Das mit der feuchten Perlonstrumpfhose kam auch darin vor und hat ganz gut geholfen. Was auch hilft ist ein Putzhandschuh aus Gummi, damit kann man die Haare auch gut zu Häufchen zusammen kratzen und dann die Ballen entfernen.

Meine Freundin hat mir so einen Besen mit Gumminoppen geschenkt, damit geht es auch prima.
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

:blume2:Die Haare, unser aller Problem:D

Ich wollte mir auch deswegen eine Ledergarnitur anschaffen;)

Nachdem uns aber ehrliche Verkäufer abgeraten haben wegen der Kratzer, die nicht vermeidbar sind, haben wir wieder Abstand genommen und wieder Polster
in Micro usw. gekauft. In einem Zimmer versuchen wir es zu verhindern:D das sie sich darauf niederlassen:D, im anderen haben wir auf die halbe Garnitur eine große Decke gelegt( an der war aber auch k e i n Haar(sie ist neu).
Ja und nun versuchen wir unser BESTES:D
Ausserdem stehen überall kuschelige Bettchen herum, die sie auch benutzen.
Aber die HERRSCHAFFTEN residieren:rolleyes:
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

tja, nur hilft alles nichts,Jessys Haare sind so kurz die bleiben! Hab jetzt alles ausprobiert nichts ich krieg es nicht in den Griff:weinen1::weinen1::weinen1:
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Einerseits hätte ich auch gerne mal eine neue Couch, meine hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und vor allem diente sie jahrelang als Schlafcouch.
Leder ja, daran hatte ich auch mal gedacht, aber wenn ich dann wieder gesehen habe, wie die Ledercouch von meinem Bekannten, welcher auch Katzen hat, ausgesehen hat, dann lieber nicht. Jeden Krallenpiekser und Kratzer hat man gleich gesehen.

Meine Couch ist gemustert, Grundfarbe cognac mit blauem Muster. Die ist so unempfindlich und das beste, man sieht keine Katzenhaare :D Allerdings hat man die dann an sich hängen, wenn man wieder aufsteht -grins - Ich bürste und sauge sie auch regelmäßig ab, aber trotz vieler Bettchen, Kuschelhöhlen etc. lieben meine Katzen die Couch und lassen sich darauf nieder.
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Ich verwende auch Putzhandschuhe aus Gummi.Wenn sie ein bisschen feucht sind gehen die Haare super damit weg.
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Also ich bekomme das Problem Haare mit Gumminoppenbürsten in den Griff.Mein Möpschen haart ja das ganze Jahr sehr stark. Das hat halt ein Mops so an sich.
Die Mopshaare haben allerdings Widerhaken und das ist elend. Vielleicht ich das jetzt blöd was ich sag, aber ich glaube,Microfaser ladet sich zusätzlich stark statisch auf. Ich würde einmal versuchen etwas Weichspüler in ein Gefäß mit Wasser geben und die Bürste oder den Nylonstrumpf damit zu befeuchten und die ganze Garnitur abzuwaschen. Viel Glück.
LG.Lutzimops.:blume2:

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Ja das ist das Problem bei den kurzhaar Hunden, diese kleinen Haare, ich glaube da hast Du Recht! Die stecken in der Garnitur und man bekommt sie einfach nicht raus!
 
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

:blume2:

Dagmie, das wird es sein, die kurzen Haare.

Also entweder neu beziehen:D oder es gibt doch so Bezüge zu kaufen.Wäre eine Notlösung. Ja ich weiß, es ist ein neues Sofa:katze3:

Ich bzw. wir haben uns mit unserer Einrichtung so ein bisschen auf unsere Tiere eingestellt;)

Ist jetzt alles nicht Richtige für Dich:umarm:
Unsere Hunde haben auch schon mal eckige Schrankecken rund gekaut:weinen1:
 
Werbung:
AW: wie entfernt man auf Microfaser Hundehaare?

Hallo!

Ich hab euch mal ins Hundeforum rüberverschoben :)

lg
Margit
 
Zurück
Oben