Wie gesund abnehmen?

Das ist ja ein bildhübsches Tier.
Ja, meine beiden sind zu gut im Futter. Besonders in den letzten 4 Wochen, als sie die Portionen der kranken Katzen mitgefressen haben, sind über 1 Kilo dazu gekommen. Und da die den ganzen Tag alleine sind hast Du auch keine Kontrolle wer wieviel frisst. Das wird jetzt mit zwei Tieren besser. Erst einmal habe ich Futterzeiten eingeführt.
Beide sind einen guten halben Meter lang wobei es bei Martini besser verteilt ist. Whisky ist da gedrungener.
Mein Ziel wäre es die beiden auf ungefähr 6 Kilo zu kriegen.

Liebe Grüße
Thomas
 
Werbung:
Hallo :)

die Artikel finde ich sehr interessant.

Die Bemerkung über "Spaziergänge für Katzen" ist klasse. Meine kommen allerdings zum Glück ohne Leine aus und Holly ruft ganz laut, wenn sie mich aus den Augen verloren hat.

Wer sich sehr wenig bewegt, ist mein Perser. Bei voller Sonne geht er mal ums Haus, aber das ist dann für ihn schon richtig weit :D
 
Auch ich habe mir die Links einmal angeschaut. Hilft mir ein wenig weiter. Aus dem Bauch raus hätte ich es auch so gemacht wie beschrieben. Fressen reduzieren, keine Naschereien wie Wurst o.ä und mehr Bewegung. Damit hapert es ein wenig. Ich habe reine Stubentiger, die kommen nicht raus. An die Leine gehen sie nie und nimmer.
Ich hätte noch ein Katzengeschirr, neuwertig mit Biss-Spuren abzugeben :)
Ich werde mal sehen ob ich die beiden Dicken mehr zum Spielen kriege.

Liebe Grüße
Thomas
 
Nö, habe ich nicht. Aber Tischtennisbälle :)
Da bleibe ich auch fit wenn ich die Teile immer wieder aus Ecken holen muss wo die Viecher nicht dran kommen.
Und da sind da noch die beliebte Angel und die Mallorca-Strohhalme. Martini hat da Riesenspaß dran. Ich nicht immer. Nach einem anstrengenden Tag noch Kater bespaßen..... Leid eines Katzenbesitzers.
Whisky schaut immer zu bis er an der Reihe ist. Zwischen den beiden ist klar geregelt wer der Boss ist. Whisky tut mir da immer ein wenig leid. Er spielt weniger und bekommt auch weniger Fressen. Erst ist Martini dran. Da kennt der keine Verwandschaft.
Ich habe es die letzten Tage mal beobachtet: Die beiden kommen mit etwa 200 - 300 gr. Futter pro Kopf gut aus. Sie mäkeln zwar ein wenig aber der Napf ist immer leer. Ich brauche nichts weg werfen.

Liebe Grüße
Thomas
 
Wie versprochen nach 14 Tagen mal ein Update:

Martini hat mittlerweile fast 600 gr. abgenommen
Whisky hat etwa 400 gr. weniger.

Beiden geht es gut. Sie sind aufmerksam und toben durch die Gegend. Martini will jeden Abend beschäftigt und bespaßt werden. Dadurch bewegt er sich mehr als Whisky, der lieber auf der Couch schläft. Deshalb hat er wohl auch mehr abgenommen.
Ich werde allerdings die Tressen-Rationen etwas vergrößern. Fast 300 gr. Abnahme pro Woche ist mir ein wenig zuviel.

Liebe Grüße
Thomas
 
Werbung:
Hallo thomasb,

deine beiden sind aber wirklich liebe Kater. Wenn sie sich noch nicht mal über "zu kleine" Futerrationen beschweren :D

Nur weiter so, dann werden das noch richtig schlanke Kater ;)

Du hast allerdings den Vorteil, das sie dir tagsüber nicht in den Ohren liegen können, weil du nicht da bist. =)

Holly & Gizzy tun immer so, als wenn sie gerade kurz vorm verhungern sind. X(
 
Zurück
Oben