Wie sage ich es ?

Gnadenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
241
Hallo Zusammen :kuss1:

Es geht bei mir um die Ehrlichkeit... Ich lese immer wieder Texte - da stellen sich mir die Haare auf...

In einem wird dieses behauptet im anderes jenes ... Wenn man sich so durchliest fragt man sich schon : " WARUM kann man nicht bei der Wahrheit bleiben ? "

Es gibt Menschen da spüre ich sofort - da stimmt etwas nicht ...
Hat wahrscheinlich mit meinem Beruf zu tun... Später - wenn es dann geschehen ist - kommt mir der erste Eindruck - wieder hoch...

Ich bin daher - wahrscheinlich einigen voraus - denn ich lüge nie :)
Ich brauch mir also auch nicht überlegen - was habe ich zu dem oder dem gesagt ... Ich sage einfach die Wahrheit ...

Sie ist oft sehr hart - zu dem Frager - aber ich wurde ja gefragt ...

Wenn Jemand zu mir sagt : " Geht es Dir gut ? " Meine Antwort darauf NEIN ist - kann man sehr schnell erkennen - daß diese Antwort gar nicht gewünscht wurde - denn jetzt muß er ja nachfragen - wiso - warum ...?

Er hätte ja nicht fragen brauchen ..

Ich wollte hier nur einmal eine kleine Lebenshilfe geben ...:)
 
Werbung:
AW: Wie sage ich es ?

Find ich echt gut...:kuss1:

Bin auch dafür, das man immer die Wahrheit sagt und ehrlich ist.
Ich bin vielleicht nicht gerade jemand, der Lügen sofort erkennt, aber ich fühle mich sehr gekränkt, wenn mich jemand verarscht.
Leider ist das schon so oft in meinem "kurzen" Leben vor gekommen, aber ich versuche immer wieder zu helfen.

Die Grenze zwischen Hilfe brauchen und Hilfe ausnutzen ist sehr klein und ich glaube, das es viele Menschen ausnutzen, wenn andere sehr hilfsbereit sind.

Das macht mich wirklich traurig.
Nicht mal in der eigenen Familie ist man vor solchen Leuten sicher. Nur in der Familie tut es 100 x so weh, wenn man merkt ausgenutzt zu werden und es ist noch schwerer dies abzustellen...
 
AW: Wie sage ich es ?

....klar, und dafür ist dieses Forum ja bestimmt auch nicht gemacht. Es geht hier (bei den meisten zumindest) um ECHTE Gefühle, Eindrücke und Erlebnisse.
Schon schlimm das sich manche mit irgendwelchen, ich nenne es mal "Stories" in den Vordergrund stellen müssen. Das ist den anderen gegenüber absolut nicht fair. :wut1: :wut3: Hier geht es ja nicht darum wer die besten Märchen schreibt oder die meisten Mitleidsbekundungen bekommt. Dann soll man sich echt nicht wundern, wenn denjenigen mal wirklich was "passiert" sich keiner mehr dafür interessiert. :nono:

Grüße von Yvonne
 
AW: Wie sage ich es ?

Hallo Zusammen :kuss1:

Es geht bei mir um die Ehrlichkeit... Ich lese immer wieder Texte - da stellen sich mir die Haare auf...

In einem wird dieses behauptet im anderes jenes ... Wenn man sich so durchliest fragt man sich schon : " WARUM kann man nicht bei der Wahrheit bleiben ? "

Es gibt Menschen da spüre ich sofort - da stimmt etwas nicht ...
Hat wahrscheinlich mit meinem Beruf zu tun... Später - wenn es dann geschehen ist - kommt mir der erste Eindruck - wieder hoch...

Ich bin daher - wahrscheinlich einigen voraus - denn ich lüge nie :)
Ich brauch mir also auch nicht überlegen - was habe ich zu dem oder dem gesagt ... Ich sage einfach die Wahrheit ...

Sie ist oft sehr hart - zu dem Frager - aber ich wurde ja gefragt ...

Wenn Jemand zu mir sagt : " Geht es Dir gut ? " Meine Antwort darauf NEIN ist - kann man sehr schnell erkennen - daß diese Antwort gar nicht gewünscht wurde - denn jetzt muß er ja nachfragen - wiso - warum ...?

Er hätte ja nicht fragen brauchen ..

Ich wollte hier nur einmal eine kleine Lebenshilfe geben ...:)

Ganz genau so bin ich auch! Leider können viele Leute mit der Wahrheit nicht umgehen! :weinen1:

Ich denke, es ist sowieso viel leichter, die Wahrheit zu sagen, denn dann braucht man sich keine Lügen merken!

Wenn ich Probleme habe oder hatte, habe ich hier einen Beitrag aufgemacht! Ich habe immer jemanden gefunden, der mich getröstet hat und mit mir darüber geredet hat. Ich wär totunglücklich, wenn das nicht mehr der Fall wäre! Vielen Dank für euer Mitgefühl, ihr lieben Foris!
 
AW: Wie sage ich es ?

Das Forum hier ist einfach Klasse aufgebaut, aber ein Forum ist nichts ohne seine Mitglieder...

und IHR seit einfach ein Traum. :kuss1:
Hier hilft jeder jedem, niemand kennt sich wirklich und trotzdem sind alle so lieb zueinander...(Sowas gibt es nicht mal in allen Familien)

Hier teilt man Spaß aber auch Trauer, hier quatscht man über ganz allgemeine, aber auch spezifische Themen.

Alle hören einem zu und versuchen einen aufzumuntern, wenn es mal nicht so klappt wie man es sich vorstellt!!

Ich möchte mich auch für die ganze Hilfe und für die wirklich interessanten Themen bedanken.
Man kann noch so viel Ahnung haben...doch immer wieder merkt man, das es doch noch ne menge gibt, was man dazu lernen kann!!

Niemand muss, doch jeder kann

Hab euch alle tierisch lieb gewonnen :kuss1:

Bitte nutzt dieses Vertrauen, was alle zueinander haben nicht aus :umarm:
das wäre einfach nicht fair
 
AW: Wie sage ich es ?

... :jump:
ich bin zwar - was dieses Forum angeht - noch ein ziemliches Greenhorn, aber ich kann wirklich behaupten, dass mir einige Benutzer schon ziemlich ans Herz gewachsen sind (in Sachen Einstellungen bzw. Ratschlägen). :kuss1:

ich bin froh, diese Page gefunden zu haben ....
hab euch alle lieb! :grouphug:
 
AW: Wie sage ich es ?

Die kleinen Lügen die hier ab und zu zu lesen sind, sind doch Pillefitz. Sowas merk ich mir und rege mich nicht weiter drüber auf. :cool:
Weil, da gibt es ganz andere Kaliber! :biss:
 
Werbung:
AW: Wie sage ich es ?

Hallo !
Also ich bin definitiv für die Wahrheit . Hier wird ja Niemand einen Kopf kleiner gemacht oder so wenn mal was nicht so läuft wie es soll -egal in welchen Dingen.
Ich finde das Forum toll und möchte schon gerne das man ehrlich ist , was auch mit meinem Beruf zusammenhängt und weil ich auch so erzogen wurde.
Gut kleine Lügen gibt es und darüber kann man auch hinwegsehen (warum soll ich mich unnötig ärgern , vor Allem wenn es mal hektisch , stressig ist ) aber ich finde auch das man schon Denjenigen darauf ansprechen kann, vor Allem wenn es Einem stört .
Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben