Wieviel soll ein Welpe trinken?

Maeusi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
175
Ort
Ernstbrunn
Unsere Emily trinkt enorm viel , ich weiß das sie zum Trockenfutter viel dazutrinken soll und wie es so heiß war auch aber sie trinkt jetzt auch noch so viel .

Sie ist jetzt ca 17-18 Wochen alt und trinkt bis zu einem Liter am Tag . Natürlich muß sie ständig raus Lacki machen .

Weiß wer eine Richtlinie wieviel sie trinken sollte ???

L. G. Gaby(n)Foto (1) - Kopie.JPG
 
Werbung:
Als Anhaltspunkt rechnet man 60-70 ml pro kg Körpergewicht. Wenn er nur Trockenfutter bekommt, kann das aber auch schon etwas mehr sein und bei Hitze oder toben noch mehr.
 
Ah!!!!!!!!!
Danke ,dann kann ich mich ein bischen danach richten .
Wir hatten schon einige Hunde , aber das waren alles grössere Rassen und die haben
getrunken wenn sie durstig waren und gingen weg wenn sie genug hatten ,da kannte ich das Problem nicht .
Aber Emily trinkt die volle Schüssel aus und hat immer noch nicht genug und dursten will ich sie auch nicht lassen .

Nochmals Danke liebe Monika

Liebe Grüße Gaby
 
Hallo!

Welpen in dem Alter trinken und fressen auch gerne mal aus Langeweile ;)

Gerade der Beagle ist ja bekannt dafür, das er sich gerne überfrisst und zur " Mülltonne " wird ( bitte nicht falsch verstehen*lach )
Ich hatte ja selber mal so eine süße " Mülltonne " :love:

Die jungen Hunde müssen erst ihre Grenzen kennenlernen.
Und das gilt auch fürs fressen und saufen!

Wasser ist ja oft auch " Spielzeug " ....

Und ich finde 1 l für einen jungen Hund nicht wirklich viel.

Gebe ihr Wasser, wenn sie danach verlangt und mach dir weniger Gedanken*lächel

Alles liebe dir und deiner süßen
 
Fressen ist nicht sooo wichtig wie saufen . Emily hat oft noch das halbe futter in der Schüssel dafür aber möchte sie schon das was weiß ich wie vielte Schüsserl Wasser .

Es geht ja auch ums Lackerl machen , weill wie es vorn rein kommt, kommts hinten
zur gleichen Zeit wieder raus .

Beim Fressen ist sie brav und nicht gierig , sie bekommt nur in der Früh und am abend ,erst seit kurzem da sie mittags nichts mehr wollte .

Auch so kann ich nicht wirklich sagen das sie eine kl. Mühltonne ist , eher eine große Regentonne die undicht ist . Hihi

Das sie aus Langeweile trinkt glaub ich eigendlich nicht, weil sie viel Kontakt zu anderen Hunden hat und da echt ausgeglichen ist .

Auch lieben Dank für deinen Ratschlag

Ganz liebe Grüße Gaby
 
Heute hab ich eine Dame mit zwei Westi getroffen und so beim plaudern kam raus das sie auch (gleich ) zwei
Beaglewelpen zur gleichen Zeit hatte und die heute 5 Jahre alt sind (glaub ich hat sie erwähn ) die angenehmsten Hunde sind auf die sie bis jetzt aufgepasst hat . Sie ist Hundesitterinn. Da fragte ich sie auch wegen dem trinkverhalten von Emily , sie meinte das das die anderen Beagle auch gehabt haben , sie aber Zeit hatte das sie alle Stunden runter ging . :sick:

Trotzdem Raaaaaatttttlllloooosssss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(n)(n)(n)

Die TÄ sagt sie soll soviel trinken wie sie durst hat die hört schon auf wenn sie genug hat , na die griegt was zu hören von mir .
Ich befolgte ihren Rat und stellte Emily eine Schüssel mit Wasser hin ,tja was soll ich sagen , sie leerte die Schüssel ohne abzusetzen. Sie rülpste und das Wasser kam beim Maul wieder raus, 10 Min. später stand unser Vorzimmer unter Pipi ...........:cry::confused:

Naja ich werde es ihr wieder einteilen , da hat es ganz gut geklappt und sie hat auch keinen Durst gehabt . Irgendwann wird sie wissen wieviel ihr gut tut ....hof ich mal :LOL::LOL: !!!
 
lach also das Problem hab sogar ich noch nicht gehört ggg (und das soll was heißen , habe 4 aussies), aber naja ich würd ihr das Trinken genauso lernen wie das Fressen auch, dh. immer nur ein wenig hinstellen, Schüssel wieder wegräumen, vor mich hört es sich auch so an, als ob sie einfach Spaß am Trinken hat??? Probier sonst mal das Trockenfutter gleich mit Wasser einweichen, 1 Tasse Futter mit 1 Tasse Wasser , stehen lassen bis es weich ist und dann füttern...hab ich z.B immer so gemacht, weil Trockenfutter ist nun mal TROCKEN ...
 
Werbung:
Das mit dem Fütter einweichen hab ich auch schon gemacht , trotzdem sie ein Beagle ist frisst sie es nur trocken ??????????????? (n) Zum Trockenfutter bekommt sie ausreichend Wasser und eine halbe St. später gehen wir raus .:p Aber ich werd es nochmal versuchen !!!!(y)
Das eigenartige ist das sie die Nächte brav durchhält ,also ca. 5 bis 6 Stunden !!! Und wenn ich noch schlafe weckt sie mich , allerdings auch wenn sie durstig ist .
Ich kenn mich mit ihr noch nicht sooooooo genau aus , vielleicht sollte ich mal die Gebrauchsanleitung für Emily genauer studieren :D ,das sie aus langeweile oder aus Spass trinkt glaub ich nicht wirklich aber wer weiß das schon außer Emily !!!!!:ROFLMAO:
Und das trinken einteilen lernen hab ich bis jetzt praktiziert und das klappt ganz gut , weil zeitweise ist jetzt noch Wasser in der Schüssel , wenn sie weg geht .:):):):):):)
 
Zurück
Oben