• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wir bekommen Zuwachs!

Er freut sich sehr!!
Heute war mein Mann mit Piepes beim TA, sie ist top fit, wiegt nun 650g! *freu

Entwurmung haben wir mitbekommen, wir setzen uns da gnadenlos nach den neuesten Erkenntnissen durch.
Piepes wird erst später entwurmt und mit frühestens 12 Wochen geimpft.

Nach neuesten Studien kann ein Kitten mit 8 Wochen die Impfung nicht verwerten sie belastet nur.
Genauso wird sie nur grundimmunisiert und danach nicht mehr geimpft.

(Das gilt natürlich nur für reine Wohnungskatzen!)

Freigänger sollten alle 3 Jahre nachgeimpft werden.

Ich bin gespannt, ob sich das jemals durchsetzen wird, denn die TÄ verlieren natürlich jede Menge Geld.

Werbung:
Finde ich total gut wie Ihr das macht. Mein Krümel bekam damals mit 8 Wochen die erste und mit 12 Wochen die zweite Impfung, dann nochmals nach einem Jahr. Meine TÄ sagte aber von Anfang an, Hauskatze, alle zwei impfen. Bisher haben wir das auch so gemacht.
Polly und Celly werden gar nicht mehr geimpft und ich glaube, Krümel hat diese Woche auch seine letzte Impfung erhalten.

72819i.jpg

"Ich denke, ihr habt keinen Schimmer, wie gefährlich ich bin......"

1fd45x.jpg

"....naja, vielleicht hilf es, wenn ich mich mal aufrichte! Naaaaaaaaaaa....!!??"

:LOL::LOL::LOL::LOL: Voll gefährlich. Nur das dazu passende Gesichtchen passt nicht :D So goldig die Maus. Und auf dem ersten Bild streckt sie uns alle die Zunge heraus :LOL:

Ich stimme Dir voll und ganz zu, aber das weißt Du ja, dass ich ein Gegner von Chemie bin. Lasse auch wenn den Stuhl untersuchen und wenn nichts ist, muss auch keine Entwurmung sein. Wenn doch, nun was muss das muss. Aber bisher war alles immer im grünen Bereich.

Werbung:
Zurück
Oben