Wohlfühlen aus der Steckdose.

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Zur Zeit sind bei mir alle Rollig obwohl es ja eigentlich nicht sein Dürfte.

Meine Miezen sind ein wenig unter spannung.Da das Tropfen geben (Homöophatisch)auch immer stressig ist habe Ich mich mal umgekuckt ob es da noch was anderes gibt.Und fand dies:,Feliway-Zerstäuber.Eine Mieze wenn sie sich wohlfühlt dann arbeitet das pheromon.Das wurde wohl für den Zerstäuber nachenpfunden.

Hatt vieleicht jemanden eine erfahrung mit dem Zerstäuber,Ich will nehmlich haben.Oder kennt das jemanden?
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Bei Katzen kenne ich es nur dem Namen nach.
Aber ich habe vor Jahren für meinen Angsthund ein Pheromon-Halsband gehabt, das hat schon gewirkt.
:umarm:
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Wir haben den mal benutzt, leider zeigte der auf unsere Fellpupse null Wirkung.
Vielleicht sind unsere sturer als andere*lach
Bei vielen meiner "Kollegen" zeigte er auch keine Wirkung.
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Meinst Du Elisabeth, gibt es die für Katzen auch.

Also,wie soll Ich das jetzt erklären,für mich ist das alles irgentwie Neuland:.Tiere zu haben,die irgentwie,irgentwas haben.Habe bis jetzt eigentlich immer gesunde Tiere gehabt.Okay das war aber vor 10j..Aber mit dem jetzigen bestand(5.Hunde,4.Katzen,und noch Nager,s)ist es irgentwie anders.Außer mit meiner kleinen Pauline die ist jetzt 7,1,5und hatte nie was!Braves Mädchen!Und der kleine Beppo hat jetzt auch schon seit 4jnicht,s mehr.Aber die anderen und die Miezen,wie zur Zeit ,alle rollig obwohl sie Kastriert sind!

Mittlerweile habe Ich echt vieles gelernt was die Tiergesundheit betrifft(mein T.A.lfragt mich oft ob ich nicht ein Praktikum machen will?!)

Seit Ich bei euch bin lerne Ich noch viel mehr dazu..Ich werd mich mal Umhorchen zwecks Halsband.

Danke dir für den gedankenstoß.:umarm:
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

feliwaystecker und spray hatte ich immer bei problematischen neuzugänge. wirkung bzw. erfolg war gleich null. ebenso bei meiner freundin. aber da nicht alle miezen gleich sind, ist ein ausprobieren sicherlich einen versuch wert;)

LG, Monika
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Ich habe es ausprobiert in Form von Stecker und Spray, als ich in der Umzugsphase war. Mir ging es dabei hauptsächlich um Celly. Ich hatte bei ihr schon das Gefühl, dass sie dadurch etwas entspannter war, aber Wunder hat es dennoch nicht bewirkt.
Es gibt den Feliway Stecker, dieser hält ca. 6 Wochen. Das ist ein Fläschchen mit Flüssigkeit, welches in den Stecker geschraubt wird und dieser wird dann in die Steckdose gesteckt. Durch die Steckdose erwärmt sich das Fläschchen leicht. Für uns ist der Gerucht nicht wahrzunehmen. Das Spray sprüht man auf die Flächen, wo die oder das Tier sich häufig aufhält.
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Ein Halsband würde ich für eine Katze nicht empfehlen. Deine sind doch auch Freigänger, glaube ich. Es könnte leicht passieren, dass sie damit irgendwo hängen bleiben. Ich weiß auch gar nicht, ob es diese Halsbänder für Katzen überhaupt gibt. Ich denke, dass die Pheromone eine andere Zusammensetzung als die für Hunde haben.

Vielleicht solltest Du doch den Stecker oder den Spray für Katzen einmal ausprobieren, schaden kann das schließlich nichts.

Wahrscheinlich bist Du durch Deine jahrelange intensive und liebevolle Beschäftigung mit Deinen Tieren jetzt so weit, dass Du auch mit Problemtieren fertig wirst, deshalb kriegst Du sie vom Schicksal zugeteilt! Ich hatte auch viele Jahre lang "normale" Hunde und jetzt habe ich den totalen Angsthund. Obwohl die Reaktionen von "einschläfern" bis "ab ins Tierheim" gingen, habe ich mich nicht beirren lassen und ich habe mit meinem Woody sehr schöne Fortschritte gemacht. Auch mein Leben ist dadurch in ganz andere Bahnen gekommen. Obwohl es nicht immer leicht ist, habe ich es noch niemals bereut.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei Dir ähnlich ist. :kuss1::umarm::kuss1::umarm:
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Elisabeth Du bist ein Schatz,so habe Ich das ja noch gar nicht gesehen!

und Elisabeth,
Ich hatte auch viele Jahre lang "normale" Hunde und jetzt habe ich den totalen Angsthund. Obwohl die Reaktionen von "einschläfern" bis "ab ins Tierheim" gingen, habe ich mich nicht beirren lassen und ich habe mit meinem Woody sehr schöne Fortschritte gemacht. Auch mein Leben ist dadurch in ganz andere Bahnen gekommen. Obwohl es nicht immer leicht ist, habe ich es noch niemals bereut
. so gings mir auch schon!:rolleyes:.

@Flauschi,Du bist ja vor meinen Beitrag,stutz,staun,,Ich hätte schwören können........egal,manchmal denke Ich ihr könnt zaubern:Dnein,was Ich sagen wollte,da habe Ich ja schon fast keine lust mehr es zu hohlen.Monika sagt es auch,keine wirkung.

@Katzenfan,vieleicht kommt es darauf an wie groß die Räume sind.
also ihr Lieben Ich werds mir mal hohlen und dan berichte Ich darüber.
Sollte es nicht wirken,dan nehme Ich mal deine Tropfen die Du für Celly genommen hattest.Aber genau das will Ich vermeiden,den keine nimmt es freiwillig.Sie sind dan gestresst von mir wenn Ich damit komme.
Habt aber recht herzlichen Dank!
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Der Feliway Stecker ist glaube für ca. 50 m² große Räume, ansonsten muss man halt mehrere in verschiedenen Zimmern verteilen.

Ich finde das toll was ElliB da schreibt, denn ich glaube auch, dass man solche ängstlichen Tiere manchmal als Herausforderung geschickt bekommt und vieles plötzlich in einem anderen Licht sieht.

@ElliB : Mir ging es ja ähnlich wie Dir, halt eben mit meiner Celly. Ich habe jedoch auch keine einzige Minute bereut und es war wirklich eine Herausforderung und ist es immer noch und wird es wohl auch bleiben.

@ Leanim : Tropfen oderr sonstige Medis Celly zuzuführen, geht auch nicht. Ich mache diese immer über das Nassfutter und da nimmt sie diese ja auch auf. Kann immer wieder nur schreiben, ich bin total begeistert von meiner Delphin Essenz, auch wenn es eine Weile dauert bis sie wirkt, ähnlich wie die Bachblüten.
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

ich wollte noch erwähnen, dass der stecker in "nasenhöhe" der katze am besten wirkt (wirken soll), also eine steckdose unten am boden nehmen und nicht oben!!!

da jede katze anders sensibel reagiert, kann es sicherlich nicht schaden, es auszuprobieren.

schau, meine miezen interessiert ja auch absolut baldrian oder katzenminze nicht und andere sind ganz verrückt drauf;)

LG und viel erfolg
Monika
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

@Katzenfan,meine Samtpfoten würden es nicht mehr anrühren!:weinen1:
das sind so,ne meglis.Zum verückt werden.Teddy zum Beispiel frisst nur Trockenfutter.dem kann Ich anbieten was Ich will,scharrt er gleich zu.Lil,frisst Trockenfutter und sogar Huhn,alles andere läst sie mit einer Ignoranz liegen.
Lisa frisst nur Huhn!oder am liebsten Kuchen von uns Menschen.Darf sie aber nicht.Lotte ist die einzige,die auch mal was anderes ausprobiert.

Rundum,alle schlechte Esser.Also sie sind jetzt nicht unterernährt oder haben mängel.Gott sei dank,kann Ich ihnen die Multivitaminsalbe anbieten.

Das z.B.kannte Ich vorher auch nicht so.Das Katzen sooooooo meklich sind.

@Monika,wie recht du hast mit Baldrian und Minze und Ko.
Lil fährt total auf Minze ab.Lisa fliept schier auf Baldrian aus.Die anderen Teddy u.Lotte halten davon gar nicht,s..
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Das ist bei meinen auch so, Katzenminze geht gar nicht, dafür aber das Spielspray, was auch immer darin enthalten ist.

Die Erfahrung das Katzen mäkelig beim Futter sind, musste ich auch neu lernen, denn dies war nie ein Problem. Sei neuestem ist es eines.

Anfassen und streicheln kannst Deine Tiger aber oder ?
Ggf. könntest die Essenz aufs Pfötchen tropfen. Ich glaube Celly merkt sie gar nicht auf oder in dem Futter.
Aber nun hast mich auf eine Idee gebracht, probiere das morgen mal bei dem Obermäkelfritzen Krümel, der ist so schnäubisch was Futter angeht und wenn er dran geht, dann riecht und schmeckt man es nicht :D
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

ich habe den stecker gekauft als ich damals semmi zu uns holte, weil pinky total "auszuckte". ich hatte schon das gefühl, dass es die situation irgendwie entspannte und sie nicht mehr gar soooo zickig war. und mit den gelüsten... auch meine mögen baldrian nicht :D
 
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Na gut ihr Lieben ich hohls mir mal!
Habe auch Wohlfühlkissen geholt,die sind jetzt nur Staubfänger die unbeachtet liegen gelassen werden.Und das letzte Kissen hat Wuzi zerfetzt.Das wiederrum fanden die Samtpfoten höchst Interessant.

Katzenfan,
Anfassen und streicheln kannst Deine Tiger aber oder ?
Ggf. könntest die Essenz aufs Pfötchen tropfen

Ja das kann Ich.Außer Lil,die kann Ich zwar mal hochnehmen und auch streicheln,aber Sie geizt damit ziemlich rum.Von anfang an!Sie war erst 8wo.als Ich sie bekamm und hatte sie argen Katzenschnupfen.Als dieser bekämpft war mußte ihr Nabelbruch operiert werden.
So auch mit dem Schnurren.Hab noch nie Erlebt das ne,Mieze nicht Schnurrt:weinen1:.Lil und Lisa sind sowieso ziemlich "EIGEN".Ich werde wohl weiterhin auf die bedürfnisse meiner Miezen achten müssen.Ist doch jede von ihnen ein besonderer "Star".:Dund von den Hundis ganz zu schweigen.

Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Wohlfühlen aus der Steckdose.

Jede von ihnen ist individuell.
Meine sind auch alle drei unterschiedlich wie Tag und Nacht und ich gehe auch auf die Vorlieben und Abneigungen jeder einzelnen ein. Manchmal schon etwas anstrengend, aber Menschen sind ja auch nicht anders.
Jede/r soll das bekommen was sie braucht und verlangt.
 
Zurück
Oben