Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

JenJes

Aktives Mitglied
Registriert
8 September 2011
Beiträge
42
Ort
Mödling
Hätte ein schöner Nachmittag werden sollen.
Die Freundin mit ihrer Biewer Yorki und eine Bekannte von ihr mit einem Yorki trafen sich im Innenhof mit Wiese auf ein Kaffeekränzchen oder so ähnlich. Ich war mit Jesse auch eingeladen.

Biewer Yorki Paris und Jesse spielten brav. Yorki Georgie hatte nur seinen Ball im Kopf und ignorierte die beiden souverän.

Irgendwann ist Jesse neugierig geworden und ging zu Georgie und dann geschah es, so schnell konnten wir alle nicht schauen.
Jesse winselte, nein schrie ist besser, wie am Spieß. Georgie warnte gar nicht sondern packte meinen Kleinen am Ohr und zerrte in voller Aggression ca. 1,5 Meter durch die Wiese.:eek:
Schock bei allen Beteiligten. Georgies Halter versuchte ihn von Jesse abzubringen und bekam auch gleich einen Biss ab!!!

Armer Jesse!
Ein bisschen hat er im Innenohr geblutet, aber nicht viel.
Gehe morgen dann aber doch zum TA. Mir kommt vor also ob das Ohr weiter unten hängt als das andere.

Jetzt beim heimgehen trafen wir einen Spaniel der vor Freude bellte.
Jesse freute sich so gar nicht, winselte nur, wollte weg. Er hatte Angst! Den gleichen Hund hatten wir 3 Tage zuvor auch bellend getroffen. Da wollte Jesse noch mit ihm spielen.

Schockiert bin.... Welpi natürlich auch.:(
 
Werbung:
AW: Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

Und da sagte noch eine Bekannte zu mir:
Schau dass er keine schlechten Erfahrungen macht!!!
Wer rechnet denn damit dass ein ausgewachsender Hund auf einen Welpen losgeht und nimmer auslässt obwohl der schon am Rücken liegt und um sein Leben schreit.
Das ist ja sicher nicht normal oder?
Besitzer meinten dass es vielleicht am Ball gelegen haben könnte der dort rumlag als Jesse sich genähert hat, aber da braucht man ja nicht gleich so aus der Haut fahren, oder?
 
AW: Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

Das tut mir leid!!!

Aber Hunde und ihr Spielzeug....da kennen sie kein Freund und Feind. Da muss man bei manchen wirklich aufpassen.
Unsere spielen auch alle super miteinander, verstehen sich klasse, aber wenn es ums Spielzeug geht, da ist der Spaß vorbei.
Fazit: wenn Hunde miteinander spielen, Spielzeuge weg!

Aber Dein Kleiner wird sich auch wieder beruhigen. Du solltest jetzt viel Kontakt zu fremden, LIEBEN, Hunden suchen, damit das nicht stecken bleibt.

Gute Besserung für das Ohr :blume1:.

VG
Ela
 
AW: Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

oh je, die Regel Welpenschutz darauf brauchste nicht mehr gehen! Wie man die Hunde erzieht oder sie bekommt! Ich hab hier eine hündin die ist total lieb jetzt wo sie alleine ist. Wir haben sie aus dem TH geholt zu unserem Jack Russel, übrigens ist sie das auch oder so:D na ja die Geschichten kannste nachlesen (Suche:Jessy und Jacky )dauernd Krieg ab da wo sie sich eingelebt hatte. Es nützt nichts, es gibt verdorbene Hunde und deshalb muss man vorsichtig sein.

Du hast erwähnt der Hund hat mit diesem Ball gespielt, also für Jessy (meine) währe das der Grund gewesen, haste recht! Dem Hund ging es warscheinlich um den Ball und sie ist zu nahe gekommen.Ich versuche meine Jessy gerade umzudrehen und hatte auch einen Erfolg. Der Hund meiner Schwägerin, darauf hatten wir gebaut. Also Jessy an der Leine vor, alle saßen (Verwandschaft) zusammen, Jessy echt lieb an den Hund ran, total gut drauf wollte spielen.
So die situation Hund (Nachbar/Schwägerin) ist total auf Frauchen eingestellt, stellt sich also vor sie und knurrt und stellt Fell. Ein Hund der sonst als richtig gutmütig gilt! Ok Jessy spiel um sie herum, kein böser Gedanke von ihr, rennt auf das Frauchen vom Hund zu, der schnappt nach ihr und schon war das Gebeiße im gange. Meine nichts aber der andere der nomal gut ist einige Bisse. Da siehst Du man sitzt in keinem Hund drin. Meine Jessy hatte GOTT sei DANK mal nicht angefangen und sie würde sich freuen wenn sie jemanden zum spielen haben würde. Aber ich bin vorsichtig!

Also sowas kann immer wieder passieren, muss nicht aber es gibt halt diese dominierenden Hunde! Ich hab meine nicht so erzogen sondern so aus dem TH bekommen aber sie lernt!

Es ist Mist wenn ein so junger Hund schon so eine Erfahrung sammeln muss, ich glaube das wird sie / er auch prägen das vergisst sie nicht so schnell!
Und genau sowas muss mit meiner Jessy passiert sein, ich habe sie mit 7 Monaten bekommen sie war an einer einsamen Landstr. an einem Baum festgebunden. Aber ich warne immer den Besitzer von anderen Hunden das meine beißt.

Aber ich glaube in dem Fall wars wirklich der Ball und die Eifersucht Deine könnte ihn haben! Lass sie jetzt trotzdem an andere Hunde ran und ja nicht hochnehmen das ist total falsch. Sie wird schon den Instinkt lernen das man solchen Idioten aus dem Weg geht.;) Na, und du darft jetzt auch nicht ängstlich sein, der Mensch ist um sein Tier ängstlicher wie das Tier selber und das überträgt sich auch!
 
AW: Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

Liebe Dagmie hast Du gut geschildert.

Den Welpenschutz gibt es wirklich nicht, obwohl immer wieder die Hundehalter:confused: sagen, lassen sie nur, lassen sie ihren Hund frei, der hat doch Welpenschutz.

Auf so etwas laß ich mich überhaupt nicht mehr ein.

Zwei meiner verstorbenen Hunde wurden als Welpen mehrmals angegriffen und gebissen. Resultat war später, das sie sich nichts mehr gefallen ließen und wenn dann einer forsch ankam, haben die nicht mehr lange gefackelt, sondern direkt zugelangt. Das hatten die noch im Kopf, ihr Erlebnis.

Ich habe jetzt wieder einen Welpen, der kann mit meiner Ronja spielen oder auch nur mit Hunden die ich wirklich gut kenne und das überlege ich mir noch genau. Am liebsten laß ich da KEINEN ran, bis er mal älter ist.
 
AW: Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

Hallo Dagmie!

Ich trag Jesse fast nie, auch gestern nicht, da muss er halt durch, hab ich mir gesagt. Getragen wird er nur über die Stiegen und wenn er trödelt, über die Straße.
Und Jesse ist ein Bube ;)
Auf Youtube gibt es so einen pfiffigen Jack Russel, war so beeindruckt und hab den Namen gleich übernommen.

http://justjessethejack.com/

Hallo Bandit!

Das Welpen diesen Welpenschutz haben, an das glaube ich ohenhin nicht mehr.
War damals bei meiner Schäfer/Collie Hündin auch so. noch keine 3 Monate alt, tappte sie ca. 2 Meter, oder warens viell. 3, in der Wiese umher.
Da ging eine Türe auf.
Ein ausgewachsener Schäferrüde, ohne Leine, kam angesprintet, ohne zu schnuppern oder sonstiges, packte Jeanny und zerrte sie ebenso durch die Wiese bis zur betonierten "Einzäunung" dort hat er sie richtig runtergedrückt.
Fazit: ein Hund den man Blöcke weiter noch hörte, die linke Seite am Rumpf fast komplett innerlich skalpiert und zwei Wirbel hatten sich verschoben!

Aber man glaubt ja doch noch insgeheim an diesen Welpenschutz.
Vor allem weil Jesse gestern ja auch nicht knurrte oder bellte, das schlimme an der Sache war, dass der Yorki nicht und nicht losgelassen hat.
Ein kurzer Biss hätte ja genügt.
Der arme Kerl konnte sich nicht wehren und weglaufen schon gar nicht (so schnell ist er halt noch nicht).:(

Aber beinahe keinen anderen Hund ranlassen? Weiß nicht ob das so toll ist für die geistige Weiterentwicklung. Der Welpe sollte ja Kontakt zu anderen Hunden haben. Und die Beißerei wäre wenn wir uns so getroffen hätten höchstwahrscheinlich auch so passiert, wer weiß das schon.
 
AW: Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

[Q
Aber Dein Kleiner wird sich auch wieder beruhigen. Du solltest jetzt viel Kontakt zu fremden, LIEBEN, Hunden suchen, damit das nicht stecken bleibt.

Gute Besserung für das Ohr :blume1:.

:danke:
Dieser Yorki hätte ja zu den lieben zählen sollen. Man kann leider in keinen Hund reinschauen.
Bin jetzt natürlich verunsichert. lieb Hund, bös Hund?
 
AW: Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

Das Problem ist heute, zu viele Hunde, zu viele uneinsichtlich Besitzer, die keine Erfahrung mit Tieren haben und nicht in der Lage sind diese zu erziehen.
Irgendwann wird der Hund abgegeben und landet im Tierheim.

Diesen Menschen mit ihren Hunden versuche ich aus dem Weg zu gehen und mache ihnen sehr deutlich klar, das sie ihren Hund an die Leine nehmen bzw.halten müssen. Mein Hund ist kein Übungsobjekt.:wut2:
Habe auch kein Interesse, das mein Hund dadurch später angriffslustig wird.

Einen lieben Gruss
Maggy
 
AW: Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

Meine Bekannte ist da auch etwas unvorsichtig. "Meine Paris tut nix." und lässt sie frei. Gut sie ist wirklich ein gutmütiger Hund, aber was ist wenn sie zu einem Hund rennt der unter umständen sogar an der Leine ist weil er eben aggressiv auf andere Hunde reagiert? Und was wenn er nach ihr schnappt und sie unglücklicherweise doch erwischt und sie beißt? Die Kleine hat grad mal 2,7 Kilo (mein Jesse jetzt schon 2,5!).
Wer hat dann Schuld? Der Verlierer so oder so ist nun mal wieder der 4beiner.
 
Werbung:
AW: Yorki biss meinen 9 Wochen alten Jesse!

War gestern beim Arzt. Das Ohr ist ok! juchhee!!! Muss mir aber glaube ich auch einen anderen Daktari suchen. 35 Euro für die Visite???:g8: Boa! und ich hab geglaubt der Arzt meiner Bekannten wär teuer. Aber wurscht hauptsache meinen Lausejungen gehts gut!:blume2:
 
Zurück
Oben