Zahnpflegefutter von Waltham (Dental & Digest)

Schlumpfine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 August 2006
Beiträge
64
Ort
Graz
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin neu hier - als aktiver Schreiber!

Und ich wollte Euch schon mal um Eure Meinung fragen: und zwar bekommt meine Kleine (4 Jahre, kastriert) das oben genannte Alleinfutter, auf Anraten meiner Tierärztin! Weil sonst, wie sie sagt, immer wieder Operationen notwendig wären, weil meine Schlumpfi sehr zu Zahnstein neigt!
Jetzt wollte ich fragen, ob wer von Euch Erfahrung mit dem generellen "Trockenfutter als Alleinfuttermittel" hat! Ich muss vorweg dazusagen, dass mein Tiger immer genügend trinkt!
Aber, ich bin mir trotzdem unsicher, ob ich ihr damit was Gutes tu!

Zu Weihnachten, Ostern, Silvester, zu besonderen Anlässen oder so hin und wieder bekommt sie Feuchtfutter mit Fisch, weil sie das so sehr liebt!! Aber, das tut dann ihrer Verdauung natürlich nicht so gut, weil sie es nicht so gewöhnt ist!!

Lg Schlumpfi
 
Werbung:
AW: Zahnpflegefutter von Waltham (Dental & Digest)

*grmpf*

Keiner da - der mir eine Antwort geben mag!??? *traurigschau*
 
AW: Zahnpflegefutter von Waltham (Dental & Digest)

Hallo Schlumpfine, manche Leute müssen auch was arbeiten! :D

Trockenfutter allein ist sicher kein Problem, wenn sie genug trinkt. Ich füttere hauptsächlich Trockenfutter Royal Canin, zusätzlich bekommen sie eine kleine Dose in der Früh und am Abend Nassfutter. :blume2:
 
AW: Zahnpflegefutter von Waltham (Dental & Digest)

Hallo Schlumpfine, manche Leute müssen auch was arbeiten! :D

Trockenfutter allein ist sicher kein Problem, wenn sie genug trinkt. Ich füttere hauptsächlich Trockenfutter Royal Canin, zusätzlich bekommen sie eine kleine Dose in der Früh und am Abend Nassfutter. :blume2:


Ich habe jetzt auf US-Futter umgestellt.
Und zwar das von NaturalVarity, mit Tierfleisch mehl,ohne Soja und so einem Zeug, mit gefriergetrocknetem Fleisch ummantelt,alles aus artgerechter Freilandhaltung, keine Pflanzen-und Tierabfälle und nicht in Tierversuchen getestet.
Meine beiden ladies(1j.alt), ich habe sie erst seit fünf Wochen waren vom Vorbesitzer mit Felix gefüttert worden.
Ich habe dann erst auf Royal Canin umgestellt und jetzt gibts Prairie und rohes Rindfleisch, allerdings kann ich z.Z. nur die schwarze Seetha damit begeistern. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Waltham testet seine Produkte mit Tierversuchen, das kommt, siet ich es weiß für uns nicht mehr infrage.
Gib Deinem Kätzchen ab und zu rohes Fleisch in großen Brocken.
Onyx, mein früherer Kater hat das fast 22Jahre täglich gegessen und hatte bis zu seinem Tod alle Zähne und keinerlei Zahnstein.


Sage
 
Werbung:
AW: Zahnpflegefutter von Waltham (Dental & Digest)

Hallo Schlumpfi,

Trockenfutter allein ist nicht die optimale Ernährung einer Katze. Die Katzen trinken zwar mehr, wenn sie TroFu fressen, aber immer noch nicht genug.

Wenn du dich einmal - vielleicht auch in anderen Foren - umschaust, dann wirst du sehen, wieviele Katzen an Struvitkristallen leiden. Und genau das gab es nicht, als Katzen nur mit Feuchtfutter ernährt wurden. Ich für mich verfluche den Tag, an dem ich - ist natürlich schon Jahre her und die Tierärzte waren hellauf begeistert (haben allerdings keine besondere Ausbildung in Ernährung einer Katze - Trockenfutter gekauft habe. Ich habe sie hier, die Trockenfutter-Junkies, die lieber verhungern, als Nassfutter zu fressen. Aber zwei meiner Katzen mögen Nassfutter und ich bin überglücklich darüber.

Meine persönliche Meinung: Hochwertiges Feuchtfutter, Trockenfutter als Leckerlie oder wenn es gar nicht geht, weil die Katze, wenn es kein TroFu gibt, nichts frisst und man meistens nicht die Nerven hat, das durchzustehen. TroFu immer zur Verfügung und Feuchtfutter morgens und abends. Zwei mal die Woche eine Mahlzeit durch größere Stücke rohes Rindfleisch ersetzen oder zusätzlich füttern. Durch die größeren Brocken Rindfleisch muss die Katze richtig vom Fleisch abbeißen und dadurch werden weiche Zahnbeläge abgeschabt. Und ein paar Bröckchen des Zahnpflegefutters - gebe ich auch, allerdings von Royal Canin - gibt es als Leckerchen zwischendurch.
:winken3:
 
Zurück
Oben