Zahnwechsel?

Umbreon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2005
Beiträge
168
Ort
Innsbruck
Guten Abend liebe Fories,

ich hätte da mal ne Frage... Ich habe, als ich Luna gestreichelt habe, einen Knubbel in ihrem Fell gespürt und nicht schlecht gestaunt, als ich nen Backenzahn rausgezogen habe *gg*
Er hat aber nur im Fell gehangen und nicht im Fleisch gesteckt, ich denke mal, dass er wahrscheinlich von Mia stammt, die wird ihn wohl beim Raufen verloren haben. Schaut auch eigentlich aus wie ein menschlicher Milchzahn, nur kleiner und spitzer, wie gesagt, dürfte es ein Backenzahn sein. Beide sind wohlauf, fressen auch und haben ziemlich sicher keine gröberen Beschwerden, soweit also alles OK *gg*

Nun hat mein TA aber schon vor fast 2 Monaten festgestellt, dass der Zahnwechsel gerade läuft, drum war ich gerade verwirrt - dauert das so lange, bis die Miezis ihre "neuen" Zähne bekommen?

Angeblich merkt man ja normalerweise nicht viel davon, wenn die Katze "zahnt", oder? Was passiert dann eigentlich mit den ganzen verlorenen Zähnen? Werden die versehentlich geschluckt?

Und vor allem, bis wann dauert der Zahnwechsel? Die Mitternachtsgespenster sind jetzt ziemlich genau 4 Monate alt...

Ich hab auch in keinem meiner Bücher was Passendes dazu gefunden, drum frag ich einfach mal Euch, irgendwer hier kennt sich da bestimmt aus ;)

Lg Umbreon
 
Werbung:
Hi Umbreon!

Der Zahnwechsel kann schon länger dauern. Denk mal an Menschenkinder, wie lange das da dauert, bis die alle zweiten haben... Geht auch nicht von heut auf morgen.

Wenn du einen Zahn findest, solltest du ihn gut aufbewahren, das ist sehr selten, da Katzen ihre Milchzähne normalerweise verschlucken.

Um zu wissen, wie weit deine Gespenster mit dem Zahnwechsel sind, müsst ich ihnen ins Mäulchen schauen. ;) Ich komm dann morgen mal vorbei lol

lg Guin
 
Wow, danke, das war eine schnelle und vor allem hilfreiche Antwort!
Hihi, wär cool wenn du wirklich immer vorbei schauen könntest, wenns mal irgendwo brennt ;)

Danke jedenfalls, und den Zahn hab ich natürlich aufgehoben!

...und wo du es so sagst, du hast recht, meine letzten Zähne hab ich glaub ich auch erst so mit 11 Jahren rum verloren *gg*
 
Büdde gerne. Helf gern, wenn ich was weiß.

Innsbruck is ja nicht so weit. *gg* Dann könnt ich auch gleich mal meine Cousine besuchen lol
 
Hihi, wenn willst kannst gern mal auf nen Kaffee vorbeischauen und die Gespenster besuchen...

Mir is eh immer so faaaad... Hab hier eigentlich keine Leute... Also wenn mal da bist, immer gerne :)
 
Hehe, nur zu *gg*
Musst mir nur davor Bescheid sagen, damit ich sichergehen kann dass ich nicht grad arbeite und genug Kaffee zuhause ist :)
 
Cool, Kuuuuchen !!!!

Arme Mag, ist voll ins Off-Topic gerutscht ;)

Ich glaub, ich hör mal besser auf, bevor wir noch ne "Rüge" kriegen, morgen, wenn dann wieder alle munter sind und sehen, das wir das Forum zugespammt haben ^^
 
Mein Kater verlor auch sehr lange seine Milchzähne, einen fand ich mal durch Zufall in seiner Futterschale :) . Ich glaube daß es unterschiedlich sein kann wie lange eine Katze zahnt, ich glaube das ist wie bei uns Menschen.
 
Werbung:
Huhu Ninja,

ich hab mal, als Luna geschlafen hat, die Gunst der Stunde genutzt und ihr vorsichtig ins Mäulchen geschaut *gg*

Süß, sie hat Zahnlücken wie ein kleines Menschenkind... Mir kommt vor, beim Fressen tun sie sich ein bisschen schwer zur Zeit, aber das war bei mir als "zahnloses" Kind genauso... Hast du den Zahn deines Katers aufgehoben? Guin hat gemeint, sowas ist gaaaanz selten ;)

Lg Umbree
 
Zurück
Oben