Zecken, Milben etc??

felixbaby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2010
Beiträge
52
Hallo,

Mein Kater hat an seinem Ohr keine, schwarze und weiße Tiere, die sich festsetzen wie Zecken! Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte??

LG
Annika
 
Werbung:
AW: Zecken, Milben etc??

zecken im frühstadium sind weiss und werden erst als erwachsene tiere schwarz, daher könnte er in ein zeckennest gekommen sein. milben sind eher IM ohr.

LG, Monika
 
AW: Zecken, Milben etc??

Ich denke auch, dass das junge Zecken sind. Wahrscheinlich wird er sie nicht nur am Ohr haben, sondern am ganzen Körper. Ich würde ihn mit Frontline-Spray einsprühen oder ihm einen Frontline-Spot in den Nacken tröpfeln.
 
AW: Zecken, Milben etc??

Ich denke auch, dass das junge Zecken sind. Wahrscheinlich wird er sie nicht nur am Ohr haben, sondern am ganzen Körper. Ich würde ihn mit Frontline-Spray einsprühen oder ihm einen Frontline-Spot in den Nacken tröpfeln.

na, das hoffe ich mal nicht, weil er hat langes Fell! Am Ohr findet man sie leicht, aber ich habe eben mal am Bauch, Hals und Rücken geguckt, aber nix gefunden! :(
naja... dann werden wir mal zum TA gehen und ihn "einsprühen" lassen! ;)

Hoffe mal der TA kannn uns genua sagen, was das für Tierchen sind!

LG
Annika:blume2:
 
Werbung:
AW: Zecken, Milben etc??

würde nicht einfach auf verdacht was sprühen sondern zum tierarzt gehen, das frontline ist ein chemibombe und ohne diagnose würde ich das meinem tiere nicht an tun.

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben