zwei katzen und hundewelpe

D

damani21

Guest
hallo erstmal an alle,

ich hab mal ne frage. ich hab zwei katzen und würde gerne noch einen hund dazu holen. geht das ohne weiteres. hat jemand erfahrung damit.
würde gern mal eure meinung dazu lesen.
 
Werbung:
auweia!

also bei mir ging der schuss gründlich nach hinten los - ich kann ein lied davon singen :weinen1:

erzähl mal ein bissi von deinen katzis.

wie alt sind sie?
freigang?
welches gemüt haben sie - eher resolut, eher sanft, eher schmusig, etc.?
kennen sie hunde?
wie ist eure beziehung zu den katzis?

und:
unbedingt ein welpi oder ev. schon ein junger hund aus "zweiter hand", von dem man sicher weiss, dass er katzen gewöhnt ist bzw. wie er mit ihnen umgeht? (aus meiner heutigen sicht würd ich DIESE VARIANTE auf jeden fall einem welpi vorziehen!)
an welchen hund habt ihr denn gedacht?
eine bestimmte rasse?
ist einer von euch IMMER daheim?

schreib mal ein bisschen, dann erzähl ich dir meine "leidensgeschichte"....

alles liebe, uli & das liederliche kleeblatt & die mistsocke
 
Liebe Damani, :)

Beagle sind entzückende, süße Tiere, es sind Meutehunde. Wenn es Dir sofort gelingt, Baby-Beagle an die Katzen zu gewöhnen, dahingehend dass sie Teil seiner Meute sind, ist es gut.
Dazu sollte Dein Baby-Beagle aber am besten Katzen schon kennen. Und Deine Katzen schon Hunde kennen und lieben.

Denn ansonsten sind Beagle ÜBERAUS eigenwillige Jagdhunde. Sie brauchen sehr viel Auslauf - rennen! - und sind fast unerschöpfbar.
Sie sind goldig! - Aber ich finde sie nicht leicht zu erziehen. Sie haben einen ausgeprägten, intelligenten Dickkopf. Katzen sind NICHT unbedingt sicher vor ihnen, sofern Dir nicht auf Anhieb der große - partnerschaftliche - Wurf gelingt.
Ich glaube, besser für Katzen/ Hundegemeinschaften wäre ein Retriever.
Ich kenne auch Schäferhunde, die wunderbar mit Katzen leben.
Neufundländer kenne ich auch, die Katzen absolut lieben.
Bei Beaglen bin ich mir nicht sicher.
Ich hatte selber lange Jahre ein Beaglemädchen - ich habe mich nie getraut, sie mit einer Katze allein zu lassen.
Aber vielleicht findest Du ja einen, der Katzen schon kennt? Oder Du kannst es ausprobieren?
Damit wäre es ja geritzt!
Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
danke das du so schnell geantwortet hast.

also dann fang ich mal an:

meinen kater teddy hab ich von klein auf, ist jetzt ca. 1 jahr alt und ist auch freigänger (eigentlich ist er schon fast mehr drinnen als draussen). er ist ein sehr eigenwiliger und rabiater kater.kommt auch nicht selbst zum schmusen ist aber sehr lieb.ein "komischer" eben *grins*
marja meine katze hab ich erst seit ca. 6 wochen, ist auch 1 jahr alt. ich hab sie aus dem tierheim geholt, nachdem teddy 3 tage lang dort übernächtigen musste, weil er mit der feuerwehr aus einer baumkrone geholt und dann dort hin gebracht wurde. (da wir erst umgezogen waren und er vorher noch nicht draussen war, dachten wir erst er wäre auf "tour" gegangen und würde nach
1 -2 tagen wieder kommen. Aber dank der tätowierung im Ohr wussten wir schnell wo er untergekommen war)EIN GLÜCK!
Naja den gedanken ihn mit einem spielkameraden zu überraschen fand er anfangs garnicht toll, und hat martja ganz schön gepiesackt.
Aber katze weiß sich zu wehren.
zum glück haben wir auf die frau im tierheim gehört, die uns zu einer gleichaltrigen katze geraten hat, weil er doch zu rabiat sei.
Marja ist eine super liebe katze, hat sich gleich wohlgefühlt und ist total verschmust.
beide haben keine erfahrung mit dem zusammenleben eines hundes. doch teddy hat draussen schon jede menge bekannschaften mit hunden gemacht und auch keinerlei angst vor ihnen, nichtmal wenn sie vor ihm stehen und bellen. ganz im gegenteil er geht immer wieder hin.
so hoffentlich reicht dir das erst einmal.
 
achso noch was:

also mein freund geht ganz normal arbeiten und ich hab schichtarbeit.
bin die ganze woche ausser 2 tage tagsüber zu hause.
und zur arbeit könnte ich ihn auch mitnehmen, sitze bloß im büro.
 
Werbung:
Hallo Damani!

Erstmal herzlich Willkommen bei uns! :)

Ich habe deinen Thread aus dem Unterforum "Hunde Allgemein" gelöscht. Den einen Beitrag von Geli, hab ich hier rein verschoben und diesen Thread hab ich vom Unterforum "Katzen Allgemein" ins Unterforum "Das Zusammenleben unterschiedlicher Tiere" verschoben!

Es ist übersichtlicher wenn es zu einem Thema nur einen Thread zeitgleich gibt. :)

LG
Mag
 
Zurück
Oben