Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Zwei Weibchen schwängern?

Dieses Thema im Forum "Kaninchen und Hasen" wurde erstellt von seestern1987, 26 April 2005.

  1. seestern1987

    seestern1987 Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Werbung:
    Hallo ihr!

    Ich habe eine Frage: Mein Bruder und ich haben uns vor kurzem zwei kleine Widderkaninchen (weiblich) gekauft.

    Sie sind zwar noch nicht geschlechtsreif, aber wenn sie es sind, kann es dann sein, dass sie sich zerkriegen? Zur Zeit verstehen sie sich gut, aber ich habe Angst, dass das später nciht mehr so sein wird, obwohl der Züchter gesagt hat, dass Widderkaninchen da nicht so zickig sind. Könnte es sein, dass sich sich zerkriegen?

    Und wenn wir sie mal zu einem Rammler geben, können wir die beiden Weiberl dann trotzdem noch zusammen halten, oder sollten wir sie trennen, wenn sie schwanger sind, oder erst wenn sie entbunden haben? Bitte helft mir weiter, weil ich kenn mich wirklich nicht gut aus in solchen Sachen.

    Danke im Voraus, mfg, euer Seestern
     
  2. Granny

    Granny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Ninchen schwängern?

    Hallo,

    eine Häsin sollte erst ab einem Alter von 8-9 Monaten Babys bekommen.Die Häsinnen würde ich voneinander trennen sobald sie gedeckt sind.Nur die Deckung würd ich mir überlegen, da Ninchen viele Junge bekommen können.

    Ich besitze auch 2 Häsinnen die beide Junge hatten.Von der einen sind alle 3 Babys verstorben. Und meine andere Süße hat vier Babys zur Welt gebracht wovon ich eines behalten habe.
    Hab insgesamt 3 Kaninchen.

    Ninchenbabys sind ja echt putzig.Besonders wenn sie die ersten Putzversuche machen.

    Wünsch dir viel Spaß bei der Zucht
     
  3. seestern1987

    seestern1987 Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Noch eine Frage

    Hallo! Danke für deine Tips! Kann ich echt gut gebrauchen!

    Hab noch eine Frage: Hast du den Eindruck, dass Ninchen gerne Junge bekommen, oder dass es für sie eine Plage ist? Möchte meinen Lieben nämlich nichts tun, was ihnen schadet.

    Bis bald, Seestern
     
  4. süßer-hasi

    süßer-hasi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2004
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Cuxhaven
    Hallo Seestern,

    erst mal würde ich dir raten, dich richtig zu erkundigen, was die Haltung und Nachkommen von Kaninchen betrifft. Man sollte sich erst Tiere holen, wenn man viel über sie weiß.

    Es gibt so viele Ninchen in Tierheimen und Zoogeschäften, da würde ich dir echt von einer Zucht, bzw. Schwängerung der Ninchenweibchen abraten.

    Sorgt gut für die beiden Weibchen, die ihr jetzt habt und laßt die Paarung sein.

    Babys sind zwar supersüß, aber sie werden schnell größer.

    Bitte überlegt gaaanz genau. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Weibchen schwängern
  1. Widderchen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.253
  2. Mausi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.301
  3. Graefin77
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.218
  4. Klopfer&Lilo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.442

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden