Was wir gestern erlebt haben & Ninchen brauchen Hilfe!

Mondlichtfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 August 2005
Beiträge
206
Hallo!

Ich möcht euch erzählen was wir gestern erlebt haben.
Spontan haben wir später am Abend einen Goldi abgeholt von einer Dame. Wir fuhren also hin und eine Babykatze begrüßte uns schon. Im Zimmer wo der Goldi lebte, lebten auch zwei Kaninchen. Sie hat uns gefragt, ob wir auch Kaninchen wollen. Geht leider nicht, da mein Freund allergisch ist und ich fragte, ob die zwei denn vergeben werden. Sie meinte, dass die Zwei nicht hergegeben werden, aber sie haben noch 10 andere und ob wir sie sehen wollen. Im Nebenzimmer befanden sich einige Käfige (sonst so gut wie gar nichts). Zwei Kaninchen leben alleine in einem Käfig. Sonst alle paarweise. Sie hat ein Kaninchen mal bekommen, dass schwanger war, zwei kastrieren lassen und ich glaube, sie ist sich nicht sicher, ob eines wieder schwanger ist und, ob sie die zwei rechtzeitig getrennt haben.
Also die Kaninchen haben wenig Streu drinnen. Sie meinte, dass sie die Käfige früher alle zwei Wochen gereinigt hat, aber sie kommt einfach nicht merh dazu. Sägespäne bekommt sie vom Tischler immer. Die Kaninchen haben kein Zubehör drinnen, kein Haus etc. Wegen Heu und Wasser habe ich nicht so genau geschaut, aber ausreichend, denke ich nicht. Sie sehen so gesund aus und sind auch neugirieg, aber doch arm. Käfige scheinen 80-100 cm lang zu sein und ich glaube, sie bekommen manchmal Auslauf im Zimmer. Sie meinte nämlich, dass es wieder so stinkt und wohl wieder wer hingemacht hat im Zimmer.

Ich hab ihr mehrmals meine Hilfe angeboten, aber sie ging nicht wirklich darauf ein. Sie sagte aber auch nicht nein. Sie hat sich schon an die Kaninchen Helpline gemeldet, aber sie sind überlastet und haben ihr Ratschläge gegeben. Ich hab ihr angeboten, dass ich vorbekomme Fotos machen, Daten aufnehmen und ich sie überall inseriere. Es kam aber nicht wirklich ein "OK".

Dann fragte sich uns noch ob wir ihre zwei Windhunde sehen möchte. Ich sagte ja, denn wer weis was wir noch zu sehen bekommen. Sie öffnete die Wohnzimmertüre und fünf (oder doch sechs?) teilweise recht große Hunde kamen auf uns zu. Alle lieb und freundlich, aber doch etwas viele. Eine ausgewachsene Katzen sahen wir auch noch und eben die Babykatze. Ein Hund hat von der Babykatze immer wieder den ganzen Kopf ins Maul gegeben. Wurde zwar ermahnt, aber machte es wieder. Zwar nicht zart, aber trotzdem nicht freundlich. Manchmal trägt er sie am Nacken herum, meinte sie.

Die Dame lebt wohl mit mind. ihrer Tochter in der Wohnung. Schätze die Wohnung auf höchsten 70m² falls wir alles gesehen haben. Keine Ahnung wo sie schlafen etc. Ein Zimmer nehmen ja die Kaninchen schon ein.

Nun bin ich etwas ratlos. Ich möchte sie nicht mit Mails bombadieren, denn dann könnte sie ganz abblocken. Ich glaube, dass sie sich auch eher schwerer von den Kaninchen trennen wird, da sie sie doch gerne hat. Als ich ihr wieder meine Hilfe anbot meinte sie, dass es eh nicht so eilt. Aber sie ist doch eindeutig überfordert mit den ganzen Hunden, Kind, Arbeit etc.! Und die Kaninchen sind wirklich arm. Sind höchstens ein Jahr alt, meinte sie, aber manche die Eltern von dem und dem.

Das Kaninchen sind wirklich lieb und hübsch. Verschiedene Rassen, teilweise kastriert und verschiedene Farben.

An die Kaninchen Helpline schickte sie am 31.8. diese Mail:

Liebe Frau ******!

Ich habe hier 3 Hasenpärchen alle ca. 1Jahr. Nein einer 4 Monate.

Noch nicht kastriert.

Bei den anderen Pärchen ist der Rammler kastriert.

Ich muß alle weggeben.

Mein Freund ist im Spital und das länger. Ich kann es mir leider nicht mehr leisten. Ich gehe zwar arbeiten verdiene aber keine Häuser.

Alleine schaffe ich es nicht.

Bitte könnt ihr mir vielleicht helfen????

Liebe Grüße,******.
 
Werbung:
Zurück
Oben