3 kleine Hundeladys suchen

Sonar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
154
Die drei kleinen Mischlingshündinnen Maya, Momo und Susi (geboren 2010) wurden aus schlechter Haltung übernommen und kannten so gut wie gar nichts- keinen Kontakt mit Menschen, kein Halsband, keine Leine, keine Umweltreize. Sie kannten nur ihr Hunderudel, das aus ca. 15 Hunden bestand. Im Tierheim lernten sie alles langsam kennen und lieben das Spazierengehen mittlerweile. Sie sind mit anderen Hunden verträglich und wahrscheinlich auch mit Katzen, denn den Katzen im Tierheim gegenüber sind sie freundlich und interessiert. Nun sind sie auf der Suche nach geduldigen Menschen, die den Kleinen anfangs etwas Zeit lassen um Vertrauen zu fassen. Kennen sie eine Person, dann sind sie extrem verschmust und liebesbedürftig. Alle drei wären ideale Zweithunde, da sie das Leben im Rudel kennen und außerdem könnten sie von dem anderen Hund sicherlich noch viel lernen und ihr Selbstvertrauen stärken. Ein zweiter Hund wäre somit ideal, ist aber kein muss. Wie sich die drei kleinen mit Kindern verstehen ist leider nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass ältere Kinder kein Problem sind, wenn sie lernen, wie sie mit den anfangs etwas schüchternen und ängstlichen Hunden umgehen sollen.
Bei Interesse bitte bei Frau Amon (Arche Noah Graz) melden:0316/421942

Maya ist die Aufgeweckteste im Rudel und sehr übermütig. Unternehmungslustige Personen hätten sicher sehr viel Freude mit der quirligen Maya.
ArcheHunde2007Mittel8e23b64ejpg.jpg


ArcheHunde2006Klein9b0153bcjpg.2.jpg


Momo ist die Ruhigste im Rudel. Sie braucht relativ lange um Vertrauen zu fassen und geht im Tierheim leider unter, denn sie drängt sich nicht in den Mittelpunkt. Das Spazierengehen beherrscht sie schon sehr gut und geht sehr brav an der Leine.
ArcheHunde2015Klein85a92ac8jpg.jpg


ArcheHunde2008Mittelfe523d6fjpg.2.jpg


Susi war schon mal vermittelt, kam jedoch leider nach 3 Tagen zurück. Es war aber nicht ihre Schuld- die Katze der Familie hatte zu große Angst vor ihr, obwohl Susi der Katze gegenüber sehr freundlich war. Somit wissen wir, dass sie mit Katzen sicher verträglich ist.
ArcheHunde2Mittel05356e01jpg.2.jpg


ArcheHunde2003Mittel676698a6jpg.2.jpg
 
Werbung:
AW: 3 kleine Hundeladys suchen

Die kleine Susi konnte am Freitag in ihr neues Zuhause ziehen :blume2:
die anderen zweit warten noch.....
 
AW: 3 kleine Hundeladys suchen

Schön zu hören, daß Susi einen Platz gefunden hat!!

Ich drücke Momo u. Maya die Daumen, daß auch sie einen guten Platz finden :umarm:
 
AW: 3 kleine Hundeladys suchen

Momo und Maya suchen noch immer zusammen oder auch getrennt ein neues Zuhause.
Sie sind schon viel mutiger geworden und freunden sich mittlerweile auch mit fremden Menschen schnell an.
 
AW: 3 kleine Hundeladys suchen

Sie sind noch immer auf der suche .....
 
AW: 3 kleine Hundeladys suchen

Hallo!

Würde mich intressieren für einen der Hunde:)

zu meiner Person:

Ich wohne in einem Haus mit Garten(Zaun) mit 2 Katzen(1 jahr alt).Ich arbeite am Bauernhof meiner Eltern wo sich bereits eine Havaneser Mix Hündin befindet..Sie ist nicht so ein fan von anderen Hunden daher wäre es wichtig eher einen ruihgeren genossen zu finden,da ich den Hund tägl.zur arbeit mitnehmen würde.Pferde und Katzen dürfen für den Hund kein problem sein da es bei uns reichlich davon gibt..:) Der Hund wäre nie alleine da meine Mutter immer Zuhause ist.

Wie sieht es aus mit ohne Leine gehen und sind sie an Rehen und Hasen sehr hinterher? Bauernhöfe sind doch immer offen und ich möchte nicht das ich den kleinen racker immer am feld auflesen muss..oder ihm noch etwas passiert...

Habt ihr auch welpen in vermittlung zurzeit?

lg
 
AW: 3 kleine Hundeladys suchen

Hallo,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Ich hoffe es besteht noch Interesse?

Haus mit Garten und Zaun hört sich super an :)
Wie schon zu den Katzen geschrieben - im Tierheim regieren sie sehr freundlich den Katzen gegenüber, und Susi beispielsweise wurde letztendlich erfolgreich in einen Haushalt mit Katzen vermittelt.


Mit anderen Hunden haben beide überhaupt keine Probleme. Aber wie hast du das vor, wenn deine Havaneser-Mix-Hündin nicht so begeistert ist von anderen Hunden?

Was sie zu Pferden sagen, kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Bei einer Pferdekoppel kann man aber problemlos mit ihnen vorbeispazieren.

Allgemein glaube ich, dass Maya wahrscheinlich besser zu dir passen würde. Sie ist weniger zurückhaltend, hat wahrscheinlich auch kein Problem mit in die Arbeit zu kommen, sie ist fauler und schläft gern mal auf dem Schoß. Und ist bei fremden Menschen aufgeschlossener. Bezüglich Jagdttrieb - haben beide praktisch kaum einen. Bei Momo ist ableinen jedoch eher ein Problem da sie dann gerne ihre Freiheit genießt und doch etwas schreckhaft ist. Maya hingegen ist viel anhänglicher, hört sehr gut auf ihren Namen und bleibt immer in der Nähe von einem.

Sie sind wirklich schon zu super Hunden geworden. :blume2: Jedoch sollte man deren Vorgeschichte nicht vergessen und bedenken, dass man sie langsam an neue Situationen ranführen sollte.....
 
AW: 3 kleine Hundeladys suchen

Aja und wegen den Welpen - weiß ich leider momentan nicht - ich bin nämlich nur Spaziergängerin.
Da müsstest du direkt beim Tierheim anrufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben