Aika-Die Graue Schnauze

tiere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2010
Beiträge
3.170
Obwohl sich die Hundeomi in vierbeiniger Gesellschaft auch wohlfühlt, würde sie sich einen ruhigen Pensionsplatz bei Menschen wünschen, die sie nicht mit vielen anderen Hundekumpels teilen muss und wo sie die ungeteilte Liebe und Aufmerksamkeit bekommt die sie ihr ganzes Leben lang missen musste !!
Wo sind die besonderen Menschen, die ihr einen schönen Lebensabend schenken ??

Sie ist zwar grau um die Schnauze, aber noch ganz fit, geht gerne spazieren und zwar ausgedehnt, bitte !
Sie hat sich ihren festen Platz erobert und ist sehr brav, folgt fast aufs Wort und ist für ihr Alter wirklich agil und munter.
Ich bin ja nicht so der Schäfer-Fan, aber sie ist wirklich bezaubernd, sie ist so eine art graue Eminenz in weiblich gehalten.
Sie ist eher klein, kleiner als ein normaler Schäfer, dzt. hat sie 18,4 kilo, nur der Kopf ist im Vergleich recht gross.
(Naja, Frauen haben halt mehr im Kopf.... )

AIKA hatte ein ganz trauriges Schicksal. Im Februar 2010 ist ihr Besitzer gestorben und die Angehörigen haben sie danach im Garten des leerstehenden Hauses gelassen und sind 1 x täglich zum Füttern gekommen. Vor ca. 2 Monaten ist ein neuer Nachbar mit 2 großen Hunden ins Haus nebenan gezogen und ihn hat die alte Aika gestört. Anfangs hat er behauptet sie würde auf sein Grundstück kommen und hat seine Hunde auf sie gehetzt. Aika wurde daraufhin an die Kette gehängt, aber auch das war dem Nachbarn nicht genug: Er hat seine 2 Hunde auf die wehrlose, an der Kette hängende Hündin gehetzt und gedroht beim nächsten Mal würde er seine Hunde nicht mehr zurückrufen und dafür sorgen das seine Hunde die alte Hündin töten ! Dann endlich haben die Angehörigen im Auffanglager in Nitra angerufen und Aika abholen lassen.
In Nitra hatte sie Panik vor den anderen Hunden und wagte sich kaum aus ihrer Hütte. So kam sie zu mir in Pflege.
 

Anhänge

  • brj75n7472domhs7n.jpg
    brj75n7472domhs7n.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
AW: Aika-Die Graue Schnauze

Bei Interesse bitte PN an mich,dann kan ich den Kontakt herstellen oder "Neue Wege" anschreiben,die ist die Pflegestelle.
 
Zurück
Oben