Aysha leckt sich die Pfote wund

HeinzEmmy

Mitglied
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
23
Ort
Oldenburg
Unsere Katze Aysha leckt sich seit ca. 14 Tagen die Vorderpfote blutig.
Sie hatte eine Zahn OP (eitriger Zahn und Zahnstein). Kann es sein, dass sie auf Calli eifersüchtig ist? Eigentlich verstehen sich beide. Wir haben Wundsalbe und Wundspray aufgetragen und die Wunde verbunden. Unsere Tochter schickte und Globolis. Die kriege ich nicht in die Katze rein. Mit Tricks konnte ich ihr heute 3 Stück verabreichen. Jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende. Vielleicht weiß einer von Euch Rat. Danke Eure Emmy
 

Anhänge

  • Aysha bei Lecken.jpg
    Aysha bei Lecken.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 33
  • Ayshas Pfote.jpg
    Ayshas Pfote.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Hallo! :blume2:

Also, das schaut arg bös aus! :eek:

Und ich denke, der gescheiteste Rat ist, geh damit zum TA!!!

Das kann vieles sein, von Milben, über Allergie....

Hilf der Süßen und lass es abklären, denn nur so kann ihr echt geholfen werden.

Alles Gute


:blume1:
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Eifersucht? Nee, glaube ich nicht!
Kann mich nur anschließen - ab zum Tierarzt! Auch innere Erkrankungen zeigen sich ab und an im Hautbild. Selbst rumdoktorn ist nicht gerade sinnvoll, weil man mehr Schaden anrichten kann, wenn es z.B. ein Hautpilz als Ursache hat. Und weil die Katze schon alleine durch den Juckreiz gestresst ist und der Gang zum Tierarzt ein geringeres Übel darstellt, würde ich schleunigst die Kleine nehmen und zum TA mit ihr. ;)

Ich drücke die Daumen, dass es der Maus bald besser geht!
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

liebe emmy, ich würde das auch auf alle fälle mal vom TA abklären lassen.... alles gute und dass es deiner süßen bald besser geht :umarm:
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Hallo Ihr Lieben, Danke für Eure Ratschläge. Wir werden morgen mit Aysha zum TA gehen und die Sache abklären. Vor allen Dingen Lallobe ein ganz ganz dolles herzliches Dankeschön. Eure Emmy und Heinz
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Ach du liebe Zeit, das sieht schlimm aus.
Da könnt ihr wirklich nur zum TA gehen.
Ich drücke alle Daumen!!
Bitte berichte mal, was er gesagt hat!
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Kann mich den anderen nur anschließen.
Dies muss vom TA abgeklärt werden.
Bitte berichte was die Ursache ist.
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Hallo Ihr Lieben, Danke für Eure Ratschläge. Wir werden morgen mit Aysha zum TA gehen und die Sache abklären. Vor allen Dingen Lallobe ein ganz ganz dolles herzliches Dankeschön. Eure Emmy und Heinz
:kuss1: gerne doch liebe emmy und halt uns auf dem laufenden....
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

War einfach nur schneller :D

Da mich aber auch das Wohlergehen jedes Tierchens interessiert, würde ich es gerne wissen, was die Ursache für die Entzündung ist.
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

emmy ist nicht so oft im forum, aber ich werd mal nachfragen ;)
 
Werbung:
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Hallo Ihr Lieben, wir waren mit Aysha beim TA. Sie hat 2 Spritzen (Antibiotika und gegen
Juckreiz) bekommen. Außerdem wurde eine Pilzkultur angelegt und eine Haarprobe genommen. Das Ergebnis der Pilzkultur dauert 14 Tage. Das Ergebnis der Haarprobe wird uns telefonisch durchgegeben. Bis zur Klärung der Sache sollen wir die Pfote mit DermAllay Shampoo und Wundspray behandeln. Die Pfote sieht schon etwas besser aus. Sie leckt auch weniger. Hoffen wir, dass sich die Sache bessert. Es ist schon ganz lieb, das Ihr so ein Mitgefühl zeigt. Das tut sehr gut. Ganz liebe Grüße und Danke. Emmy und Heinz
 
Zurück
Oben