Aysha leckt sich die Pfote wund

AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

danke für die schon positiv klingende nachricht :umarm: wir drücken ganz fest die daumen, dass es schnell bald verheilt! :blume2:
 
Werbung:
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Das hört sich gut an, dass sie schon weniger leckt.
Nun kann die Ursache festgestellt und dann behandelt werden.

Klar fühlen wir bei jedem Tierchen mit, ist unser Liebling (e) krank, sind wir es doch auch.

Gute Besserung weiterhin an die Mietzi.
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Hallo Ihr Lieben, melde mich mal wieder. Gestern habe ich Euch erzählt, dass Peggy-Sue um sein Herrchen trauert. Das Herrchen wird Montag beerdigt.
Heute musste ich mit Aysha ganz dringend zum TA. Sie leckt sich schon wieder die Pfote wund und hat sich eine dicke Wunde am Kopf gekratzt. Alles sah schon so gut aus. Die Diagnose lautet: Pyodermie. Auch sollen Pilze am Werk sein. Hintergrund kann ihre Vorerkrankung sein. Die Sache wird mit Cortison, Antibiotika usw. behandelt. Was können wir noch tun? Wisst Ihr Rat?
:confused:

Ganz ganz liebe Grüße Eure Emmy
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Ich musste eben erst einmal den Begriff Pyodermie googeln.

Leider kann ich Dir hierzu keinen Tipp geben und was Du noch tun könntest.
Auch wenn ich mich hier im Forum vielleicht ständig wiederhole, ich bin sehr überzeugt von Homöopathie (klar die Chemie muss trotzdem auch bei manchen Dingen zum Einsatz kommen). Ich persönlich würde Dir eine Tierheilpraktikerin empfehlen, welche vielleicht eine grundsätzliche Umstellung dieses Problems vornehmen kann.
Mir bzw. meinen Katzen hat die Behandlung durch die Tierheilpraktikerin sehr geholfen und bevor ich heute zum TA gehe, befrage ich immer erst sie und lasse meine Tiere von ihr behandeln. Den Weg zum TA kann ich dann immer noch gehen.

Einen Versuch wäre es wert, denn dauerhaft mit Chemie und richtigen Hämmern zu behandeln, kann auch nicht gut sein.

Von wo kommst Du, vielleicht kennt meine THP eine Kollegin in Deiner Gegend und kann sie Dir empfehlen.
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Ich musste eben erst einmal den Begriff Pyodermie googeln.

Leider kann ich Dir hierzu keinen Tipp geben und was Du noch tun könntest.
Auch wenn ich mich hier im Forum vielleicht ständig wiederhole, ich bin sehr überzeugt von Homöopathie (klar die Chemie muss trotzdem auch bei manchen Dingen zum Einsatz kommen). Ich persönlich würde Dir eine Tierheilpraktikerin empfehlen, welche vielleicht eine grundsätzliche Umstellung dieses Problems vornehmen kann.
Mir bzw. meinen Katzen hat die Behandlung durch die Tierheilpraktikerin sehr geholfen und bevor ich heute zum TA gehe, befrage ich immer erst sie und lasse meine Tiere von ihr behandeln. Den Weg zum TA kann ich dann immer noch gehen.

Einen Versuch wäre es wert, denn dauerhaft mit Chemie und richtigen Hämmern zu behandeln, kann auch nicht gut sein.

Von wo kommst Du, vielleicht kennt meine THP eine Kollegin in Deiner Gegend und kann sie Dir empfehlen.

Hallo wir wohnen in Oldenburg (Oldb). Die Medizin hat Wirkung gezeigt. Fragt sich nur wie lange. Wenn Ihr einen Tierheilpraktiker in Oldenburg wisst, wären wir sehr dankbar und stellen Ayshi gern dort vor. Ganz liebe Grüße Emmy
 
AW: Aysha leckt sich die Pfote wund

Ich werde meine Tierheilpraktikerin befragen, ob sie eine Kollegin in Deiner Gegend kennt und empfehlen kann.
Wäre schön, wenn Ihr damit so gute Erfolge erzielen könntet wie ich es seither mit meinen Katzen kann.
Sobald ich Nachricht von meiner THP habe, melde ich mich.
 
Werbung:
Zurück
Oben